VonDutch Overall

27.12.2021 10:11 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2021 10:24)
avatar  uwe1502
#1 VonDutch Overall
avatar

Hallo
Weihnachten ist nun vorbei und mein Geschenk von [rot]VonDutsch[/rot] was noch am 24.12 gekommen ist, ging auch nicht so richtig gut für mich aus.
Es ist ein sehr schöner Overall der mir bis zum Hosenbund super passt. Hosenbeinlänge und der Arch passten super. Ich bin auch noch in das Oberteil reingekommen und die Armlänge war genau richtig.


Leide ist mir die Größe L etwas zu klein über die Brust und ich konnte ihn nicht zu bekommen mit meinen Brustumfang von guten 108cm.

Ich würde mir ja gern mal die XL bestellen. Aber ich denke da wird der Arsch wieder zu weit und es werden auch keine guten 10cm über die Brust raus springen.
Gru0 Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2021 12:00
avatar  Its Me
#2 RE: VonDutch Overall
avatar

Moin,

und erst mal wünsche ich allen, schöne Festtage gehabt zu haben.

Glück gehabt, Uwe! Du hast dein Geschenk noch am 24. bekommen, ich habe zeitgleich eine Nachricht bekommen, dass meins erst in KW 3 oder 4 lieferbar wein wird. Zu dumm, dass ich meiner Frau in der selben Bestellung auch etwas gekauft habe, das dann gar nicht erst losgeschickt wurde, bis ich in den Versand als einzelne Pakete eingewilligt hatte, was natürlich dann zu spät war. Naja. Warten wir's ab ...

Wenn ich Deine Bilder so ansehe, dann denke ich allerdings, dass eine Nummer größer auch nicht geschadet hätte, denn viel Luft ist da auch in der Körperlänge nicht, und hinten scheint es zumindest so, als würde die Mittelnaht schon sehr weit ... wie sagt man das? ... innen liegen.

Aber vermutlich hast Du auch Recht, dass beim Sprung von L auf XL nicht unbedingt 10 cm Brustweite herausspringen. Gibt es denn keine Angaben zur Brustweite?

Wenn ich mal in die Größentabelle eines anderen bekannten Anbieters sehe, dann sind es für die Schritte L - XL - XXL jeweils etwa 5cm, so dass Du für 10cm mehr schon auf Größe XXL setzen müsstest. Aber dann wären auch in der Hüfte 10 cm mehr ... und gibt's die überhaupt?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2021 16:49 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2021 16:52)
#3 RE: VonDutch Overall
avatar

Ja, dieser Einteiler ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen und ich habe mit gedacht „Passt eh' nicht“ und habe nur die Bilder gespeichert: https://www.vondutchoriginals.eu/de-de/p...6501900913.html
Schade, Uwe, dass er bei Dir über der Brust nicht zu schließen ist. Bei mir wär es in XL auch knapp, ich habe etwas über 100 cm, aber das Hauptproblem sind Leiblänge und Schulterbreite/Armlänge. Hier scheinen die Ärmel aber ziemlich lang.
Deine verlinkten Bilder sind jetzt endlich groß genug, um sie zu lesen. Der Bund sitzt für meinen Geschmack deutlich zu hoch, was zu der zu knapp ausfallenden Brustweite hinzukommt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2021 17:22
avatar  Its Me
#4 RE: VonDutch Overall
avatar

Man sieht beim Vergleich der Bilder recht gut, dass es diesem Overall 'gut tut', wenn er deutlich weiter als auf Uwe1502's Bildern ist. Da wäre mehr als eine Größe größer schon ganz sinnvoll.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2021 08:47 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2021 14:04)
avatar  uwe1502
#5 RE: VonDutch Overall
avatar

Ja Leute
Diesen Overall gibt es leider nur bis XL und nicht größer. Das blöde bei den Damen Overalls ist eben immer der zu hohe Bund und mit jeder Größe wächst auch die Arschweite extrem an.

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 00:48 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2021 00:48)
avatar  Its Me
#6 RE: VonDutch Overall
avatar

Ja, ist leider so. Mit einem etwas höheren Bund kann ich ganz gut leben, bis etwa auf Bauchnabelhöhe, denn ich finde, dass der oft viel zu niedrig angesetzt wird, aber wenn es dann darunter um die Hüften allzu weit wird, und im Gegenzug um die Schultern arg knapp, wird's doch kniffelig.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!