Bye bye Bodies

29.08.2023 14:45 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 12:48)
avatar  Its Me
#1 Bye bye Bodies
avatar

Normalerweise trage ich Bodies vor allem unter Jumpsuits. Wenn Body und Jumpsuit auf gleiche Weise geöffnet werden (also z.B. an der Front) sind sie kompatibel und es gibt nie Probleme, bei zugleich maximalem Tragekomfort.

Letztens hatte ich aber eine Latzhose an (über einem Sweatshirt), und dachte mir, dazu könnte ein Body mit Verschluss im Schritt besser passen, damit ich das Hemd etc. im Falle eines Falles nicht ausziehen müsste. Ich habe also noch mal einen aus der Schublade rausgenommen, in der sie schon allzu lange nur gelegen haben, und angezogen, bin später ohne nachzudenken aus dem Haus gegangen, habe mich dann aber den ganzen Tag darüber geärgert, dass das Ding rumnervte. Es zwickt hier, es zwickt da, und immer verrutscht alles. Ich bekomme einfach keinen Gewinn an Tragekomfort, der diese ewige Nerverei mit dem Verschluss aufwiegen würde.

Ich hab' mich also gestern von einer ganzen Anzahl Bodies getrennt, und zwar von fast allen, die im Schritt geknöpft sind, mit nur einer Ausnahme: Der gerippte grüne ASOS Tankbody, denn den konnte ich modifizieren, so dass die Knopfleiste nicht mehr schubbert. Auch eine Handvoll chinesischer Bodies mit schmaler Brust und breiter Hüfte habe ich bei der Gelegenheit entsorgt. Die haben nie vernünftig gesessen, auch wenn einige keine Knöpfe im Schritte hatten.

Ich habe also jetzt nur noch welche, die einen Einstieg von oben haben, oder gar keinen, und werde also Bodies ausschießlich noch unter Overalls tragen. Dann bringt das nämlich tatsächlich einen signifikanten Komfortgewinn. Materialien sind heute so elastisch, dass man es als Stand der Technik annehmen kann, dass die Dinger einfach so anzuziehen sind, ohne Gefummel und Gezuppel.

Nach all der Zeit haben sich (für mich) die einfachsten Modelle als die angenehmsten herausgestellt. Im Idealfall spürt man nicht einmal, dass man sie anhat:


ASOS Langarm-Body mit Druckknöpfen vorn: Einfacher Einstieg, hoher Komfort, nur eben kein Sommerteil. Kann aber sichtbar z.B. unter einer Latzhose getragen werden.


Incerun Body mit RV vorn: Einfacher Einsteig, sehr bequem und kaum spürbar. Innen angerauhtes Material, das gut wärmt, ohne dass man darin schwitzt.


Incerun Body mit langem Arm: Ähnlich dem obigen Modell, nur langarmig und etwas festeres Material, hat einen kaum erkennbaren Front-RV.


Incerun Korean Style Body ohne alles: Hat keinerlei Verschüsse, kaum Nähte und ist extrem bequem. Man hüpft einfach so rein und merkt es fast gar nicht.


Arjen Kroos Body ohne alles: Man steigt auch einfach so ein. Besonders das Netzmaterial seitlich ist sehr dünn, hat aber sinnvoll verstärkte Bereiche, sitzt eng wie eine zweite Haut und verrutscht nie, ist aber eher was für den Sommer.

... und das war's dann. Dazu habe ich noch ein paar aus den 90ern mit Frontverschluss, die denen hier ähnlich sind, nur aus 100% BW sind und etwas solidere Qualität haben, und zwei, die eher als Sport- oder Badebekleidung durchgehen. Und ich habe wieder eine leere Schublade! :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2024 13:04 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 13:10)
avatar  Its Me
#2 RE: Bye bye Bodies
avatar

Ich muss die Liste aus dem vorangegengenen Beitrag noch mal verlängern, denn ich habe noch zwei Bodies gefunden, die meinen Anspruch an Komfort erfüllen.

1. Ein ärmelloser Body von Aliexpress

https://de.aliexpress.com/item/1005005193362067.html

Der fällt was knapper aus, besteht aber aus einem Baumwoll-Stretch-Material und ist damit für alle Situationen elastisch genug, auch wenn die Knopfleiste nicht ganz herunter reicht.

2. Ein Langarmbody von Shein

https://m.shein.com/de/SHEIN-Men-Solid-B...p-14001618.html

Der wird zwar als "Sleep Romper" beworben, aber das ist Unsinn. Er besteht ebenfalls aus einem gut elastischen Baumwoll-Stretch-Mix, aber ist etwas dicker. An kühleren Tagen funktioniert er daher gut unter Jumpsuits, aber wenn es nicht so kalt ist, kann man ihn auch offen als Ersatz für ein Sweatshirt z.B. unter einer Latzhose tragen, weil er dann wie ein Henley-Shirt aussieht. Leider ist er nicht mehr in anderen Farben zu haben.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!