ASOS Latzhosen

  • Seite 1 von 2
17.05.2022 12:03
avatar  Its Me
#1 ASOS Latzhosen
avatar

Wo wir schon gerade dabei sind, so gibt's auch bei ASOS was neues in Sachen Latzhose, in diesem Fall speziell die Kombi aus Leder und Latzhose, naja, ist nur Kunstleder, oder wie es in Neusprech heißt: "Vegan Leather" oder so:


https://www.asos.com/de/asos-design/asos...z/prd/201783893

Es gibt ja durchaus Leute, die sich für Latzhosen und Leder interessieren, und für die kann das ja als Kombination interessant sein. Vielleicht sollte man aber dem Beispiel des Models nicht unbedingt ganz exakt folgen, zumindest nicht bei der Auswahl von Kopfbedeckung und Hosengröße: Ich denke, dass die Hose ihm eine Nummer kleiner erheblich besser stehen würde, und ohne die Mütze.

Der Schnitt scheint insgesamt dem bekannten ASOS-Muster zu folgen, nur diesmal ohne Hammerschlaufe und Zollstocktasche, aber dafür mit Oberschenkeltaschen und einem D-Ring an der Latztasche. Hinten ist diese Latzhose in üblicher ASOS-Manier mit einem breiten, aber von den Trägern abgesetzten Rückenlatz ausgestattet. Ich mag ja die klassische Form lieber, aber diese hier funktionieren auch erstaunlich gut, und man merkt den Unterschied selber eigentlich gar nicht. Ich habe zwei andere ASOS-Latzhosen, die sich ganz anständig tragen.

Was ich auf den Bildern nicht erkennen kann, ist ob und wie die Hose an den Seiten geschlossen wird, oder ob man sich dabei komplett auf die Elastizität des Materials verlassen hat. Wenn man sich das Bild mit dem anderen 'curvy' Model ansieht, scheint das Material in dieser Hinsicht jedenfalls einiges herzugeben.

Lieber hätte ich ja eine Latzhose im Carhartt-Schnitt aus echtem Leder, aber ich habe mir das Ding aus Neugier trotzem mal bestellt und bin gespannt, ob das was taugt.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2022 12:03
avatar  Its Me
#2 RE: ASOS Latzhosen
avatar

So, ist heute angekommen:

Fällt weit aus. Das hätte man vermuten können, aber ich habe es unterschätzt und nur eine Nummer kleiner bestellt, aber es hätte noch eine sein müssen.
So kann man jetzt schon sagen, dass es eine Retoure wird. Ich will aber vorher noch Bilder machen.

Trotzdem ist nicht alles schlecht. So schlimm wie bei dem Fotomodell sieht es bei mir nicht aus. Immer noch etwas schlabberig, aber der Look insgesamt hat irgendwie was, wenn man mal zwei oder drei Finger breit vom Umfang zusammenkneift. Das Material ist eher matt, und sieht schon einigermaßen lederig aus. Ich denke, dass das ein weiterer Hinweis ist, dass ich es vielleicht mal mit einer (echten) Lederlatzhose probieren sollte.
Diese hier kann man natürlich beim heutigen Wetter (27⁰C sagt das Thermometer) nicht wirklich anziehen, schon beim Anprobieren wird es schnell warm darin. Das geht nur bei moderaten Temperaruren. Ich kann mir aber vorstellen, dass man daraus was machen kann, mit passendem Oberteil und vielleicht einem paar Doc Martens oder so.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 12:01
avatar  Its Me
#3 RE: ASOS Latzhosen
avatar

Moin,

verzichtet ASOS neuerdings bei Latzhosen auf die Seitenknöpfe?

Bei der Kunstledernen gibt es keine, das kann ich bestätigen.



Und jetzt haben sie eine weitere im Programm, bei der es auch keine zu geben scheint.



Vertrauen sie da aus Kostengründen nur noch auf den Stretchanteil? Bei den älteren Modellen gab es immer 2 - 3 Knöpfe.

Haben sie vielleicht einen neuen Basis-Schnitt? Das wäre blöd, denn die Älteren hatten zwar alle diesen abgesetzten Rückenlatz, den man schöner hätte machen können, aber sie haben ansonsten (bei mir) wenigstens einwandfrei gesessen, was man von der Kunstledernen nicht wirklich behaupten konnte. :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 18:45 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2022 18:45)
avatar  Its Me
#4 RE: ASOS Latzhosen
avatar

Oha! ASOS startet mal wieder einen Versuch, was ausgefallenes zu machen: Eine flauschige Leopardenfall-Latzhose!

So sieht das dann aus:


https://www.asos.com/de/asos-design/asos...r/prd/202609646

Das ist so schrill, dass es schon fast wieder gut sein könnte. :0) Was denkt die Gemeinde?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2022 12:01
avatar  Its Me
#5 RE: ASOS Latzhosen
avatar

... und heute sind sie dafür dann wieder deutlich old school, und bringen eine Lee Latzjeans ins Programm:


https://www.asos.com/de/lee/lee-jeans-la...t/prd/203839237

Das ist eigentlich eine Latzhose, mit der man nicht wirklich etwas falsch macht. Allerdings haut einen der Preis nicht wirklich vom Hocker.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Lee früher etwas höher geschnitten waren, vor allem hinten, oder täuscht das?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2022 15:55
avatar  TC1
#6 RE: ASOS Latzhosen
avatar
TC1

Das täuscht nicht und deshalb gefällt mir diese Lee genauso wenig wie alle LH, die mit "Asos Design" bezeichnet sind.

TC1


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2022 16:40 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2022 16:43)
avatar  Its Me
#7 RE: ASOS Latzhosen
avatar

Naja, das Verrückte ist ja, dass die letzte gezeigte Denim-Latzhose eine Lee ist, ASOS verhökert die ja nur. Ich vermute, das der Schnitt einfach der aktuelle Lee-Schnitt ist.
Aber Du hast Recht, dass die Schnitte bei den ASOS-eigenen Latzhosen besonders in letzter Zeit immer merkwürdiger werden: Die bekommen jetzt um die Taille und Hüfte herum so eine merkwürdige Trichterform, die vorne und hinten nie richtig passen will, bislang konnte ich keine davon behalten. Vermutlich ein Zugeständnis an den asiatischen Markt oder die asiatischen Hersteller, jedenfalls ein ziemlich großes Zugeständnis, zu groß für meinen Geschmack. Ich sehe das aber nur bei den Männern, bei den Frauen 'können' sie es weiterhin auf die klassische Weise. Wenn die nicht immer so kurz wären, würd' ich deshalb in der Damenabteilung wildern, glaub' ich.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2022 14:10
avatar  Its Me
#8 RE: ASOS Latzhosen
avatar

Nochmal eine Bemerkung zu meinem vorherigen Posting: Wenn man sich anschaut, dass ASOS unter der selben eigenen Design-Marke, für die sie in der Männerabteilung nur noch die schon genannten grausigen Non-Fit-Trichterhosen rausbringen, immerhin sowas hier im Programm hat ...


https://www.asos.com/de/asos-tall/asos-d...ng/prd/11614196

... und das sogar noch zu attraktiveren Preisen, dann frage ich mich, was wir Männer wohl verbrochen haben, um so gestraft zu werden.
Und das ist ja auch nur ein beliebiges Beispiel unter vielen. Bei den Mädels scheint es duch die Bank vernünfitige Latzgestaltung mit richtigen Taschen zu geben, einen Rückenlatz, der mehr ist, als ein nahezu rechteckiges Stück Stoff, und es gibt viele Modelle in "Tall", was dann sogar bedeutet, dass solche Teile dann auch wirklich länger sind (Stellenweise bis L38!!), wogegen sich bei den Männersachen "Extended Sizing" nur auf den Durchmesser bezieht. Offenbar sind Männer in der ASOS-Welt alle gleich klein (max. L32) und nur unterschiedlich fett. Ach ja, und bei den Frauen gibt es sogar gelegentlich den traditionellen Eingriff mit RV, den sie den Männern aus obskuren Gründen weitgehend verweigern.

Warum ist das wohl so? Egal, ich habe mal testweise ein Tall-Teil in 46 aus der Damenabteilung geordert. In den Bewertungen wurde sich darüber beschwert, dass die Hüften zu schmal geschnitten wären, was ja auf die Abwesenheit des Reiterhosen-Effektes hinweisen könnte. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2022 16:48 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2022 16:48)
#9 RE: ASOS Latzhosen
avatar

Wie recht Du hast, lieber Its Me.
Hier sind die Beine vielleicht sogar für Dich lang genug. Das vorerst letzte Exemplar in Größe 46 (vermutlich auch die meine) hast Du Dir jetzt mal beschafft. Den Einfriff wird man vermutlich nachrüsten lassen können, bei diesem Modell wäre der Aufwand wohl sogar angemessen.
Wie die Latzhose dann wirklich aussieht, weiß ich aber nicht. Der recht tiefe Bund hat jedenfalls nicht nur Nachteile.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2022 10:32
avatar  Its Me
#10 RE: ASOS Latzhosen
avatar

Ich hatte vorhin nicht viel Zeit, konnte nur kurz in das Paket sehen, bevor ich wieder aus dem Haus musste: Gundsätzlich passt die Sache, Beine sind in der Tat lang genug, ohne dass der Schritt tief hängen muss, ebenfalls die Träger, Taille passt, und der Rest geht in einem eher lockeren, latzhosentypischen Sitz mehr oder weniger unter. Habe jedenfalls in der Herrenabteilung schon deutlich schlechter passende Latzhosen gefunden. Die Träger werden nach vorne hin etwas sehr schmal, und ich denke, dass z.B. die Breite des Rückenlatzes geringer ist, weil man vielleicht für weniger Breite Schultern geplant hat, aber das ist weniger dramatisch.

Später mehr, dann ggf. auch Bilder, wenn Zeit ist.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 17:09
avatar  Its Me
#11 RE: ASOS Latzhosen
avatar

So, nach einer weiteren Anprobe habe ich diese Latzhose für gut genug befunden, um sie zu behalten.



