ASOS Softshell Overalls

25.10.2023 11:23 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2023 11:25)
avatar  Its Me
#1 ASOS Softshell Overalls
avatar

Bei ASOS bricht der Winter an. Sie haben wieder Softshell-Skioveralls im Programm:


https://www.asos.com/de/asos-4505/asos-4...WayId-204787134

Gibt es auch in Schwarz.
Ich habe ein Vorgängermodell davon, und obwohl ich denke, dass die Dinger als echter Skioverall underengineered sind, sind sie m.E. ein ganz brauchbarer Ersatz für die diversen Stepp-Overalls, weil sie auch einen gewissen Kälteschutz bieten, dazu noch etwas Wasserabweisend sind (was bei den Stepp-Overalls oft nicht der Fall ist), cooler aussehen, aber nicht so dick auftragen.

Ich habe meinen schon zum Radfahren und Wandern bei grenzwertigem Wetter angezogen. Beim Fliegen geht er auch, aber dafür fehlen eigentlich mehr Taschen.

Als Herbst-und-Frühjahr-Outdoor-Overall find ich's nicht schlecht.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 19:27
#2 RE: ASOS Softshell Overalls
avatar

Gäbe es einen besseren Overall zum Radfahren?

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 23:08 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2023 23:14)
avatar  Its Me
#3 RE: ASOS Softshell Overalls
avatar

Vielleicht gäbe es den, aber der wäre dann vermutlich reichlich spezialisiert und entsprechend teuer.
Ich brauche sowas nicht so oft, dass es sich lohnen würde, daher habe ich mich in der Richtung bislang nicht dolle schlau gemacht.
Ich meine aber, dass es dazu hier schon mal einen oder zwei Threads gab ... Moment, was sagt denn die Forumssuche dazu? Ah ja.

Schau mal hier und hier, oder ganz allgemein im Unterforum Regenoveralls. Meist scheint es beim Radfahren ja um Regen zu gehen ... ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 08:22
#4 RE: ASOS Softshell Overalls
avatar

Danke und sorry, an die Forensuche hatte ich gar nicht gedacht.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2023 11:03
avatar  Its Me
#5 RE: ASOS Softshell Overalls
avatar

Ist ja nicht dramatisch. :0) Die Suche wird gerne übersehen, und ich bin auf die Verbindung Fahrrad -> Regen auch erst mit etwas Verspätung gekommen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 19:06 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2023 19:14)
avatar  Its Me
#6 RE: ASOS Softshell Overalls
avatar

Ach so: von meinem oben erwähnten Vorgängermodell liegt übrigens seit damals ein Bild in der Galerie:


Ich hatte es in Schlussverkauf erstanden, und zum Glück etwas weniger dafür bezahlt, als sie derzeit verlangen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2024 15:24 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2024 23:48)
avatar  Its Me
#7 RE: ASOS Softshell Overalls
avatar

So, nu issas soweit: Auch bei uns sind die Temperaturen jetzt deutlich unter Null gefallen, die ganzen Pfützen auf den Straßen sind über Nacht gefroren, ein Hauch Pulverschnee liegt auf den Dächern. An Wintersport ist noch lange nicht zu denken, zumindest nicht, bis die teilweise riesigen Überschwemmungsflächen ebenfalls zufrieren. In meiner norddeutschen Jugend war das normal, heute kennt das kaum noch einer: Schlittschuhlaufen bis hinter den Horizont. Man konnte gute 50 bis 60km weit fahren, und dann zurück. Aber das war nur für die Härtesten, und ohne Training nicht zu machen. Ansonsten: Es gab ab bestimmten Dörfern und Kneipen hinter dem Deich auch Busse und Züge für den kurzen Weg zurück. ;0)
Heute geht es hier weniger wintersportlich ab, trotzdem habe ich mal wieder die ASOS Softshelloveralls herausgekramt: Den ganz schwarzen aus dem vorangegengenen Posting und auch den sehr ähnlichen, mit dem weißen Seitenstreifen und der Kapuze. Damit kann man, wie schon zuvor diskutiert, auch prima Fahrradfahren, was hier heute trotz Glätte notwendig ist, weil nämlich die Protestbauern den Autoverkehr in der Stadt mit ihren Treckern lahmgelegt haben, was natürlich zugleich auch den ÖPNV betrifft. Also: Selbst ist der Mann, zu Fuß oder mit dem Rad. Beides ist allerdings etwas schlidderig. Aber wenigstens ist man mit so einem Overall schön warm angezogen. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2024 10:19
#8 RE: ASOS Softshell Overalls
avatar

ich habe mir den grünen gegönnt. Weil der so klasse ist werde ich warten bis der schwarze reduziert ist und dann den auch noch nehmen.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2024 10:56 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2024 11:11)
avatar  Its Me
#9 RE: ASOS Softshell Overalls
avatar

Ja, den Grünen find' ich auch ziemlich gut. Er ist dem Schwarzen vom Vorjahr anscheinend recht ähnlich, aber sie haben ihm wieder die Fußschlaufen gegönnt, die beim Vorjahresmodell (das ich habe) leider fehlten. Das Modell ein weiteres Jahr davor hatte sie noch, und ich fand die sehr hilfreich.
Ob es auch wieder die Unterarmtasche gibt, kann man auf den Fotos leider nicht erkennen. Die wäre nur wichtig, wenn man damit wirklich auf die Piste geht, sonst braucht man sie selten.
Ich finde auch die im Bein schmalere Passform gut, speziell für Aktivitäten abseits der Skipisten, z.B. Radfahren oder Wandern.
Als Alternative zu Stepp-Overalls draußen in jedem Falle top!

Es gibt zum gleichen Preis noch ein anderes Modell, aber dessen weitere Beinform ist weder-noch, der Schnitt eher langweilig, und gefällt mir daher deutlich weniger.

Da ich aber schon Modell 2021 (mit Seitenstreifen), Modell 2022 (ganz schwarz) und dazu noch den Engelbert-Strauß Winteroverall (auch schwarz) habe, bin ich viel zu gut ausgestattet und kann mich diesen Winter auf die Rolle des Benutzers und Marktbeobachters beschränken. :0)

Berichte bitte mal, wie sich der Grüne bei Dir macht.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!