Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Body-Experimente

Ich habe kürzlich noch ein paar von den Bodies nachbestellt, die bei mir ganz gut funktionieren: Das sind welche mit Beinansatz, 1/4 Arm und Front-Rv. Die tragen sich in Verbindung mit Jumpsuits einfach sehr bequem, und da sie die selbe Öffnungs- und Einstiegsmethode verwenden, sind sie in dieser Kombination 100% kompatibel und auch im Alltag gut handhabbar.
Ich habe aber aus Neugier noch welche zum Ausprobieren mitbestellt: Einen mit langen Armeln und Rollkragen sowie zwei mit kurzen Ärmeln und ohne Kragen. Allen gemein ist, dass sie unten geschlossen werden, der eine etwas weiter vorne, die anderen eher weiter hinten. Ich hatte die Idee, dass es so möglich sein würde, Bodies auch unter normalen Jeans und Pullovern zu tragen, ohne dass man beim Toilettengang jedes Mal den Pullover ausziehen müsste, damit man auch aus dem Body rauskäme.
Der langärmelige Rollkragenbody trägt sich ja nicht unangenehm. Sowas ist sicher bei kühlem Wetter nicht schlecht.
Aber die Sache mit dem Verschluss habe ich mir ja deutlich anders vorgestellt! Erstmal beeinflusst er durch die etwas steiferen Nähte die Passform in der Umgebung. Und dann: Was für ein Gefummel da unten! Und je nach dem, wo die Trennstelle nun genau sitzt, nervt sie entweder beim Gehen, Sitzen oder einfach nur so. Das ist glaub' ich nix für mich.
Ich nehme aus diesem Experiment mit: Langarm-Rollkragenbody ist konzeptionell okay, aber dann mit RV, und um alles, was im Schritt irgendwelche Knopfleisten hat, werde ich einen weiten Bogen machen.
Wenn schon unten zu schließen, dann muss vermutlich der Verschluss weit vorne, kurz unterhalb des Bauchnabels liegen, wo er nicht stört, und wo man einwandfrei herankommt, ohne vornüber in seine Hose zu kriechen.
So eine Kombination könnte ich bei Gelegenheit noch mal testen, aber dieses Mal war es wohl ein Fehlkauf. :0/

Wenn schon unten zu schließen, dann muss vermutlich der Verschluss weit vorne, kurz unterhalb des Bauchnabels liegen, wo er nicht stört, und wo man einwandfrei herankommt, ohne vornüber in seine Hose zu kriechen.
So eine Kombination könnte ich bei Gelegenheit noch mal testen, aber dieses Mal war es wohl ein Fehlkauf.
Ja, habe auch schon gedacht, warum der Verschluss nicht vorne ja sogar mit Klettverschluss. im Schritt stören di Knöpfe einfach

Vor langer, langer Zeit, so in den späten 80ern, da hatte ich mal ein solches Teil in Knallrot. Das hatte eine Reihe Druckknöpfe in einem leichten Bogen vorn kurz unterhalb der Gürtelline angeordnet, und das hat damals auch einwandfrei funktioniert.
Mir ein Rätsel, warum man das nicht mehr macht. :0/

Bislang ist das Optimum ja noch nicht gefunden und wird vielleicht auch nie gefunden, aber kürzlich habe ich doch mal wieder einen Body mitbestellt, und zwar den hier:
https://m.shein.com/de/Men-s-Simple-Fash...p-54830437.html
Der ist sehr simpel, indem er keinerlei Knöpfe oder RV hat, dafür extrem elastisch ist und man einfach von oben einsteigt. Aufgrund der Netz-Panels ist er natürlich eher ein Sommerteil. Er funktioniert allerdings erstaunlich gut und scheint auch recht alltagstauglich, denn er hat recht festes Material, sitzt sehr gut, rutscht nirgends hin oder rein, hat im Schritt eine dem männlichen Körper gerechte Form und hat überdies einen Eingriff, falls es zwischendurch mal drängt.
Das scheint mir viel praktikabler zu sein, als die meisten Druckknopf-Konfigurationen, die ich bisher ausprobiert habe.
Ich denk' ich werd' da nächstes Mal noch ein oder zwei von ordern.

#6 RE: Body-Experimente

Kannst du etwas zur Grösse sagen?
Ist XL=XL oder sollte man grösser bestellen?

Moin Jumpiger, moin Marc.
Eigentlich habe ich eher vor, den darunter zu tragen. Vielleicht funktioniert er auch mit (oder ohne) Radhose, dann böte er gute Belüftung an einem warmen Tag. Das Material ist natürlich Kunstfaser, also schnell trocknend und vermutlich kann man sogar ins Wasser hüpfen. Ist aber wie gesagt nicht mein vorrangiger Plan.
Zur Größe: Ich habe Größe XXL bestellt, wie eigentlich immer. Das kommt gut hin, sitzt dann genau richtig, also hauteng. Ich denke, dass man weniger nach den Buchstaben als nach den Abgaben gehen sollte, die aufpoppen, wenn man auf die Buchstaben-Größen klickt. Bei XXL steht dann da z.B. Brust:90cm. Das ist dann das ungedehnte Maß, nominell wäre das bei mir 20cm zu wenig, aber das Ding ist sehr elastisch und passt mir dann angezogen genau.
Bei XL schreiben sie Brust:85cm. Das sollte wohl bis 100 oder gar 105cm reichen.
So ein Teil soll ja auch nicht schlabbern. Von daher würde ich lieber nicht zu groß bestellen. Andererseits sind die Preise gerade so weit reduziert, dass man es auch einfach ausprobieren könnnte.

Noch eine Anmerkung hierzu: Dieser Body funktioniert recht gut unter dem Fjällräven/Specialized Gravel Bike Suit, speziell dessen Sommer-Variante:
Ich bin damit gerade viel mit dem Rad unterwegs gewesen.
Die Netzpanels liegen genau passend unter den atmungaktiven Flächen des S/F Field Suit und dessen Belüftungen. Zugleich schafft das Netz-Zeug, das selbst keine Feuchtigkeit aufnimmt, etwas Abstand, so dass man nicht so sehr das Gefühl hat, zu schwitzen, und das Unterteil hat glücklicherweise keine Nähte an den primären Kontaktstellen des Sattels, was die Sache zusätzlich komfortabel macht.
Ich hab' gerade noch mal 3 dieser Bodies nachbestellt. Schade, dass es die nur in schwarz gibt.

Zwei total coole Overalls, wäre was für mich, aber eben nur bestellbar. Würden solche im Laden geben würde ich gleich einen kaufen.
Hier mein neuer Bade Body und Strandanzug, jedoch war ich in dem schon einkaufen und so.
Ich bade als wie lieber in diesem Bade Body,
als in so Badehose. Anfangs kam ich mir etwas unsicher vor, aber jetzt 0 Problem.
https://youtu.be/QJAbgU89618

Meinen ersten Schwimmbody hatte ich irgendwann in den 80ern. Da war das mal ganz kurz eine kleine Mode. Ich habe den damals einfach im Laden gekauft, wenn ich mich erinnere bei Karstadt in der Sportabteilung, als ich mir eigentlich nur eine neue Badehose kaufen wollte. Mein damaliger Mitwohni hatte ebenfalls einen, der aber so tiefe Ausschnitte hatte, dass es eher wie eine Badehose mit angeschnittenen Trägern aussah. Naja, wir waren damals jung und ziemlich fit, da haben wir uns natürlich eher was getraut. Anfangs war es ungewohnt, aber es hat viel positives Feedback gegeben ... und nebenbei die Aufmerksamkeit der Mädels. ;0)
Die 80er waren von vielerlei Hinsicht eine der geilsten Epochen der näheren Vergangenheit. Danach hat sich vieles wieder zurückentwickelt.
Heute erregst Du vermutlich mehr Aufmerksamkeit als damals, und du wirst schneller in eine Schublade gesteckt. In den 80ern war alles noch offener, vor allem die Zukunft.
Egal, wir machen das trotzdem auch heute noch, aufzugeben ist keine Option. :0)
#11 RE: Body-Experimente

Ich hatte damals auch zwei Badeanzüge, aber von C&A. Habe ich heute noch in der Schublade liegen.
Aber ins Bad habe ich mich damit nie getraut... 😔

Die 80er waren von vielerlei Hinsicht eine der geilsten Epochen der näheren Vergangenheit. Danach hat sich vieles wieder zurückentwickelt.
Das stimmt, ich vermisse immer noch, als so Glanzturnhosen, die total in Mode waren,
verschwanden plötzlich.
Oder in jedem Laden Latzhosen angeboten wurden.
Oder die Nylon Skioverall oder Latzhosen die sehr viele trugen.

- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Overall-Suchtipps und Links
- Anbieten und Tauschen
- Literaturcafé
- Overalls als Alltagskleidung
- Sommer-Overalls und kurze Jumpsuits
- Bodys