Sommer-Outfits 2025

• Seite 2 von 2
23.06.2025 17:40 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2025 17:42)
#16 RE: Sommer-Outfits 2025

Ich hab' das natürlich heute gleich mal ausprobiert.
Ja, die kleine Brusttasche nervt etwas: Da bekommt man im Baumarkt nicht mal den Bon rein, ohne ihn zu zerknittern. Die anderen Taschen sind hingegen ausreichend. Vielleicht sollte an der Stelle der Brusttasche einfach noch eine Innentasche sein. Das wäre simpel umzusetzen. Die Fake Fly ist im täglichen Betrieb weniger ein Problem. Nur beim Stehpinkeln erfordert es gewisse ... ähh ... Voraussetzungen. Wäre gut, da letztlich einen RV zu haben.
Insgesamt funktioniert das Teil jedoch ganz gut und ist wirklich bequem. Ich habe keinerlei ungewöhnliche Reaktionen meiner Umwelt wahrgenommen, aber von mir kennt man sowas ja auch schon.

Was die angesprochene Torsolänge angeht, kann ich Entwarnung geben: Auch in der Bewegung klemmt da nix. Weil die 'Träger' recht nah zusammen über den Schultern liegen, ist auch das Anheben beider Arme unproblematisch.

Würde ich sowas in meiner korrekten Größe nähen wollen, würde ich aber auch im Oberteil ein paar cm mehr Länge vorsehen und damit die Taille etwas nach unten verlegen. Das wäre rein visuell auch sinnvoll für den wahrgenommenen Körpermittelpunkt, weil man dann ja auch längere Hosenbeine hätte. Bei Shorties fällt eine Hohe Taille meist weniger auf, als bei langen Hosen, finde ich.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
24.06.2025 13:08 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2025 14:05)
#17 RE: Sommer-Outfits 2025

Ich hatte gestern in einem Kommentar in der Galerie Links gepostet, und bei einigen funktionierten die wohl nicht, oder wenn, dann nur auf Mobilgeräten, nicht aber auf PC. Irgendwas stimmt derzeit nicht, mit der Kommentarfunktion dort.

Daher kommt hier die Korrektur.

Beispiele:

https://de.aliexpress.com/item/1005007242445451.html

https://de.shein.com/FRIFUL-Women-s-Deni...p-52194950.html

... oder recht ähnlich:

https://de.shein.com/DAZY-Women-s-Front-...p-50548900.html

https://de.aliexpress.com/item/1005005401946046.html

Es gibt noch mehr. Wer sucht, der findet.

Antworten

Beitrag melden
30.06.2025 09:29 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2025 09:30)
#18 RE: Sommer-Outfits 2025

Ui! Die Wettervorhersage geht ja für die nächsten Tage von heftigen Temperaturen aus!

Da mag man ja eigentlich schon überhaupt nichts mehr anziehen, und wenn, dann möglichst wenig.
Wir können wohl schon mal die gaaaanz dünnen luftigen Teile rauskramen.
Ich hab' da so einen kurzen blauen Jumpsuit von Onepiece, der aus sehr dünnem Material ist, Tencel oder sowas. Bei dem hat man fast das Gefühl, nix anzuhaben, und dann ist da noch der khakifarbene ASOS Jumpsuit, der großenteils aus Netzmaterial besteht. Das ist dann eher so ein Alibi-Ding: "Leute, was habt ihr denn? Ich habe doch was an!" ;0)

Antworten

Beitrag melden
01.07.2025 01:05
#19 RE: Sommer-Outfits 2025

Wie wärs mal mit sowas?

Der ist aus sehr leichtem Stoff, ist sogar als Badeanzug geeignet.
Fühlt sich kaum aus dem Wasser in wenigen Minuten wie trocken an. Ist eigentlich ein so universal Jumper.
Kann als Badeanzug Veloanzug, ja sogar als Schlafanzug getragen werden. Natürlich ist er auch ein Freizeit Strampler.
Der Stoff ist ganz leicht.

Im Overall ist man immer cool angezogen

Antworten

Beitrag melden
01.07.2025 10:58
#20 RE: Sommer-Outfits 2025

Übrigens wenn es zu heiss wird, einfach in diesem Teil unter die Dusche stehen und nass raus gehen ist total cool.

