ZARA Latzhosen

  • Seite 2 von 2
22.02.2024 00:17
#16 RE: ZARA Latzhosen
avatar

Danke, so weiß ich, dass ich keine Chance verpasst habe. Eigentlich habe ich genug Latzhosen. Allerdings nurtzen sich die Lieblingsstücke schneller ab als die weniger angenehm zu tragenden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2024 08:45 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2024 08:46)
avatar  Its Me
#17 RE: ZARA Latzhosen
avatar

Amerikanische Quantentheoretiker haben herausgefunden, dass die akzelerierte Favoritendegradation ein informationsrelativistisches Phänomen ist: Für Gegendstände, an die häufiger gedacht wird, vergeht die Zeit schneller, als für jene, die vergessen wurden.

Ja, die Befürchtung, dass die Lieblingsstücke schneller das Zeitliche segnen, als man neue Favoriten findet, beschleicht mich auch öfter mal. Daher habe ich schon bei einigen Stücken identischen Ersatz gebunkert, wenn sie sich bewährt hatten und irgendwann im Abverkauf waren. Selten habe ich das dann wirklich benötigt*, aber wer weiß, was noch kommt?

Jedenfalls ist das kein Grund, Stücke zu kaufen, bei denen sehr unwahrscheinlich ist, dass sie je Favoritenstatus erlangen werden.



* Beispiel Onepiece Twisted Jumpsuit: Davon habe ich inzwischen zwei Stück so weit verschlissen, dass Reparaturen anfallen und ich mir Sorgen machen muss. Dafür gibt es auch keinen Ersatz, weil die Dinger eben recht weit vom Mainstream sind.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!