Kennt jemand Rücken Latzhosen ?

23.08.2018 16:34
avatar  Hugo ( Gast )
#1 Kennt jemand Rücken Latzhosen ?
avatar
Hugo ( Gast )

Hallo !
SO vor 20 Jhare liefen hier die Leute Rum mit Hosen ich würde sie Rücken Latzhosen nennen.Die hatten hinten einen grossen Rücken Latz und vorne einen niedrigen Bund wie eine Bund Hose da gingen die Träger dran.Es sah aus ,wie eine Latzhose ohne Rücken Latz die falsch Rum angezogen war.Aber die waren so und richtig Rum angezogen denn der Hosen Schlitz war vorne. Also wie Latzhose ,mit grossem Rücken Latz und den Bauch Latz abgeschnitten.Kennt das einer ? Wo kann man die noch kriegen ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 21:46
avatar  It's Me ( Gast )
#2 RE: Kennt jemand Rücken Latzhosen ?
avatar
It's Me ( Gast )

Ja, gesehen habe ich die auch schon. Es gibt sie im Wintersport noch, aber sonst, z.B. in der Arbeitswelt - und erst recht in der Mode - habe ich die schon ewig nicht mehr gesehen.

Was war der Punkt bei denen? (Außer Nierenschutz?)

Beste Grüße.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 09:01
avatar  Hugo ( Gast )
#3 RE: Kennt jemand Rücken Latzhosen ?
avatar
Hugo ( Gast )

Weiss nich,was die Funktion bei der Alltags Mode Variante sein sollte.Neues Design einfach nur ? Stimmt ich habe auch eine Schi Hose aber die hat den Rücken Latz nur in der Nieren Gegens. DIe Hosen damals hatten den Rüvcken Latz über den ganze Rücken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 14:01
#4 RE: Kennt jemand Rücken Latzhosen ?
avatar

Ich habe so etwas als Regenlatzhose, vermutlich aus der Zeit um 1980. Sonst kann ich mich nicht daran erinnern.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 15:57
avatar  Hugo ( Gast )
#5 RE: Kennt jemand Rücken Latzhosen ?
avatar
Hugo ( Gast )

Damals die waren aus Jeans Stoff.Und ohne Löcher ,Risse ,Verschleiss ab Werk und so !
Hab´ ich schon erwähnt ich hasse diese Mode der Kleidung mit Löchern ,Rissen und so ?
Kapuu noch vor dem Kauf ! Was soll das ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 18:51
avatar  it's Me ( Gast )
#6 RE: Kennt jemand Rücken Latzhosen ?
avatar
it's Me ( Gast )

Ich kann das schon zum Teil verstehen, mit den kaputten Klamotten ab Werk. Viele meiner (intakt gekauften) Lieblingsstücke haben am Ende so ausgesehen, und ich mochte mich auch dann nicht so einfach davon trennen, also habe ich sie weiter angezogen. Die Kids heute haben das Problem, das sie in einer Welt leben, in der sie ihre Klamotten nicht mehr selbst verschleißen können: Bewegung in der Öffentlichkeit ist unerwünscht, wenn, dann nur hübsch organisiert im Fitnesstudio, in dafür vorgesehenen Standardmodeklamotten. Wenn Kind im Hinterhof mit Schrott spielt, kommt Helikopter-Mama und verhindert das Schlimmste (aus ihrer Perspektive). Selbst wenn so ein Kiddie es fertig brächte, verhindern die schnellebigen Moden, dass es z.B. eine Jeans lange genug tragen kann, um sie mit sichtbaren Erlebnissen anzureichern. Gleichzeitig verlangt die Gesellaschft aber demonstrative Aktivität und dokumentierte Erlebnisfähigkeit. Die Folge: Arrangierte Erlebnisse werden konsumiert, und damit auch kaputte Klamotten gekauft. Inzwischen werden ja sogar kaputte Klamotten gekauft, die ab Werk repariert sind! Wegwerfgesellschaft ist ja out, Greenwashing ist in. Also spielt die Mode Erlebnis und Nachhaltigkeit als Wegwerfarikel. N bischen pervers sind wir schon ...

Man muss ja nicht mitspielen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 01:01 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2018 01:03)
#7 RE: Kennt jemand Rücken Latzhosen ?
avatar

Gut formuliert!
Eines möchte ich noch unterstreichen: Manche der "restored" -Kleidungsstücke haben wirklich den Charme der lange getragenen Lieblingshose oder -jacke, nur mit dem Vorteil, dass das Gewebe vom vielen Waschen noch nicht so morsch ist, dass es beim nächsten Bücken reißt. Wenn es gut gemacht ist, wie bei G-Star zuweilen zu sehen, komme ich damit zurecht, auch wenn ich lieber "neue" Sachen kaufe und aus eigenen Kräften patinieren lasse. Ein gutes Beispiel für solche "neuen" Sachen waren die schlanker geschnittenen Dickies-Latzhosen, die vor etwa zwei Jahren verkauft wurden. Kommt bestimmt auch in nächster Zeit wieder in Mode, denn bald drüften sich alle an den Löchern sattgesehen haben.
Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!