Hemd-Body mit Druckknöpfen im Schritt für Männer

  • Seite 2 von 2
31.05.2021 10:29
avatar  Its Me
#16 RE: Hemd-Body mit Druckknöpfen im Schritt für Männer
avatar

Heute morgen beim Blick in den Kleiderschrank kam mir der Gedanke, dass doch eigentlich der kurze ASOS Miltitary Jumpsuit auch eine Art Hemd-Body ist: Oben ist er ein langärmeliges Hemd, eben im Military-Stil, und unten dran ist ein Short, man muss nicht mal eine Hose drüberziehen, auch wenn man es theoretisch könnte. :0) Heute ist der passende Tag dafür, also ist bei mir das erste Mal dieses Jahr offizieller "Kurzer-Jumpsuit-Tag".



... wurde ja auch langsam mal Zeit!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2021 18:41
avatar  4care
#17 RE: Hemd-Body mit Druckknöpfen im Schritt für Männer
avatar

Ein sehr schöner Sommer Jumpsuit, gefällt mir super.

Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2021 19:51
avatar  Its Me
#18 RE: Hemd-Body mit Druckknöpfen im Schritt für Männer
avatar

Ja, einer meiner Favoriten. Wenn es noch sommerlicher wird, kann man die Ärmel noch hochkrempeln, die sind weit genug dafür, und da sind extra Knöpfe eingenäht, um sie oben festzuhalten. Dazu noch genug Taschen ausreichender Göße, davon eine sehr geräumige am Oberschenkel. Habe schon viele positive Kommentare für das Teil bekommmen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 21:03 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2021 18:36)
avatar  uwe1502
#19 RE: Hemd-Body mit Druckknöpfen im Schritt für Männer
avatar

Hallo,
Ich möchte noch mal einen Beitrag zum Hemd in Body-form schreiben. Ich finde die richtig gut, es rutscht nichts aus der Hose wie das bei Hemden oft der fall ist. Ich hatte mir mal aus diesem Grund einen Männer Slip an ein Hemd genäht da es ja keine Hemdbodys gab.

Polobodys habe ich zwar auch aber man will ja nicht nur Polobodys tragen.
Hemdbodys wie dieser hier sind zu Zeit meine Favoriten für den Sommer.

Ich find es sollte viel mehr zu kaufen geben solche Hemdbodys für Männer. Für Frauen gibt es ja genug Blusenbodys. Warum nicht für Männer.
Gruß uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 22:15
avatar  Its Me
#20 RE: Hemd-Body mit Druckknöpfen im Schritt für Männer
avatar

Ja, ein bischen mehr Auswahl könnte da wirklich nicht schaden. Bei Hemden ist es ja so, dass sich die Geister bereits an den Mustern scheiden, und das kann bei sehr kleiner Auwahl schon mal ein Killerkriterium sein, wenn der Hemdbody so gar nicht zur sonstigen Garderobe passen will.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 16:59 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2021 17:18)
avatar  uwe1502
#21 RE: Hemd-Body mit Druckknöpfen im Schritt für Männer
avatar

Nun mein Hemd Body passt zum Outfit und auch der Polo Body.

Hier mal mit einer roten Hose, ist doch ein schöner Kontrast oder?

So schaut der Hemd Body aus.

geht doch glatt als Büro Outfit bei mir.
So ich hoffe die Bilder sind mir gut gelungen.
Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 21:19
avatar  Its Me
#22 RE: Hemd-Body mit Druckknöpfen im Schritt für Männer
avatar

Ja, das geht auf jeden Fall.

Ich wollt' auch nicht sagen, dass die nicht zu Deinem Outfit passen, nur eben nicht zu jedem, und dass darum für viele die Hemdbodies gar nicht erst nicht in Frage kommen, schon weil sie auch ein entsprechendes Hemd nicht tragen würden. Ich hab' z.B. im Bezug auf Hemden ganz andere Vorlieben als Du. Das klassische Herrenhemd fristet bei mir eher eine Nischenexistenz ...

Aber Dein DIY-Mod mit der angenähten Unterhose ist ja spannend. Erzähl doch da mal was drüber!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2023 16:15
avatar  Carsten
#23 RE: Hemd-Body mit Druckknöpfen im Schritt für Männer
avatar

Als ich neulich unterwegs war, sah ich einen Herren, so um die Mitte 40, der trug ein Hemd, dass nur noch vorn und hinten in der Hose steckte. An der Seite sah man etwas Haut. Da dachte ich, ob das wohl ein Hemdbody ist? Er lehnte auf einem Stehtisch, so das der Rücken gestreckt war. Aber vermutlich war es nur ein Hemd, das unten nicht gerade geschnitten ist sondern vorn und hinten etwas länger, so dass noch etwas in der Hose stecken blieb. Es sah wirklich so aus, wie bei einigen Modefotos, bei dem man erkennen soll, dass es ein Body ist.
Aber interessant fand ich die Vorstellung schon, dass es ein Body sein könnte und war überrascht, dass wir dieses Thema schon mal hier hatten.
Ich tendiere wohl eher zu einem Body unter dem Hemd, quasi als Tshirt Ersatz.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2023 17:03
avatar  Its Me
#24 RE: Hemd-Body mit Druckknöpfen im Schritt für Männer
avatar

Geht mir ähnlich. Vielleicht mangelt es mir aber auch an der notwendigen Vorstellungskraft, um ein klares Bild davon zu bekommen, wie ein Hemd und eine Unterhose technisch sauber zu einer funktionierenden Einheit werden können. Klar kann ich jederzeit ein normales Hemd an eine normale Unterhose nähen, aber das erfüllt noch nicht so ganz mein Konzept eines einteiligen Kleidungsstückes.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2023 14:15 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2023 14:17)
avatar  uwe1502
#25 RE: Hemd-Body mit Druckknöpfen im Schritt für Männer
avatar

Ja ich habe meinen Hemd Body ja hier schon mal vorgestellt. Habe ihn heute mal wieder getragen. Es rutscht eben nichts aus der Hose.

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2024 13:39 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 15:25)
avatar  Its Me
#26 RE: Body mit Druckknöpfen im Schritt für Männer
avatar

Ich habe in letzter Zeit mal wieder nach Bodies für Männer geguckt, ob sich da vielleicht mal was neues getan hätte, und hab' dann sogar mal wieder das eine oder andere Exemplar mitbestellt, wenn ich in dem Shop ohnehin was geordert habe.

Ich habe ja ein paar Bodies ganz ohne oder mit Front-RV, die ich gerne unter Jumpsuits trage, und die ich total bequem finde. Von denen habe ich welche mit langen, kurzen oder ohne Arme, und da der Verschluss mit Jumpsuits direkt kompatibel ist, sind sie in dieser Kombination auch in allen Lebenslagen gut zu handhaben.

Es mangelt mir aber an Bodies mit Zugang von unten, so dass man die z.B. auch mal unter einem Pullover oder so tragen könnte, ohne beim Toilettenbesuch alles ausziehen zu müssen. Also habe ich danach gesucht.

Aber ich bin etwas geschockt, was da gerade so am Markt ist. Schaut Euch mal z.B. dieses Teil hier an:
https://www.asos.com/de/asos-design/asos...WayId-205178918
Das ist ein eher schlichtes Teil, sieht oben wie ein Tanktop aus, hat unten zwar keinen Verschluss (was man mangels Beschreibung aber erst merkt, wenn man es auspackt), wäre aber grundsätzlich so tragbar, z.B. auch sichtbar als T-Shirt-Ersatz unter einer Latzhose. Es folgt jedoch einem Trend, den ich nicht verstehe: Die Dinger sind im Schritt alle megaschmal geschnitten! Da fällt einfach alles raus.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Männerbodies sein sollen, denn selbst wenn man noch eine Unterhose drunter anzieht, funktioniert das nie so richtig, rutscht links, rutsch rechts und klemmt dann irgendwo. Auch bei den Chinesen ist solches Zeug im Angebot, und ich habe den Verdacht, dass man uns einfach umetikettierte Damenbodies unterjubeln will. Besonders bei den asiatischen Angeboten fällt da zusätzlich oft eine recht weite Beckenpartie auf, die nie so recht sitzen mag.

Was geht da ab?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2024 14:04 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 18:47)
#27 RE: Body mit Druckknöpfen im Schritt für Männer
avatar

Hatte mal einen Blusen Body.
Den habe ich gerne öffentlich getragen.
Nur leider ist er kaputt gegangen.
Werde mir mal einen neuen kaufen.

Ich trage gerne Einteiler wie Badeanzug Bodies und Overall

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2024 11:03
avatar  Its Me
#28 RE: Hemd-Body mit Druckknöpfen im Schritt für Männer
avatar

Ich vergaß im vorigen Beitrag noch zu erwähnen, dass bei Onlinekäufen die goldene Regel zu sein scheint: "Wenn sie die angebotenen Bodies so fotografieren, dass man den unteren Bereich nicht sehen kann, dann bedeutet das, dass sie keinen Weg gefunden haben, es so zu fotografieren, dass es ästhetisch aussieht. Also sieht es schlecht aus!"
Dann nicht kaufen. ;0)

Das Hemd-Body Thema war ja lange Zeit gar nicht mehr im Gespräch, aber es gibt aktuell tatsachlich Angbote. Vielleicht ist es noch mal einen Versuch wert.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2024 19:07 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2024 11:02)
avatar  Its Me
#29 RE: Body mit Druckknöpfen im Schritt für Männer
avatar

Hab' heute noch ein Nachzüglerpaket mit noch einem von den schmalen Dingern mit Druckknöpfen an der ungünstigst möglichen Stelle bekommen. Wieder nix! Gleich entsorgt. Ich bin erstmal wieder geheilt und halte mich an die mit Einstieg von vorn/oben und unten breiterem Schnitt bzw. gleich Beinansätzen.

Bisher bester Fang dieses noch jungen Jahres war der hier:


https://de.shein.com/SHEIN-Men-Solid-But...8-cat-3744.html

Der geht, wenn unter einer Latzhose getragen, locker als Shirt-Ersatz durch, auch wenn er eigentlich kein Hemd-Body ist. Dazu hat er recht gutes Material mit hohem Baumwoll-Anteil und fein gestrickt. Im Grunde ginge der auch mit normaler Hose/Jeans, aber dann ist die Quernaht in der Taille etwas verräterisch, weil die dann über dem Bund liegt, und eine Latzhose verdeckt das eben. Würde ich glatt noch in anderen farben kaufen, wenn verfügbar. Sowas gibt es auch noch Sleeveless, und das könnte auch gut funktionieren, wenn's das denn in meiner Größe gäbe:


https://de.aliexpress.com/item/1005005193362067.html

Nun gut. Wenn ich Pullover trage, gibt's dann eben dazu keinen Body.
Mal verliert man zwar, aber manchmal gewinnen eben auch die anderen. :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!