Bodies bei ASOS

  • Seite 1 von 2
25.05.2022 10:32 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2023 11:09)
avatar  Its Me
#1 Bodies bei ASOS
avatar

Ui-ui-ui!
Jetzt wollen sie es aber wissen:


https://www.asos.com/de/asos-design/asos...s/prd/202534480

Das braucht aber ein paar Voraussetzungen, um damit auf die Straßen zu gehen ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 10:48 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2022 11:16)
avatar  uwe1502
#2 RE: Bodies bei ASOS
avatar

Hallo Its Me,
Nun sehr schöner Body nu leider hat er etwas zu hohe Beinausschnitte und man sieht auch nicht wie der untenherum ausschaut. Für mich nicht so das ding.
Meine bevorzugten Bodys sollten schon im Schritt zu öffnen sein und normal hohe Beinausschnitte haben.
Wie diese hier.

Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2022 11:00 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2022 12:22)
avatar  Its Me
#3 RE: Bodies bei ASOS
avatar

Moin Uwe,

ich vermute, dass der von ASOS an der Stelle extra Ausschnitte hat, damit man sie oberhalb des Hosenbundes sehen kann, und die Beinausschnitte gar nicht so hoch gehen.
Unter einem Jumpsuit getragen, bringt das natürlich nix, und um unter einer Latzhose noch zu sehen zu sein, die ja meist einen höheren Bund hat, müssten sie noch ein Stück höher liegen.
Aber einem Bundhosenträger ist damit die vollständige Aufmerksamkeit aller Anwesenden sicher! :0)

Bemerkenswert ist, dass man offenbar glaubt, dass die Männermode für sowas reif wäre.



Es gibt mehrere Beispiele dafür.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2022 12:55
avatar  Carsten
#4 RE: Bodies bei ASOS
avatar

Also, wenn man bei einem Body den hohen Beinausschnitt über der Hose sehen kann, finde ich das ganz sexy. Für Männer ist ein solch hoher Beinausschnitt jedoch oft nichts. Die Bodys sind dann vorn oft zu schmal.
Also sexy ja, aber für mich zu gewagt. Viele Männer sind ja schon mit einem normalen Body oder String modisch überfordert. Ein Body unter dem Overall hift nicht bei der Optik aber beim Overall Feeling um so mehr. Ein Body unterm Overall ist eine Einstellungssache. Man steht zum Einteiler und nichts verrutscht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2022 14:00 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2022 15:38)
avatar  Its Me
#5 RE: Bodies bei ASOS
avatar

Ich denke schon, dass das sexy wirkt, auch auf andere. Sexy auf eine sehr körperliche Art, die in der Männermode lange Zeit gar nicht vorgesehen war. Es sagt auch ganz unmissverständlich, dass da ein Body in der Hose steckt, und ja, für mich ist das auch zu gewagt, bzw. ich bin definitiv zu alt für sowas.
Noch mal 25 sein, und dann sowas machen? Warum nicht.

Es gibt da noch mehr Varianten, derzeit. Hat z.B. mal einer hier ein 'Crop Top' probiert? Nicht, dass ich damit herumlaufen würde, aber das Experiment, was das mit dem Körperempfinden macht, ist schon sehr erhellend. Eine abgeschwächte Variante wäre, es mit einer Latzhose zu kombinieren, womit wir wieder einigermaßen beim Thema wären.

Dazu muss es allerdings noch etwas kürzer sein, als sonst schon ... ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2022 17:38
avatar  Carsten
#6 RE: Bodies bei ASOS
avatar

Als ich 25 war, fing ich an Latzhosen zu tragen. Bodys waren auch gerade in Mode.
Als ich aber mal die Kombination Body unter der Latzhosen probiert habe, bekam ich einen schrägen Kommentar meiner Schwester, dass das gar nicht zusammen ginge. Ob nun als junger Mann oder generell weiß ich nicht mehr. Die Latzhosen an mir fand sie jedoch gut.
Und wir sprechen hier von einen "normalen " Body, ohne dass man den Beinausschnitt hätte sehen können. Der Body saß mehr wie ein enges T-Shirt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2022 19:31
avatar  Its Me
#7 RE: Bodies bei ASOS
avatar

Ich vermute, dass sie es auf Männer bezogen hat.
Aus eigener Anschauung kann ich sagen, dass Bodies unter Latzhosen bei Frauen durchaus keinen ungewöhnlichen Eindruck machen, zumal sie kaum von figurnahen Tops zu unterscheiden sind (solange nicht die Beinausschnitte zu sehen sind), aber das ist alles eine Frage der erworbenen Sehgewohnheiten, und die sind ja lange nicht objektiv, und schon lange nicht gendergerecht, wie wir wissen.

Long Johns (Underalls) unter Latzhosen sind eigentlich ein Western-Klassiker auch für Männer, oder? Okay, das sind nun nicht direkt Bodies im engeren Sinne, aber immerhin. ;0)

Ein anliegendes ärmelloses Unterhemd (aka Feinripp Tank Top) unter einer Latzjeans kann man als Mann tragen, wenn man auf 'Farm Boy' machen möchte, denke ich. Es kommt vielleicht ein wenig auf die Gesamtkomposition an, ob das merkwürdig aussieht. Ein T-Shirt ist aber vermutlich unverfänglicher.

Ein als solcher erkennbarer Body unter einer Latzhose wirft dann vielleicht doch schon wieder die Frage auf, wie weit da vielleicht ein Fetisch im Spiel ist. Daher würde ich das auch lieber lassen, und Bodies lieber mit Jumpsuits kombinieren. Das passt auch vom Konzept und der Praktikabilität her besser zusammen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2022 10:09 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2022 10:13)
avatar  Its Me
#8 RE: Bodies bei ASOS
avatar

Es scheint, dass das noch nicht alles war, und sie eher noch einen draufsetzen wollen:


https://www.asos.com/de/asos-design/asos...t/prd/202518351

Hinten hat das Teil auch ein Loch, ein etwas kleineres. Eigentlich hat es überall genau dort Löcher, wo eine Latzhose sie wieder verdecken würde. Lustiges Suchspiel. ;0)

Bin sehr gespannt, ob sich das am Markt behaupten kann.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2022 22:35
avatar  Carsten
#9 RE: Bodies bei ASOS
avatar

"Bin sehr gespannt, ob sich das am Markt behaupten kann."

Ich denke mal, da sind sie sich auch nicht sicher. Finde sie vermeiden auffällig den Begriff Body oder alles das damit in Verbindung gebracht werden kann. Wie ist der Verschluss im Schritt oder ein Bild ohne Hose.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2022 16:48
avatar  Its Me
#10 RE: Bodies bei ASOS
avatar

Ja, dass sie das nicht thematisieren, egal ob in Text oder Bild, ist schon merkwürdig. So ein Teil würde ja auch zu den Artikeln gehören, für welche eine Retoure eher problematisch wäre.

Vermutlich ein Versuchsballon ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2023 18:47
avatar  Its Me
#11 RE: Bodies bei ASOS
avatar

Kürzlich fand ich das hier bei ASOS:


https://www.asos.com/de/asos-design/asos...e/prd/203640164

Langarmbodies in Männergrößen sind ja durchaus selten. Ich kann mir vorstellen, dass das ein Teil wäre, das man gut unter einer Latzhose tragen kann, z.B. Carhartt Duck Bib oder das entsprechende Pendant von Dickies oder so, also die aus dem braunen oder sandfarbenen Canvas. Da müsste man dann nicht mal was drüber tragen, also wäre das eher was für's Frühjahr. Natürlich ginge das auch in Verbindung mit einem Overall.

Einziger Nachteil: Der Einstieg endet oberhalb der Taille. Ob das ein Zugeständnis an die vielen Latzhosen mit Fake Fly ist, die ASOS in letzter Zeit angeboten hat? Naja, meist wird heute eh im Sitzen gepinkelt. ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 15:48 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2023 18:24)
avatar  Its Me
#12 RE: Bodies bei ASOS
avatar

Ich hab' den o.g. ASOS Langarmbody mal ausprobiert. Tragekomfort unterm Denim-Overall ist sehr gut, und was oben am Kragen zu sehen ist, wirkt wie ein Henley-Shirt, auch noch in Kombination mit einer Latzhose. Das Material ist so sehr elastisch, dass man das P-Problem problemlos lösen kann, wenn man das untere Ende der Knopfleiste bis auf Arbeitshöhe herunterzieht. ;0)

Mir passt hier erstaunlicherweise XL, und sogar die Ärmel sind dabei locker lang genug.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 00:02 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2023 00:10)
#13 RE: Bodies bei ASOS
avatar

Ich mag gerne so Bodys, besonders die Sportlichen. Pinkeln ist selten ein Problem, habe nur einen da geht es fast nicht, nur durch reissen an den Hosenbeine und am Kleinen und nicht selten geht beim versorgen ein grosser schluck in die Hose.
Das grosse Geschäft ist immer blöde wenn man ein Body trägt. Man muss sich fast ausziehen.
Hier einer meiner lieblings body

In dem war ich schon Baden und Radfahren.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 17:10
avatar  Its Me
#14 RE: Bodies bei ASOS
avatar

Hi Jumpiger,

ja, der auf Deinem Bild ist auch wirklich sehr schön universell.
Ich trage Bodies eigentlich nur, wenn ich zugleich auch Jumpsuits trage, und da ist dann bei beidem die Ein- und Ausstiegslogik meist identisch, so dass man quasi in einem Arbeitsgang aus beidem rauskommt. Idealerweise ist bei beiden nur je ein RV, der bis unten geht. So macht das kaum Umstände.
Dieser hier beschriebene hat Druckknöpfe: Das ist etwas langwieriger beim Öffnen und Schließen, aber natürlich deutlich elastischer, als ein RV. Von daher ein akzeptabler Kompromiss.

Ich vermeide Bodies bei separaten Oberteilen, denn dann fängt wirklich jedes Mal ein aufwändiger Prozess an, wenn man mal muss, es sei denn der Body ist von unten zugänglich, aber ich habe noch keinen gefunden, bei dem letzteres zufriedenstellend gelöst wurde.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 23:13
#15 RE: Bodies bei ASOS
avatar


Cooler Hoody Body das grosse Geschäft, kein Problem, aber die Druckknöpfe stören im Schritt.
Ideal mit Latzhose Komponiert

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!