H. Vibskov Butik, København: Latzhosen und Jumpsuits

19.07.2023 12:30 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2023 13:49)
avatar  Its Me
#1 H. Vibskov Butik, København: Latzhosen und Jumpsuits
avatar

Es gibt tatsächlich Butiken, in denen man Latzhosen und Jumpsuits kaufen kann, aber sie sind echt rar gesäht, und meist ziemlich teuer.
Gerade ist in Dänemark aber fast überall "Udsalg", also Schlussverkauf, und da ist zumindest letzteres stark abgemildert. Preise gehen gelegentlich bis auf 25% herunter: Die scheinen es mit der Räumung der Lager wirklich ernst zu nehmen.

Ich habe mir also aus Kopenhagen eine Designer-Latzhose geschnappt, die ein wenig vom Üblichen abweicht, indem sie seitlich sehr hoch geschnitten ist (ich denke noch ein Stück höher, als die von Zara), dass sie geknöpfte Träger hat, die vor dem Latz zu liegen kommen, nebenbei aus 100% Bio-Baumwolle ist, und interessanterweise keinerlei expliziten 'Einstieg' aufweist, also dass weder der Latz vorne geteilt ist, noch seitlich irgendwelche Knöpfe oder so vorhanden sind. Man steigt von oben ein und zieht das Ding einfach bis zur Brust hoch, dann knöpft man den/die Träger fest.
Es gab auch noch verschiedene Jumpsuits, aber so ist das eben mit dem Udsalg: Oft sind nicht mehr alle Größen da, und meine ist meist schon als erste weg. Daher hatte ich nur noch die Wahl zwischen dieser einen Latzhose in schwarz, denn die Blaue war schon weg, und bei den Jumpsuits war es ebenso.



Hier nur eine kleine Übersicht. Oben links die beschriebene Latzhose, und die Jumpsuits in der unteren Reihe finde ich ja auch sehr interessant. Besonders der Asymmetrische links ist scharf, aber eben nicht in meiner Größe zu haben.

Ich muss von der Latzhose noch mal richtige Fotos machen. Wenn ich etwas Zeit (und mehr Bandbreite) habe, lade ich was in die Galerie hoch.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 13:52
avatar  uwe1502
#2 RE: H. Vibskov Butik, København: Latzhosen und Jumpsuits
avatar

Hallo Its Me
Sind ja wirklich ausgefallene Latzhosen und Overalls.
Schade das du keinen Internetadresse angegeben hast, Wäre schön wenn du die noch Posten könntest.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 15:09 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2023 15:11)
avatar  Its Me
#3 RE: H. Vibskov Butik, København: Latzhosen und Jumpsuits
avatar

Hi Uwe,

das ist kein Problem:

Gammel Mønt 14
Copenhagen K 1117
Denmark

Aber es gibt auch einen Onlineshop:

https://henrikvibskovboutique.com
Jumpsuits
Latzhosen

Ja, die Dänen haben nicht nur einen sehr gewöhnungsbedürftigen Humor, sondern oft auch andere Ansätze bei der Produktgestaltung.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 15:00 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2023 10:29)
avatar  Its Me
#4 RE: H. Vibskov Butik, København: Latzhosen und Jumpsuits
avatar

Ich habe mal ein Bild in die Galerie gladen:

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2023 17:02 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2023 17:36)
avatar  Its Me
#5 RE: H. Vibskov Butik, København: Latzhosen und Jumpsuits
avatar

Nach ein paar Tagen bin ich nun doch immer mehr begeistert von dieser ungewöhnlichen Latzhose.

Anfangs war's noch etwas ungewohnt, mit den hohen Seiten und den geknöpften Trägern. Es hat sich aber gezeigt, dass sie noch mal besser sitzt, seit ich je ein weiteres Knopfloch in die Träger genäht habe, genau im Abstand der schon vorhandenen. Nun sitzt sie zwar noch ein kleines Stückchen höher, aber damit sitzen auch Hintern und Schritt besser, und der Latz auf der Brust genau dort, wo er hingehört. Der Tragekomfort hat sich dadurch noch einmal verbessert.

Auf sowas hätte ich viel früher kommen sollen. Ich glaube, das ist vielleicht meine bislang beste Latzhose, toppt vom Tragegefühl sogar die Carhartt noch ein Stück.

Am besten kombiniert sie sich mit einem schwarzen oder sonstwie dunklen Kurzarmbody. Dann ist auch das Anziehen supersimpel: Einfach hochziehen und gut ist, weil nix verrutschen kann.

Wie es bei kühlerem Wetter mit Pullover oder so darunter läuft, muss noch probiert werden, aber so lange man T-Shirts tragen kann, ist es so jedenfalls top! :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2023 18:32
avatar  Its Me
#6 RE: H. Vibskov Butik, København: Latzhosen und Jumpsuits
avatar

Ich komm' nochmal auf diesen Thread zurück, denn ich habe die o.g. Designer-Latzhose mal wieder rausgeholt, diesmal aber wg. des inzwischen kühleren Wetters mit einem Longsleeve-Henley-Shirt drunter. Ich bin immer noch total begeistert, denn das ist mit Abstand die bequemste Latzhose, die ich je hatte! Da kneift nix, da rutscht nix, da klappert nix, einfach top.

Es stellt sich folglich die Frage: Warum sowas wohl denn dann so selten ist?
Gaaaanz früher waren Latzhosen mal so hoch geschnitten, aber das hat spätestens in den 20er Jahren aufgehört. War das zu aufwändig, also teuer? War die Passform nicht universell genug? Ich weiß es nicht, aber ich würde gerne noch andere Retro-Schnitte so um 1900 finden, oder vielleicht sogar selber mal einen machmachen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2023 20:47
avatar  Its Me
#7 RE: H. Vibskov Butik, København: Latzhosen und Jumpsuits
avatar

Noch mal einen zu diesem Thread hier, von wegen der extrem hoch geschnittenen Vibskov-Latzhose.

Inzwischen ist ja kurz vor Weihnachten, und entsprechend dem Winterwetter sind ja derzeit weniger T-Shrts angesagt, sondern eher warme Strickpullover.

Ich habe heute also mal so einen rausgeholt und dacht' ich probier' vielleicht mal experimentellerweise einen kurzärmeligen Denim-Overall über den dicken Pullover anzuziehen, konnte aber nicht sofort den passenden finden. Aber bei der Suche fiel mir dann die Vibskov-Latzhose in die Hände, und warum sollte ich nicht mal wieder eine Latzhose anziehen, die ich schon lange nicht mehr anhatte? Also nicht mehr lange suchen, neuer Plan, los jetzt!
Erst dachte ich nix dabei, aber das stellte sich doch als etwas ungewohnt dar, denn ich hatte ja schon den dicken Rollkragen-Pulli an, und wollte nun diese Latzhose bis zur Brust darüber ziehen.

Das ging auch, aber es war jetzt mehr drin als je zuvor, und ich muss sagen: So eingepackt habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Nicht in einer unangenehmen Weise, denn alles passt ja noch, aber es war klar zu merken, dass nun die Hose und der Strickpullover am ganzen Köper eine sehr einteilermäßige Einheit bildeten.

Schön warm ist es aber, nix rutscht, keine Zugluft, gute Bewegungsfreiheit, von daher ist alles gut so. :0)

Das mit dem kurzärmeligen Denim-Jumpsuit über einem dicken Pullover probiere ich aber auch noch mal. Oder vielleicht über einem Holzfällerhemd?

Hat das schon mal einer von Euch gemacht?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!