RE: Overall funde

  • Seite 43 von 44
18.08.2022 15:55
#631 RE: Shopping in Dänemark
avatar

Ich komme da auf keine deutsche Seite...

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2022 16:15
avatar  Its Me
#632 RE: Shopping in Dänemark
avatar

Det er rigtigt, alt er skrevet der på dansk, fordi det er en dansk hjemmeside. Kun billederne er på tysk. ;0)

Man bekommt aber recht einfach heraus, was gemeint ist. Ist ein wenig eine Mischung aus Englisch, Holländisch und einer Prise Platt.

Was genau willst Du wissen?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 07:39
#633 RE: Shopping in Dänemark
avatar

Danke, na ja grundsätzlich, ob die nach D versenden ? Versandkosten ?

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 07:41
#634 RE: Shopping in Dänemark
avatar

... für Kenntnisse in Holländisch und Platt bin ich 800 km zu weit südlich aufgewachsen :-)

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 19:47 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2022 12:01)
avatar  Its Me
#635 Vero Moda
avatar

Zufallsfund:


https://www.mrkappen.com/warenhaus/verom...ark-blue-denim/

Nicht sicher, ob den schon einer kennt, aber es wäre ein einigermaßen neutraler Denim-Jumpsuit mit scheinbar einer Menge Materialreserve in der Beinlänge UND er ist gerade reduziert für ganze 46,75€ im Angebot.

Edit: Der Shop scheint mir nicht ganz koscher, nur Kreditkarte, kein Impressum. :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2022 12:37 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2022 12:43)
#636 RE: Vero Moda
avatar

Die Fake-Shops werden langsam besser. aber es sind immer noch genügend Fehler drin. Dass Deutsch eine schwierig zu erlernende Sprache ist, gerät hier zum Vorteil. Die Programmierung der Seite erreicht annähernd den Mindeststandard für Webshops, man vergleiche einmal mit dem von Vero Moda, wo dieser Einteiler übrigens nicht erscheint.
Zum Overall: Weitgehend ohne Taschen und mit der hohen Teile besteht wirklich kein Unisex-Verdacht. Die "Cropped"-Beinlänge scheint aber langsam wieder aus der Mode zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2022 18:36 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2022 21:14)
avatar  Its Me
#637 Chinesische Anbieter (Aliexpress)
avatar

Moin,

wenn man sich mal so die magere und biedere Overall-Auswahl hierzulande ansieht, dann wirken die Entwürfe aus China recht erstaunlich.

Ich habe gerade mal wieder bei Aliexpress geblättert. Einerseits fällt auf, dass sie jetzt immer mehr Overalls anbieten, bei denen die Gesamtlänge oberhalb von 1,65m, manchmal sogar bei 1,70m liegt, was sie auch für mich qualifiziert, und was länger ist, als das meiste am hiesigen Markt. Andererseits fällt auf, dass sie sich dort einfach viel mehr trauen als hier.



Während das Teil oben irgendwie an 70er Jahre und das Gulf Racing Team erinnert, aber auf seine Weise dann doch stimmig wirkt, ist der nächste schon ein wenig auf der Dunklen Seite des Jumpsuit, aber trotz mangelnder Farbigkeit durchaus ein Hingucker:



Nun, dazu muss man schon seeehr cool sein, aber warum eigentlich nicht? Dafür kommt das nächste Beispiel weniger auffällig, aber sehr entspannt daher:



Alle diese Genres abseits der klassischen Denim-Jumpsuits und Workwear-Zitate werden hier bei uns eigentlich gar nicht bespielt.

Es gibt aktuell noch einen ganzen Haufen Jumpsuits dort, die jetzt mit ausreichender Länge für Leute über 1,90m angeboten werden, und das auch wieder zu kleineren Preisen, als noch vor einem halben Jahr: Man bekommt viele für 25 bis 30€ das Stück.
Vielleicht sollte ich doch noch mal wieder in Fernost shoppen .... ?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 18:54 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2022 18:56)
avatar  Its Me
#638 RE: Chinesische Anbieter (Aliexpress)
avatar

Also ich hab's mal gewagt, 100€ auf den Kopf gehauen und den Hellblauen aus dem vorigen Beitrag und noch einen Orangeroten (aber mit langem Arm) bestellt, dazu noch einen wirklich eher Experimentellen, und noch ein wenig Kleinkram wie Bodies zum Ausprobieren.



Der Orangerote ist sehr ähnlich einem Olivfarbenen, den ich im Sommer günstig geschossen hatte, der sich als sehr vielseitig einsetzbar herausgestellt hatte, und den ich deshalb echt oft getragen habe, so dass er vermutlich der Jumpsuit mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis in meiner Sammlung ist:

Hier ein Bild davon aus der Galerie.

