Body-Experimente

12.12.2022 12:37
avatar  Its Me
#1 Body-Experimente
avatar

Ich habe kürzlich noch ein paar von den Bodies nachbestellt, die bei mir ganz gut funktionieren: Das sind welche mit Beinansatz, 1/4 Arm und Front-Rv. Die tragen sich in Verbindung mit Jumpsuits einfach sehr bequem, und da sie die selbe Öffnungs- und Einstiegsmethode verwenden, sind sie in dieser Kombination 100% kompatibel und auch im Alltag gut handhabbar.

Ich habe aber aus Neugier noch welche zum Ausprobieren mitbestellt: Einen mit langen Armeln und Rollkragen sowie zwei mit kurzen Ärmeln und ohne Kragen. Allen gemein ist, dass sie unten geschlossen werden, der eine etwas weiter vorne, die anderen eher weiter hinten. Ich hatte die Idee, dass es so möglich sein würde, Bodies auch unter normalen Jeans und Pullovern zu tragen, ohne dass man beim Toilettengang jedes Mal den Pullover ausziehen müsste, damit man auch aus dem Body rauskäme.

Der langärmelige Rollkragenbody trägt sich ja nicht unangenehm. Sowas ist sicher bei kühlem Wetter nicht schlecht.

Aber die Sache mit dem Verschluss habe ich mir ja deutlich anders vorgestellt! Erstmal beeinflusst er durch die etwas steiferen Nähte die Passform in der Umgebung. Und dann: Was für ein Gefummel da unten! Und je nach dem, wo die Trennstelle nun genau sitzt, nervt sie entweder beim Gehen, Sitzen oder einfach nur so. Das ist glaub' ich nix für mich.

Ich nehme aus diesem Experiment mit: Langarm-Rollkragenbody ist konzeptionell okay, aber dann mit RV, und um alles, was im Schritt irgendwelche Knopfleisten hat, werde ich einen weiten Bogen machen.

Wenn schon unten zu schließen, dann muss vermutlich der Verschluss weit vorne, kurz unterhalb des Bauchnabels liegen, wo er nicht stört, und wo man einwandfrei herankommt, ohne vornüber in seine Hose zu kriechen.
So eine Kombination könnte ich bei Gelegenheit noch mal testen, aber dieses Mal war es wohl ein Fehlkauf. :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!