Kurze ASOS Jumpsuits

13.08.2023 21:36
avatar  Its Me
#1 Kurze ASOS Jumpsuits
avatar

Dieses Wochenende habe ich mal wieder was aus meinem Kleiderschrank ausgegraben, das ich lange unbeachtet gelassen habe. Eine Recherche hat ergeben, dass es sich dabei um einen "ASOS DESIGN – Kurzen Blaumann in verwaschenem Stone mit schmalem Schnitt" gehandelt hat. Hatte ich längst vergesssen, wie das hieß, denn den hatte ich im Frühjahr 2019 bestellt und dann aber nicht sofort in mein aktives Repertoire aufgenommen.


https://www.asos.com/de/asos-design/asos...tt/prd/10810836

Ich fand damals, dass der vom Schnitt her etwas 'offizieller' aussah, als die meisten anderen, z.B. aus Denim, so dass man damit vielleicht auch mal in ein Restaurant vom Niveau oberhalb des "Döner-Gartens" gehen könnte, und dann aber keine passende Gelegenheit gesehen.

Dieses Wochenende war ich Samstag bei einem Projektpartner zum Essen eingeladen, und Sonntag bei Freunden, mit einer größeren Anzahl anderer Gäste. Beim Grübeln, was ich zu diesen Anlässen anziehen sollte, habe ich dann dieses Teil wieder in die Finger bekommen, und entschieden, es auszuprobieren. Darunter einen Arjen Kroos Body, und sonst nur noch ein paar khakifarbene Leinen-Sneaker, also ziemlicher Minimalismus, passend zu den Temperaturen.

Das hat dann ganz gut funktioniert, es kamen zumindest keine Beschwerden, obwohl es ganz klar alle bemerkt haben, und ich hatte es mit meinem sommerlich-reduzierten Outfit mit ein wenig Safari-Flair recht bequem zwischen all den Hemdträgern, ohne wirklich underdressed zu sein.

So ist dann also auch dieses Stück, trotz Wartezeit, zur rechten Zeit doch noch mal zu Ehren gekommen. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2023 12:25 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2023 12:29)
avatar  Its Me
#2 RE: Kurze ASOS Jumpsuits
avatar

Ich hab' der Vollständigkeit halber noch mal ein Realbild von dem oben vorgestellten kurzen ASOS-Jumpsuit in die Galerie geladen:


(Klick vergrößert Bild)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2023 09:29 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2023 09:32)
avatar  Its Me
#3 RE: Kurze ASOS Jumpsuits
avatar

Wie geht das denn?

Gestern gab es für einen kurzen Zeitraum folgendes Teil bei ASOS:


https://www.asos.com/de/asos-design/asos...k/prd/202138937

Ich find's ja gar nicht übel, eigentlich sogar ziemlich cool, aber ich hatte gestern keine Zeit, mir das genauer anzusehen. Heute ist es bereits wieder ausverkauft. Im Ernst? Das ist ja nicht gerade ein Mainstream-Stück, denke ich mal, das sofort einen riesigen Absatz findet. Hatten die davon nur eines, oder wie?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 18:10 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2023 18:13)
avatar  Its Me
#4 RE: Kurze ASOS Jumpsuits
avatar

Das dieses Teil bei ASOS in Abständen immer wieder ab- und auftauchte, stets nur ein Stück und nur in Größe M, musste man annehmen, dass da was mit der Größe nicht ganz stimmen konnte (Das 1,89m-Model trägt angeblich nur größe M, und das sieht nicht zu knapp aus!), und da bin ich neugierig geworden.

Schade! Größe M war dann eben doch ein klein wenig zu knapp: Siehe Bild in der Galerie.



Eigentlich ein sehr cooles Teil, mit viel Stretch, weichem Material und recht bequem, aber wenn es zu eng sitzt, sieht es einfach zu sehr nach Fetisch aus, so dass man es so gut wie nirgends anziehen kann. Das wird denn wohl doch eher eine Retoure. Ich glaub' das Model war wohl dann doch kleiner ... :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2024 10:06 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2024 10:09)
avatar  Its Me
#5 RE: Kurze ASOS Jumpsuits
avatar

Bei ASOS kündigt sich das Frühjahr an. Nachdem sie schon den schwarzen Kunstledernen mit kurzem Arm und Bein gebracht haben, kommt heute einer aus Baumwolle mit langem Bein, aber kurzem Arm raus:


https://www.asos.com/de/asos-design/asos...WayId-205598718

Der sieht dem (nach meiner Erfahrung ziemlich gelungenen) Modell vom vergangenen Jahr zwar ähnlich, ist aber in Details nicht ganz gleich, und offenbar auch bezüglich des Materials und der erhältlichen Größen etwas anders.
Hier haben wir zudem einen Look, der näher an Workwear ist, als letztes Mal. Da gab es doch auch sowas ähnliches von Dickies, oder? Trotzdem scheint das ein Teil zu sein, das man im Frühjahr problemlos überall anziehen kann.

Hätte ich nicht bereits das letztjährige Modell, wäre ich wohl versucht.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2024 19:48 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2024 12:15)
avatar  Its Me
#6 RE: Kurze ASOS Jumpsuits
avatar

Ist dieses neue Teil ein Unisex-Teil?


https://www.asos.com/de/sister-jane/sist...WayId-204815705

Der Hosenteil ist recht weit, aber die Schultern scheinen keine Nähte zu haben, sind also bezüglich der Schulterbreite halbwegs flexibel. Nette Idee, mit der Kontrastnaht. Könnte funktionieren.

Leider haben sie die angebotenen Größen etwas klein gehalten: Die gehen nur bis max. L/42 und damit bin ich raus.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!