Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sommer-Outfits 2025

Moin Leute!
So, nun kann das keiner mehr leugnen: Der Sommer ist angekommen. Gestern war es in ganz Deutschland und weiten Teilen der Umgebung wolkenlos und recht warm, heute geht es ähnlich weiter, meist noch etwas wärmer.
Ich habe mir daher einen kurzen ärmellosen Jumpsuit aus dem Kleiderschrank geholt, dazu Sandalen und sonst nix.
Was ist Eure Antwort auf das aktuelle Wetter, vor allem, wenn Ihr rausgeht? Tragt Ihr passende Jumpsuits, Romper, Bodies, Shortalls, was auch immer? Oder habt Ihr die noch immer ganz unten im Klamottenstapel im Schrank? Dann wird es aber Zeit! ;0)

Moin TC1. Einen kurzen Jumpsuit, allerdings von Onepiece, habe ich mir für's Wochenende auch eingepackt, den Camo Cargo. Man muss ja auf alles vorbereitet sein. :0)
Und eine Latzhose ist ebenfalls dabei, allerdings mit knie-kurzem Bein, moin Uwe. Ich bin eigentlich immer froh, wenn das Wetter es zulässt, auf lange Hosen zu verzichten.
Normale Shorts trage ich ggf. auch ziemlich kurz, aber bei Latzhosen finde ich die Proportionen etwas merkwürdig, wenn sie sehr kurz sind: Die sehen dann, speziell bei mir, immer irgendwie so aus, als ob sie zu hoch sitzen, egal wie ich die Träger justiere. Ich bin eben ziemlich lang, da fällt das doppelt auf. Schade, denn gerade im Sommer verzichte ich gerne auf Gürtel, wegen der besseren Belüftung.
Im Gegensatz zu Uwe ziehe ich aber bei sehr heißem Wetter Einteiler den Latzhosen vor, denn ich habe kurze Jumpsuits aus extrem dünnen Stoffen, aber Latzhosen sind irgendwie immer mindestens Denim. Mit Shirt und Latz kommen dann schon 2 Lagen zusammen, das kann zu viel sein. Nicht jeder mag in NUR Latzhose ohne Shirt etc. herumlaufen, wobei das klimatisch wirklich nicht das schlechteste ist.

#6 RE: Sommer-Outfits 2025

So, die Gewitter sind vorbei, es stehen wieder ein paar warme Jumpsuit-Tage an, denke ich. Kurz oder lang? Mit oder ohne Ärmel? Oder doch lieber Shortalls? Oh Mann, das war früher einfacher, als man(n) nur Jeans und Shirts zur Auswahl hatte ... ;0)
Ich denke es wird heute mal sleeveless mir 3/4 Bein.
Und bei Euch so?

Zitat von Jumpiger im Beitrag #10
Gehst du so auch raus unter die Leute?
Ja klar. Bis auf meine Schlafoveralls bzw. Onesies trage ich alles auch in der Öffentlichkeit. Hab' keine Lust, mich jedes Mal umzuziehen, wenn ich rausgehe oder zurückkomme. Gestern war ich in dem grauen Shorty in der Stadt, im Büro und in der Werkstatt, dann und zwischendurch auch noch beim Radfahren.
Später war ich noch im Garten, um unseren Kirschbaum radikal zurückzuschneiden. Um im Baum herumzuklettern, habe ich dann aber eine Latzhose angezogen, die deutlich robuster ist. Nur die locker sitzende Latzhose - ohne alles, bis auf Schuhe. Im Sommer ist das durchaus eine brauchbare Alternative, weil es sehr luftig ist, man aber immer noch halbwegs angezogen ist.

Woah! Heute soll es richtig warm werden.
Am besten wäre es ja, gar nix anzuziehen, aber irgendwas muss ja.
Nein Nackt geh nicht, aber heute weit über 30 grad ist jede Latzhose oder Overall zu viel.
Warum nicht mal das absolute minimum anziehen, genau gesagt nur einen Slip anziehen?

Zuhause vielleicht, aber das war's dann auch. Irgendwann wird es ja dann auch mal offensiv. Ich denke, dass man in der Öffentlichkeit andere Menschen nicht über Gebühr in Verlegenheit bringen sollte, aus reiner Kumpeligkeit, oder wie einige es nennen: Rücksichtnahme. Nur im Slip würde ich nicht rausgehen wollen, von der Badehose im Schwimmbad mal abgesehen. Jeder weiß, wie es im Schwimmbad zugeht, genau wie jeder weiß, wie es am FKK-Strand zugeht. Da kann man dann ja hingehen.
An der Stelle finde ich, dass draußen eine kurze, evtl. auch ausreichend weite Latzhose einen gerade noch tragbaren Kompromiss darstellt, wenn man sie ohne Hemd trägt: Da ist man noch nicht direkt nackt, hat aber schon sehr wenig an, und gute Ventilation.

Einen hab' ich aber noch! Hier kommt noch mal ein kleines Sommer-Outfit-Experiment.
Das Teil hier habe ich nämlich bei Aliexpress gesehen und bin neugierig geworden, denn es ist irgendetwas zwischen Jumpsuit und Latzhose. Auf jeden Fall fand ich es ungewöhnlich:
Ich habe schon ein paar ärmellose Jumpsuits, aber das hier hat nicht nur keine Ärmel, es ist eher wie eine Veste geschnitten, ist also über den Schultern schmaler, hat keinen Kragen, aber einen breiten und hohen Rückenlatz und eben - anders als eine Latzhose - diesen V-Ausschnitt und keine verstellbaren Schnallen.
Also habe ich es bei günstiger Gelegenheit mal in der größten verfügbaren (asiatischen) Größe bestellt.
Natürlich ist es mal wieder viel zu kurz, aber wir haben Sommer, und da kann man mit hochgekrempelten Beinen fast alles erklären. Die Weite passt jedenfalls in etwa.
Was also lässt sich sagen? Tägt sich erfreulich bequem, ist aber aus recht dickem Denim, also nicht ganz so sehr hochsommergeeignet, eher für moderate Sommertage. Es ist allerdings trotz der Dicke ein recht stretchiger Denim, daher gibt es gute Bewegungsfreiheit, aber zu kleine Brusttasche und leider mit Fake Fly. Da der Schnitt dort aber normal und in sich vollständig ist, nur eben ohne den eigentlichen RV zugenäht wurde, wäre das aber leicht zu pimpen. Mal sehen, ob ich das letztlich mache. Erstmal checken, wie man das Ding überhaupt tragen könnte.
Mir gefällt z.B. die Variante mit dem Karohemd besser, als die mit dem weißen T-Shirt. Aber da kann man sicher noch ein wenig probieren ...

Ich hätte hier auch an ein gemustertes Hemd gedacht, dafür ist das Stück ja gedacht. Da die Beine eh' nur eine 3/4-Länge haben, ist das Hoxchkrempeln folgerichtig. Aber die zu kleine Brusttasche und insbesondere der Fake-Fly verderben das an sich interessante Konzept nicht unwesentlich. Die Torsolänge geht bei Dir gerade noch, ohne dass es kneift.
Beste Grüße, Uwe (heute in Carhartt Jeanslatzhose)
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Overall-Suchtipps und Links
- Anbieten und Tauschen
- Literaturcafé
- Overalls als Alltagskleidung
- Sommer-Overalls und kurze Jumpsuits
- Bodys