Lederjumpsuit im Sommer

#1 von Its Me , 24.03.2021 13:10

Zitat von Steffen Löll im Beitrag Süchtig
Da bin ich auch dafür, ein kurzärmlicher und kurzbeiniger Lederoverall mit Brust-, Gesäß-, eingriff- und Cargotaschen wäre eine gute Variante für den Sommer.


Ja, nicht zu viel Material, nicht zu eng, und jede Menge Taschen müssten dran sein!
Man will ja nicht nur wegen des Gedöns, das man so dabei hat, immer eine Jacke mitschleppen müssen, es soll ja schließlich Sommer sein. :o)
Außer Brust-und Cargotaschen gibt es noch andere Optionen:




Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.639
Registriert am: 01.09.2018


RE: Lederjumpsuit im Sommer

#2 von Its Me , 24.03.2021 14:28

... okay, der war jetzt nicht aus Leder, aber es ging mir auch eher um die Taschen, als um das Material. Ich könnte mir so ein Teil aus Leder aber auch durchaus vorstellen. Ein RV oder Knöppe müssten vielleicht noch da sein. Das Original von dem Foto hat glaub' ich hinten auch einen V-Ausschnitt, so dass man da von oben einsteigen kann. Das könnte mit Leder schwierig werden, weil sich das ja nur sehr wenig dehnen lässt.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.639
Registriert am: 01.09.2018


RE: Lederjumpsuit im Sommer

#3 von Carsten , 01.04.2021 11:12

Eine Alternative zum kurzen Lederoverall ist ja eine Lederlatzhose. Da wird es obenrum nicht so warm.
Ich habe für die Übergangszeit eine dieser alten Motorrad Lederlatzhosen. Sehr hoch geschnitten an den Seiten und Rücken mit Reißverschluss vorn. Der Lederstrech vom Knie bis unter die Achseln, lässt die Lederlatzhose schön auf Figur sitzen. Die Hosenbein sind gerade ohne Protektoren und ohne Polster. Meine hat weder in den breiten Trägern noch im Rücken einen Gummizug. Daher sitzt sie schön stramm.
Wer hat noch so eine schöne Lederlatzhose und trägt sie auch?

 
Carsten
Beiträge: 138
Punkte: 8
Registriert am: 03.08.2014


RE: Lederjumpsuit im Sommer

#4 von Its Me , 01.04.2021 23:47

Gibt es die eigentlich auch in kurz?


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.639
Registriert am: 01.09.2018


RE: Lederjumpsuit im Sommer

#5 von Its Me , 03.04.2021 18:19

Moin,

ich hatte ja kürzlich ganz oben im Thread so ein schnelles Beispiel-Bildchen gepostet, aus dem man aber noch nicht sehr viel sehen konnte, außer einem Vorschlag für den Stil der Taschen. Hier mal eine Strichzeichung, aus der man vielleicht besser erkennen kann, wie das insgesamt werden könnte:



Also nicht unbedingt unnötig viel Stoff, besonders im Bereich der Schultern, und genug Taschen sollten auch da sein. Gerade den Rücken könnte man oben so weit reduzieren, dass es fast wie bei einer Latzhose ist, also eher so eine Art Rückenlatz mit breiten Trägern. Es gibt eine Option für einen Gürtel, weil man daran zusätzlich noch Taschen befestigen kann, wenn man noch welche will. Insgesamt läuft das auf eine Art Utility/Safari Stil hinaus, passt ja gut zum Sommer, und das sollte m.E. auch bei der Wahl der Farbe berücksichtigt weden. Vielleicht einfach 'Leder natur', oder helles Khaki bzw. grün-beige oder sowas.

Was denkt Ihr?


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.639
Registriert am: 01.09.2018


RE: Lederjumpsuit im Sommer

#6 von Its Me , 10.04.2021 15:13

Wenn man nach ein paar Tagen noch mal auf seine Zeichnungen draufguckt, fällt meist das Eine oder Andere auf, das man noch hätte ändern sollen. Also habe ich noch ein paar Änderungen gemacht, z.B. die hintere Tasche niedriger, wegen der Zugänglichkeit, zusätzlich eine Schnur in den Bund, genauere Beschreibung, wie die Taschen gemacht sein sollen, und ein paar kleinere Anpassungen hier und da.



In dieser Form habe ich das dann mal beim Lederschneider meines Vertrauens angefragt, um rauszubekommen, was es kosten würde, wenn man dieses Teil nach Maß machen ließe.
Mal sehen, was dabei herauskommt. Wenn es funktioniert, dann kann man vielleicht bald auch im Sommer Lederjumpsuits tragen. ;0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.639
Registriert am: 01.09.2018


RE: Lederjumpsuit im Sommer

#7 von Its Me , 25.04.2021 11:55

Das hat sich etwas hingezogen, aber inzwischen gibt es Kontakt wegen der o.g. Anfrage, und es scheint machbar.
Ein paar Details müssen noch geklärt werden.
Hat noch jemand Punkte, aus seiner eigenen Erfahrung, auf die ich unbedingt achten sollte? Noch kann ich Änderungswünsche anmelden ...


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.639
Registriert am: 01.09.2018


RE: Lederjumpsuit im Sommer

#8 von Its Me , 29.04.2021 19:04

Wie immer, ist die Auswahl der Farbe das größte Problem: Wenn sie doch nur eine vernünftige Farbauswahl auf ihrer Website hätten!
So muss jetzt wieder jedes diskutierte Farbmuster einzeln hin und hergeschickt werden, natürlich über die Datumgsgrenze hinweg, was dann noch mal extra Zeit in Anspruch nimmt ... :0/
Aber wir kriegen das schon noch irgendwie geregelt. ;0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.639
Registriert am: 01.09.2018


   

Lederoverall im Alltag tragen ?!
Süchtig

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz