Weihnachten im Overall

#1 von Its Me , 23.12.2021 21:40

Dschingelbälls, Leute!

Eine große Familienweihnachtsfeier gibt es nicht, dieses Jahr. Aber ganz alleine lassen will man die Familie ja auch nicht, vor allem die, die auch noch alleine wohnen. Also gibt es ein paar kleinere Treffen, mit nur einer Handvoll Leute und mit aller Vorsicht.

Um der Sache einen etwas festlichen Anstrich zu geben, ohne aber die Gemütlichkeit zu opfern, werde ich zu dieser Gelegenheit den Onepiece 'The Suit' anziehen. Da ist Schwiegermutter glücklich, dass der Angeheiratete nicht so schlampig rumläuft wie sonst (letztes Mal hatte er ja eine Latzhose an...), und derselbige ist happy, dass es nicht so unbequem wird, wie Schwiegermuttter das wohl gerne hätte, und alle andern haben was zu grinsen. ;0)

Frohes Fest!


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.038
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 23.12.2021 | Top

RE: Weihnachten im Overall

#2 von Overall.Bernd , 24.12.2021 10:35

Immerhin backe ich gerade im Weihnachtsonesie.

Frohes Fest


Overall ... Passt!

Overall.Bernd  
Overall.Bernd
Beiträge: 121
Registriert am: 11.10.2021


RE: Weihnachten im Overall

#3 von balapolar1 , 24.12.2021 14:39

Na .. da wünsch ich dir viel Spaß bei Schwiegermutter ;-). Hast du den "The Suit" schon vorgeführt ?

 
balapolar1
Beiträge: 94
Punkte: 28
Registriert am: 04.02.2016


RE: Weihnachten im Overall

#4 von Its Me , 25.12.2021 14:51

Zitat von Overall.Bernd im Beitrag #2
Immerhin backe ich gerade im Weihnachtsonesie. Frohes Fest


Na, das ist doch eine perfekte Kombination! :0)

Zitat von balapolar1 im Beitrag #3
Na .. da wünsch ich dir viel Spaß bei Schwiegermutter ;-). Hast du den "The Suit" schon vorgeführt ?


Ja und nein. Zwar schon vorgeführt, aber beim anderen Zweig der Familie, und die Schwiegermutter ist erst morgen 'dran'. Bislang war das Echo sehr positiv. Allerdings ist das Teil bei norddeutschem Schietwetter (wie es leider am 24. vorherrschte) nicht unbedingt warm genug für ausgedehnte Weihnachtsspaziergänge, speziell wegen des weiten Kragenausschnittes. Naja, man kann sich aber auch nicht dauernd umziehen, also muss man sich mal für ein Outfit entscheiden. Ich habe also gelernt, dass die Kombination mit einem schwarzen Rollkragenpullover unter solchen Bedingungen auf jeden Fall hoch sinnvoll ist, oder man muss einen passenden Schal dabeihaben. Natürlich passen Wanderstiefel auch nicht zu 'The Suit', also entsteht an der Schuhfront ebenfalls ein Problem mit dem Wetter. Mit einem klassischen Anzug wäre ich allerdings auch keinen Deut besser dran gewesen. Nur ein Ski- oder Snowboardoverall hätte das Problem auf der praktischen Seite gelöst. Aber wer fährt schon im Snowboardoverall zum Weihnachtskaffee mit der Familie?

Schwiegermutter ist nicht mehr so gut zu Fuß, dort wird das oben Beschriebene also eher kein Problem werden.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.038
Registriert am: 01.09.2018


RE: Weihnachten im Overall

#5 von Its Me , 29.12.2021 15:50

So, kurz und bündig habe ich jetzt mit dem Onepiece 'The Suit' einen Schwiegermutterbesuch und eine Beerdigung absolviert, ohne dass das aufgefallen wäre! Mal kann also wohl im Groben und Ganzen von Gesellschaftstauglichkeit sprechen. ;0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.038
Registriert am: 01.09.2018


RE: Sylvester im Overall

#6 von Its Me , 31.12.2021 13:20

Und um gleich dabei zu bleiben: Heut' ist ja Sylvester. Es gibt den Umständen geschuldet keine große Party, nur eine kleine Runde mit Leuten, die wir ohnehin in den letzten Tagen getroffen haben, und ein Gläschen Sekt um Mitternacht. Natürlich kommt dabei wieder der Onepiece 'The Suit' zum Einsatz. Auf diese Weise kann das neue Jahr dann gleich entsprechend stilvoll beginnen. :0)

Ich wünsche Euch allen ein gutes, gesundes und natürlich einteiliges Jahr! ;0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.038
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 31.12.2021 | Top

RE: Weihnachten im Overall

#7 von Overall.Bernd , 31.12.2021 13:22

Mein Neid ist mit dir, ich weiß nicht, ob ich mich da traue,na ja..
Einen guten Rutsch euch !!


Overall ... Passt!

Overall.Bernd  
Overall.Bernd
Beiträge: 121
Registriert am: 11.10.2021


RE: Weihnachten im Overall

#8 von Its Me , 31.12.2021 13:26

Hupps? Wieso? Hast Du Dir auch einen 'The Suit' gegönnt? Ich finde inwischen, dass man mit dem Ding gar nicht mehr so viel 'Traute' braucht, weil das so 'überangepasst' ist, dass man nicht mehr in Rechtfertigungsdruck gerät ... eher die anderen, für ihr lahmes Outfit! ;0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.038
Registriert am: 01.09.2018


RE: Weihnachten im Overall

#9 von Its Me , 01.01.2022 14:00

So, wieder zu Hause, und 'The Suit' hat mich problemlos durch alle Situationen gebracht: Schwarzes Rollkragenshirt drunter, wenn es ernst wird, und ein silberner Velours-Strehkragen-Pullover, wenn es zur Sylvesterfeier geht. Wer braucht da noch eine Kravatte oder derlei Gedöns? Nebenbei ist das Ding auch ein super Tanz-Outfit, weil es sehr stretchig ist, aber zugleich auch immer akkurat sitzt.

'The Suit' ist der mit Abstand ... erwähnte ich schon Abstand? .... also der mit Abstand vielseitigste Onesie aller Zeiten.

Das Teil war nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. Ich würde es sofort wieder kaufen, und hoffe sehr, dass Onepiece bald ein würdiges Nachfolgemodell macht. Eine Sommerversion davon wäre auch sehr cool.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.038
Registriert am: 01.09.2018


   

Reaktionen?
Im Overall Obst ernten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz