Neues von ASOS, Viskose 76% / Leinen24%

07.06.2021 16:11
#1 Neues von ASOS, Viskose 76% / Leinen24%
avatar

Dieser Overall scheint zumersten Mal nicht mehr zu kurz zu sein, zudem bis Größe 2 XL erhältlich:
https://www.asos.com/de/asos-design/asos...chQuery=overall

Seit über einm Jahre etwas Interessantes bei ASOS, was kein Schuh ist!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2021 17:17 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2021 17:20)
avatar  Its Me
#2 RE: Neues von ASOS, Viskose 76% / Leinen24%
avatar

Bis 2XL?
Ja spinnen die denn jetzt total??? ;0)



Jetzt fragt sich: Was bedeutet 2XL ...
Ich find' den ja gut genug, um es zu probieren, aber muss ich jetzt alles oberhalb M bestellen, um es herauszufinden?

[its mir]

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2021 18:33 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2021 18:40)
avatar  uwe1502
#3 RE: Neues von ASOS, Viskose 76% / Leinen24%
avatar

Hallo Its Me
Da ist er wieder auf den Bild von hinten. Der ASOS ARSCH in den Kniekehlen für den Normalo nichts, da das Model min. 190 Brustumfang 85 und Hosenbund 82 ist doch kein Kerl.
Ich würde sagen: " Karl-Lagerfelds Klappergarde"
gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2021 20:04
avatar  Its Me
#4 RE: Neues von ASOS, Viskose 76% / Leinen24%
avatar

Naja, "der Model" ist 1,87m, steht da drunter, also aus meiner Perspektive ist er geradezu ein Zwerg. ;o)
Er trägt das Teil auch 'oversize', also viel größer als für ihn angemessen, das ist ganz deutlich zu sehen.
Ich denke, dass das komplett anders aussieht, wenn ich mit 115 Brustumfang da mal probiere ...
Erinnerst Du Dich an den rostroten Zara-Jumpsuit, der an dem tieftraurigen Modelchen nur so runterschlaffte? Der war dann bei mir schon fast zu knapp, aber der Hintern passte exakt und die Brust hätte nicht weniger sein dürfen.

Ich glaube, ich muss das mal probieren, aber gleich 4 Größen zu bestellen, das ist auch schon etwas happig ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2021 11:39 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2021 11:40)
#5 RE: Neues von ASOS, Viskose 76% / Leinen24%
avatar

Die Erinnerung an den ZARA-Jumpsuit ist mitr sehr präsent. Manche Models sind ein echtes "Kassengift".
Mein Eindruck: Für Uwe ist der Oberkörper sicher zu lang, Its me braucht nur XL und XXL bestellen. Ich müsste XL nehmen, habe aber irgendwie keine rechte Lust.
Beste Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2021 15:47 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2021 15:51)
avatar  uwe1502
#6 RE: Neues von ASOS, Viskose 76% / Leinen24%
avatar

Hallo Ihr beiden,
Nun das Model trägt bei einer Größe von 187 die Größe M *Siehe Passform Beschreibung.
Da bräuchte ich ja eine S oder SX bei 180 und die dürfte mir dann aber nicht über den Arsch und die Brust passen. weil viel zu klein und zu schmal.
Ich kann mir nicht helfen, für mich sind die ASOS Größen immer ein Rätsel.
Also ich habe da noch nichts passendes gefunden.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2021 19:03
avatar  Its Me
#7 RE: Neues von ASOS, Viskose 76% / Leinen24%
avatar

Nun, Po-bieren geht über Studieren, oder wie das heißt. Ich werd' das wohl mal testen und dann berichten.
Man muss sich aber auch darüber im Klaren sein, dass nicht alle Schnitte so entworfen werden, dass sie knall-eng am Hintern anliegen. Jeder Versuch, sie trotzdem so zu tragen, dürfte daher problematisch sein, und die Resultate variabel.

Die Beschreibung sagt dazu ja schon:

Zitat
Produktbeschreibung
Overall von ASOS DESIGN
    breiter Kragen
    Knopfleiste
    Lange Ärmel
    Funktionale Taschen
    Karottenschnitt
    lockerer Sitz



Und da steht in der zweiten Zeile von unten, wie der Schnitt zu verstehen ist, nämlich etwas lockerer um den Hintern herum, und in der letzten, dass das insgesamt so gewollt ist, und vielleicht passt das auch zu Material und Saison, denn Leinenstoff hat üblicherweise wenig bis gar keinen Stretch. Man wird daher nie enganliegende Kleidung aus Leinen finden*. Es ist eben kein Catsuit, sondern soll wohl etwas legère sein. Ich habe bereits ein paar deutlich weite Jumpsuits (ich meine hier keine Onesies), und wenn man sich einmal davon verabschiedet hat, dass jeder Jumpsuit körpernah sein müsse, dann sind sie sogar sehr bequem, angenehm zu tragen, und haben auf ihre eigene Weise auch Stil.