Und um der Neugier Willen dann das hier:



Letzteres kann komplett nach hinten losgehen, aber es kann auch sehr cool sein, wenn es funktioniert und einigermaßen passt. Dann ist nämlich ein kurzer Jumpsuit plötzlich nicht mehr nur irgendwie skurril, sondern chic. Mal sehen ... ;0)

Dass man mit Lieferzeiten rechnen muss, ist nicht so schlimm, denn das ist ohnehin eher alles was für's Fruhjahr.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2022 15:17
avatar  Snupy
#639 RE: Chinesische Anbieter (Aliexpress)
avatar

Ich mag keine Overalls mit knöpfen


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2022 17:27
avatar  Its Me
#640 RE: Chinesische Anbieter (Aliexpress)
avatar

Nun ja, ich bevorzuge auch in aller Regel Reißverschüsse, aber manchmal muss man Kompromisse machen, und zu machen Styles passen Knöpfe auch besser, vor allem dann, wenn Zitate aus anderen Bereichen der Mode ins Spiel kommen: Bei Anzugjacken und Sakkos beispielsweise hat sich der RV ja nicht so recht durchsetzen können ... ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 11:25
avatar  Snupy
#641 RE: Chinesische Anbieter (Aliexpress)
avatar

Ich besitze
13 Overalls aus Stoff
5Stück aus leder
3 Skioveralls
1 Thermo
und ca 6 Jumpsuit Eas gibt nichts besseres als Overalls


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 12:35
avatar  Its Me
#642 RE: Chinesische Anbieter (Aliexpress)
avatar

Ja, Snupy, da bin ich ganz Deiner Meinung: Gibt insgesamt nix besseres.

Ich zähle aber hier jetzt nicht meine Sammlung auf, denn dann müsste ich ganz offen zugeben, dass ich komplett bekloppt bin. ;0)

Im Grunde habe ich inzwischen von jeder Art Overalls mindestens einen, meist mehrere. Ein paar Fehlkäufe sind leider auch dabei. Ich habe aber auch ein paar Exemplare, die ich tatsächlich aus reiner Experimentierfreude gekauft habe, und die ich so gut wie nie anziehe. Sowas würde ich aber nicht im eigentlichen Wortsinn als Fehlkauf bezeichnen. Der kurze graue asymmetrische Jumpsuit aus meinem vor-vor-vorigen Beitrag hier im Thread könnte auch wieder so einer werden: Aus reiner Neugier, aber ob ich später mal die passende Gelegenheit finde, so ein Teil wirklich anzuziehen, weiß kein Mensch. Es würde mich jedoch ewig ärgern, es nicht ausprobiert zu haben. Ein Experiment ist ja auch dann erfolgreich, wenn sich dadurch herausstellt, dass es der falsche Weg war. Sowas ist nämlich auch ein gültiges Ergebnis. :0) Diese chinesischen Jumpsuits sind also für nur ca. 25 Öcken das Stück quasi eine direkte Einladung zu derlei Experimenten.


... heute angesichts des ungemütlichen Wetters mal wieder im Lederjumpsuit. Ich habe ein neues Sofa, das zufällig genau die selbe Farbe hat, wie dieser Lederjumpsuit. Wenn ich mich darin still und leise aufs Sofa setze, findet mich tagelang kein Schwein! Psssst! ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 14:23
avatar  Carsten
#643 RE: Chinesische Anbieter (Aliexpress)
avatar

Die Aufzählung der jeweiligen Sammlung an Overalls ist bestimmt interessant. Vermutlich würden wir dann alle in die Rubrik "übertrieben ", "verrückt" oder Fetisch gesteckt werden.
Auf der anderen Seite würde es keinen verwunden wenn wir aufzählen wie viele Hosen oder T-Shirts einer im Schrank hat.
Ich bevorzuge ja auch den Reißverschluss. Overalls mit Knöpfen habe ich auch schon versucht, aber meistens waren die Knöpfe nicht der einzige Kompromiss, den ich hätte akzeptieren hätte müssen. Also habe ich nur einen kurzen Jeansoverall mit Knöpfen.
Übrigens im Lederoverall war ich gestern auch unterwegs. Am Tag davor im Steppoverall mit offener Weste einkaufen. Unter dem Steppoverall trug ich einen kurzen dünnen Jeansoverall.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 12:17
avatar  Its Me
#644 RE: Chinesische Anbieter (Aliexpress)
avatar

Moin,

heute scheint International Delivery Day zu sein. Ein wichtiger Feiertag in den meisten Ländern der Welt, vermutlich.
Jedenfalls hat das dazu geführt, dass heute sowohl ein Paket mit Elektronikteilen ankam, das der Paketdienst jetzt seit genau einer Woche immer im Viertel herumfährt, als auch eines von ASOS (dazu was in einem anderen Thread) und gleich drei Pakete aus China, die ich vor gefühlt Ewigkeiten bestellt hatte, und an denen ich inzwischen auch schon so meine Zweifel hatte. In Wirklichkeit war es knapp ein Monat. Und nun alles auf einmal! Das artet ja schon in Stress aus! ;0)

In den China-Paketen waren neben ein paar Bodys drei Overalls:



Diese Overalls waren ein wenig ein Experiment, besonders das graue Teil im Bild ganz rechts, das ja etwas ungewöhnlich, und eigentlich nur auf einer Seite ein Einteiler ist, auf der anderen sind es zwei Teile. Das Unterteil ist nämlich nur auf der rechten Seite an das Oberteil genäht, die Linke Seite dient als Einstieg und wird nur mit einem Knopf am Bund und den Knöpfen vor der Brust geschlossen. Es anzuziehen ist entsprechend wirklich eine Kunst! Zumindest beim ersten Versuch. Wenn man es erst einmal geschafft hat, wird es einfacher.
Aber: Ich habe mit der Größe richtig gelegen, und das Teil ist dann eigentlich sehr cool. Natürlich ein Sommerteil, aus dünnem Stoff, aber es hat zugleich ein wenig was extravagantes, nicht alltägliches. Damit könnte man durchaus auch in schicke und modebewusste Umgebungen gehen, ohne sich einen abzuschwitzen. Das wird auf jeden Fall sofort ausprobiert, sobald das Wetter wieder mitspielt. :0) Ich würde sagen: Das war ein Treffer.

Der hellblaue Jumpsuit ist, wie in der Maßtabelle angegeben, sehr lang. Er ist auch recht weit, und ebenfalls aus leichtem Stoff, vermutlich vorwiegend Kunstfaser. Entsprechend kann er eigentlich nur mit dem Gürtel getragen werden, indem man das Unterteil ein wenig anhebt und dann um die Taille alles zusammenbindet. Das muss so, und ergibt eine extrem lockere Passform, die dann aber auch sehr lässig rüberkommt. Unten kann man die Beine etwas zusammenziehen, je nach Geschmack. Eine gute Sache für den Sommer, und damit bin ich einigermaßen zufrieden. Das wird auf jeden Fall auch beizeiten ausprobiert, also auch ein Treffer, zumal zu dem Preis. Vielleicht bei Gelegenheit noch mal eine andere Farbe?

Der rostrote Jumpsuit, ebenfalls aus sehr leichtem ziemlich kunstfaserigem Stoff, ist leider nicht wirklich so rostrot, sondern eher ziemlich dolle rotrot. Außerdem sind die Brusttsachen nicht funktional und zudem hält die Gürtelschnalle nicht. Da hätte man drauf verzichten sollen, und genau wie bei dem Hellblauen einen Bindegürtel machen. Naja, das kann man mit einer Blechschere schnell erledigen. Laut Maßtabelle sollte auch dieses Teil sehr lang sein, ist es auch fast. Es ist zwar in etwa ebenso weit, aber nicht so lang, dass der Trick mit dem Gürtel so wie bei dem Blauen funktioniert: Dann hat man Hochwasser. Macht man das aber nicht, 'hängt' die Ganze Sache am Körper zu sehr und die Taille kommt zu tief. Dann sieht es komplett formlos aus. Nun ja, im Sommer kann man unten ein paar Mal umkrempeln, dann passt das wieder, aber es hätten 5cm mehr sein können. Jedenfalls ist der Look relativ ählich zum Blauen, auch ein extrem lockerer Sitz, nur dass hier mit den langen Ärmeln und ohne Zugband im Beinsaum noch viel mehr Stoff im Spiel ist. Daran muss man sich erst einmal gewöhnen, aber ich glaube, dass der Ansatz an sich nicht schlecht ist, besonders, wenn es warm ist. Der Rote ist also vermulich der problematischste bei dieser Bestellung, aber nicht ganz ohne Hoffnung.

Bei den Bodys habe ich eigentlich nur nachbestellt, was ich schon hatte, mit einer Ausnahme, aber dazu an anderer Stelle mehr, wenn ich es probiert habe.
Insgesamt hat sich die Fuhre einigermaßen gelohnt, ein bisschen Verschnitt hat man ja immer. ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2023 20:03
avatar  Carsten
#645 RE: Chinesische Anbieter (Aliexpress)
avatar

Eventuell für Kenner kein neuer Hinweis. Ich fand diesen Jeansoverall ganz interessant. Auch als Unisex.

Vielfach schon mir geäußert, finde ich den Gummizug im Rücken ganz schick. Außerdem sitzt die Taille nicht so hoch, wie sonst üblich.
Der Hersteller Brauniger hat eine ganz ordentliche Overall Auswahl. Leider auch nicht preiswert.

Hoffe der Link funktioniert.


https://pin.it/7bbFB4Z


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!