Im Overall ist man immer cool angezogen

Antworten

Beitrag melden
01.07.2025 12:24
#21 RE: Sommer-Outfits 2025

Moin Jumpiger. Ja, sowas ist sicher eine gute Wahl, wenn es sehr warm wird. Ich habe ein oder zwei sehr ähnliche Teile, nur ohne bzw. mit anderem Muster.
Ich hätte gern noch was entsprechendes ohne die Ärmel. Sowas habe ich aber in der Männerabteilung noch nicht gefunden.

Etwas blöd ist, dass ich heute und vermutlich auch morgen viel mit Kohlefaser und Epoxidharz arbeiten muss, und da ist Schutzkleidung angesagt, die bauartbedingt eher weniger dem Wetter angepasst ist. In solchen Einmaloveralls geht man dann fast ein. Puh! Vielleicht gehe ich vorher mit der Schere auf das Ding los und sorge für großzügige Belüftung. Ob man aus Einmaloveralls wohl stylishe Shortalls schnippeln kann??? ;0)

Antworten

Beitrag melden
02.07.2025 22:30
#22 RE: Sommer-Outfits 2025

Na, ich habe dann am Ende doch die meiste Zeit des Tages den Fjällräven Summer Field Suit getragen: Auch ziemlich dünnes Material, mit Lüftungs-RV an beiden Seiten, und trotzdem genug Taschen, um alles mitnehmen zu können. Es war zwar heiß, aber ich war lieber mit dem Fahrrad unterwegs als mit dem Auto, und ein Rucksack kommt bei dem Wetter ja auf gar einen Fall in Frage. So habe ich den bisher heißesten Tag des Jahres gut (und stylish) überstanden. :0)

Und ihr? Alles klar?

Antworten

Beitrag melden
06.07.2025 09:11
#23 RE: Sommer-Outfits 2025
TC1

Ja, danke der Nachfrage Its me. Gestern war ich mit meiner Frau unterwegs. Sie im Levis Surplus Kurzarm-Romper und ich in einem gestreiften, sommerlichen Kurzoverall von Asos, den es vor ein paar Jahren gab. Es waren einige interessierte, bis sehr interessierte Blicke zu verzeichnen. Gesagt hat natürlich keiner was. Meinen Fjällraven habe ich letztens auch das erste Mal ausgeführt. Die Anschaffung hat sich gelohnt.😎

TC1

Antworten

Beitrag melden
06.07.2025 12:12
#24 RE: Sommer-Outfits 2025

Freut mich, das zu hören, TC1. Dass Deine Frau auch mit dabei ist, macht natürlich den Effekt noch besser. Kann mir schon vorstellen, dass das ein besonderer Hingucker ist. :0)

Ich wünsche Euch weiter viel Spaß!

Antworten

Beitrag melden
19.07.2025 09:54 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2025 10:01)
#25 RE: Sommer-Outfits 2025

So, Leute, heute scheint es wieder ein sehr warmer Tag zu werden. Aber es soll ja auch ein Overall-Tag sein, ist ja klar, oder? Was also tun?

Ich habe heute morgen mal wieder etwas tiefer in den Kleiderschrank gesehen und ein paar sommerliche Teile gefunden, die ich lange nicht mehr herausgeholt hatte. Darunter war eines, das aus gutem Grund dort versteckt lag: Es ist mir zu kurz, sitzt nicht und kneift im Schritt. Das habe ich gleich mal aussortiert, hätte ich seinerzeit schon machen sollen.
Dann habe ich zwei dünne ärmellose Jumpsuits mit Rücken-RV gefunden: Einen in Army Green und einen in Schwarz, aus China, Baumwolle, von Incerun. Leider etwas knapp in der Länge, aber was soll's? Heute wird's warm, also noch etwas hochgekrempelt und das schwarze Teil angezogen, dazu nur noch ein Paar ebenfalls schwarze "Athen" Birkenstocklatschen, das sind die mit den vier Gladiator-Style Riemen, der oberste sitzt am Unterschenkel.
Fertig ist das minimalistische Sommer-Outfit für heute.

Heute Vormittag habe ich noch zu tun, aber vielleicht gehe ich am Nachmittag noch so in den Park, Bassgitarre zu Drumloops spielen. Die Kiffer freuen sich immer so über Reggae. ;0)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!