*) Keine Regel ohne Ausnahme: In diversen Büros des Mittelstandes und auch der Verwaltungen finden wir sehr wohl enganliegende Kleidung aus Leinen, speziell in Gestalt von Oberhemden wohlgenährter Herren. Diese knopflochstrapazierenden Exemplare haben es allerdings auch nie auf die internationelen Laufstege geschafft, und das ist vielleicht auch ganz gut so! ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 15:50
avatar  Its Me
#8 RE: Neues von ASOS, Viskose 76% / Leinen24%
avatar

So, ich habe mal L, XL und 2XL bestellt, denn dass M mir passt, mag ich nicht recht glauben: Das wäre das erste Mal.
Am Wochenende wissen wir also hoffentlich mehr.
Sonst noch jemand, oder bin ich mal wieder das Versuchskaninchen? ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 16:00
avatar  Its Me
#9 RE: Neues von ASOS, Viskose 76% / Leinen24%
avatar

Tja, also hier der Bericht:

Der Stoff trägt sich richtig angenehm, und ein Hängehintern ist nicht ansatzweise zu beobachten. Es ist wirklich so ähnlich, wie bei dem rostroten von Zara: Wenn das Model nicht reinpasst, passt es eben nicht.

Ich finde, dass dieses Teil eigentlich richtig schick aussieht, damit könnte man ohne weiteres in Restaurants etc. gehen, oder auch ins Büro, zumindest im Sommer, denn der Stoff ist ganz klar ein perfekter Sommerstoff.

L sitzt sehr körpernah, eigentlich wie angegossen, sieht m.E. interessanterweise auch am besten aus, verzeiht aber keinerlei Diätsünden und ist leider für mich deutlich zu kurz.

XL würde von der Weite her passen. Zwar nicht mehr ganz so perfekt wie L, aber es verzeiht dafür etwas mehr. Es ist auch länger als L, aber noch immer nicht ganz lang genug. Leider ist der Beinsaum sehr knapp genäht, so dass man daran auch nachträglich nix mehr drehen kann.

2XL ist augenscheinlich fast genau so lang wie XL, aber erkennbar weiter. Für mich scheint das zu weit zu sein: Der Overall sitzt zwar deshalb noch nicht schlabberig, aber der Stoff ist weich, steht nicht von alleine, und der Schnitt verliert so seine Form und wirkt dann weniger elegant.

Fazit: Retoure, mit schwerem Herzen.
Wäre bei XL an der Länge noch was zu machen gewesen, hätte ich den behalten, aber dies ist einfach kein Schnitt für Hochwasserhosen.
Ich habe noch überlegt, XL auf Bermudalänge zu kürzen. Auch könnte man im Sommer das Bein etwas aufkrempeln, das wäre stilmäßig völlig legitim, aber das könnte man auch mit einem Bein in voller Länge tun. Ich habe schon zu viele fast-passende Overalls im Schapp, und auch inzwischen genug Kurze.
Daher habe ich alle drei Größen retourniert.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 16:55
#10 RE: Neues von ASOS, Viskose 76% / Leinen24%
avatar

Schade. Voll vorbei ist auch daneben.
Damit wird es für mich vermutlich auch kritisch, die 2 cm weniger Höhe machen nicht viel aus. Mit XL wäre ich also wahrscheinlich ganz gut dran, bis auf die Beinlänge.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 19:06 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2021 19:17)
avatar  Its Me
#11 RE: Neues von ASOS, Viskose 76% / Leinen24%
avatar

Da hilft nur Ausprobieren. Ich würde sagen, dass bei mir diese ca. 3cm gefehlt haben. Da könnte es bei Dir gerade reichen.

Hier ein Bild von der Rückseite der XL, um auch gleich die Frage des Hängehinterns zu klären:

Man sieht: Was da unten fehlt, ist nicht so sehr viel ...

Bei L war es allerdings deutlich krasser:

Die Unterschiede in der Länge zwischen L und XL sind deutlich, von XL zu XXL ist eine Differenz dann aber kaum wahrnehmbar.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 20:55
avatar  uwe1502
#12 RE: Neues von ASOS, Viskose 76% / Leinen24%
avatar

Hallo Its Me
Schade das du diesen Overall nur von hinten zeigst.
hätte in an dir auch mal von vorne gesehen. denn die Größe L könnte mir ja passen bei 180
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 21:12 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2021 21:12)
avatar  Its Me
#13 RE: Neues von ASOS, Viskose 76% / Leinen24%
avatar

Moin Uwe1502,
das war nur wegen der immer wieder gestellten Frage nach der Höhe des Hinterns. ;0)
Nein stimmt nicht ganz: Vorne ist unspektakulär, ich habe die Bilder nur gemacht, weil ich mich selbst ja nicht richtig von hinten sehen kann.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!