Es ist jetzt keine sehr besondere Latzhose, außer, dass sie wirklich lang genug ist, ohne dass man die Träger ganz herunterlassen müsste. Leider ist die Farbe etwas heller als auf den Bildern. Vielleicht nehme ich das zum Anlass, die Farbe noch mal grundsätzlich zu ändern, denn wenn bei (meinen) Latzhosen noch Variationsbedarf besteht, dann in Richtung Farben, die man auch wirklich anziehen kann, die aber nicht entweder schrill-bunt oder eintönig Denim-Blau bzw. Duck-Brown sind.
Auch wieder so'n Gender-Ding: Bei den Frauen gibt's sowas, bei uns nicht. ;0/

Überhaupt gibt es bei den Frauen auch grundsätzlich unterschiedliche Formen von Latzhosen, z.B. solche, die seitlich höher geschnitten sind, wie dieses Beispiel:



Sowas suche ich ja immer noch in einer Männerversion. Hier sind die Frauenschnitte leider nicht adaptierbar, selbst bei passender Größe, mal abgesehen von den Hosenbeinen mit Schlag, denn diese Teile sind zu sehr auf die Figur abgestimmt, so von wegen Taille, Hüfte und Oberweite. Da kommt man zwar rein, und es trägt sich auch nicht wirklich schlecht, aber es sieht immer merkwürdig aus. Wenn da einer mal was entsprechendes in der Männerabteilung sieht, bitte mal einen Hinweis geben!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2022 15:56 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2022 18:04)
avatar  Its Me
#12 RE: ASOS Latzhosen
avatar

Hier's noch so'n Beispiel für die Ungleichbehandlung der Geschlechter:

Männermodell (kennen wir ja schon):

https://www.asos.com/de/asos-design/asos...z/prd/201783883

Frauenmodell:

https://www.asos.com/de/asos-design/asos...t/prd/202654577

Bei sogar um 10€ höherem Originalpreis ist das Männermodell einfach nur lahm, finde ich. Beim preiswerteren Frauenmodell gibt es Knöpfe, Latztasche, Rückenlatz und so weiter, sowie irgendwas, das ein wenig wie Passform aussieht.

Man sollte wohl auch hier lieber das Frauenmodell kaufen, wenn man reinpasst ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2022 12:49
avatar  Its Me
#13 RE: ASOS Latzhosen
avatar

Upps. Kehrt ASOS nun doch zu Seitenknöpfen bei Latzhosen zurück?

https://www.asos.com/de/asos-design/asos...z/prd/203556443

Hat unser breit angelegter Boykott also doch was genützt? ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 19:53
avatar  Its Me
#14 RE: ASOS Latzhosen
avatar

Ghrrrrrrrh!

Schade, ASOS hat's verbockt, oder besser gesagt: Hermes hat's für ASOS verbockt.

Ich war neugiering und habe u.a. das hier bestellt:



Es gab noch ein Exemplar in einer möglicherweise passenden Größe.

Naja, der Hermesbote hat es irgendwo abgeladen und es als "ausgeliefert" gebucht, und das gleich mit mehreren Paketen, die alle an den Paketshop hier an der Ecke gehen sollten.
ASOS hat mir nach einem Online-Chat-Verhandlungsmarathon immerhin eine Ersatzlieferung angeboten, allerdings für das Zusammenpacken so lange Zeit gebraucht, dass von den vier Artikeln meiner Bestellung am Ende keiner mehr lieferbar war. Grandios. :0/

Daher kann ich an dieser Stelle jetzt auch nix darüber berichten. Schade eigentlich, das hätte mich echt interessiert.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2023 11:04
avatar  Its Me
#15 RE: ASOS Latzhosen
avatar

Bei ASOS hat man ein paar neue Latzhosen im Angebot. Es gibt zum Einen ein paar ziemlich eingekürzte aber erfreulich farbenfrohe Versionen des üblichen ASOS-Latzhosenschnittes:


https://www.asos.com/de/asos-design/asos...n/prd/204902136

Die haben im Sommer ja durchaus ihre Berechtigung. Die Grüne könnte mir sogar gefallen.
Dann gibt es ein Modell von Tommy:


https://www.asos.com/de/tommy-jeans/tomm...o/prd/204707387

Das gefällt mir ja ziemlich gut, muss ich sagen, sowohl was Form als auch Farbe betrifft. Der Rückenlatz scheint recht ausgeprägt zu sein, und auch sonst scheint alles dran zu sein, was es braucht.

Und dann gibt es noch dieses ... nunja ... Ding hier:


https://www.asos.com/de/asos-design/asos...z/prd/204500009

Was ist das? Wollen sie bei ASOS hiermit ihr Konzept des absoluten Non-Fit in der Männermode auf die Spitze treiben? Das ist doch im Grunde nur eine ultraweite Variante ihres normalen Schnittes, die dann mittig und unten mit ein paar Gummistrippen wieder einigermaßen zusammengezuppelt wird. Trotzdem bleibt sie formlos.
Ich bin ja für neue Ideen immer zu haben, aber letzteres wäre jetzt nicht so direkt mein Favorit, wie Ihr sicher schon geahnt habt. ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!