Lederjumpsuits aus Pakistan bei Ebay

  • Seite 1 von 2
06.11.2023 20:47 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2023 21:13)
avatar  Its Me
#1 Lederjumpsuits aus Pakistan bei Ebay
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Mir ist eben bei Ebay etwas aufgefallen: Da scheint es einen recht neuen Anbieter zu geben, der massiv Angebote für Lederjumpsuits für Männer einstellt.

Hier nur mal ein paar Beispiele:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_dkr=1&ic...=jumpsuit%20men

Die Bewertungen sehen eher mau aus, aber was mich verwundert, ist dass sie in ganz und gar untypischer Weise sehr viel Mühe in die nahezu perfekten Abbildungen stecken. Sehen wir hier etwa KI-erzeugte Bilder von noch gar nicht existierenden Jumpsuits, die man bestellen und dann inständigst hoffen kann, dass die dann auch so aussehen, wie auf dem Bild?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 23:18 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2023 23:43)
#2 RE: Lederjumpsuits aus Pakistan bei Ebay
avatar

Ich halte die gezeigten Bilder für KI-generierte Abbildungen. Und wie fast immer, die Qualität ist ziemlich dürftig. Hier sind nur weniger der typischen Fehler zu sehen (Schatten beim letzten Bild), dafür am reichlich vom üblichen Weichzeicher.
Edit: Wenn man die Jumpsuits genauer anschaut, stellen sich noch mehr Fragen. Bzw. : ein echtes Model kommt hier weden hinein noch hinaus außer mit einschneidenden Hilfsmitteln.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 23:52 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2023 23:55)
avatar  Its Me
#3 RE: Lederjumpsuits aus Pakistan bei Ebay
avatar

Ja, das ist ganz klar KI.

Tja, wann wohl der Tag kommen wird, an dem die KI komplexe Begriffe wie "Kundenzufriedenheit", "Sustainable Business Model" und "Corporate Ethics" zu verstehen lernen wird? ;0)

Ein Anbieter, der sich nicht mal die Mühe macht, wenigstens so zu tun, als ob er ein glaubwürdiges Angebot unterbreiten wollte ... das ist mal 'ne dreiste Nummer!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2023 23:40 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2023 11:17)
avatar  Its Me
#4 RE: Lederjumpsuits aus Pakistan bei Ebay
avatar

Ein paar mehr Infos zum KI-Jumpsuit-Anbieter: Ich hatte nämlich inzwischen Kontakt mit denen. Und muss meinen Eindruck, den ich im vorigen Beitrag vermittelt habe, etwas relativieren.

Man muss das Ganze eher so verstehen, dass die KI-Bilder lediglich Platzhalter sind. Die machen nämlich alles nach Kundenwunsch. Man benutzt den "Verkäufer kontaktieren" Link, kann denen dann alles vorschlagen, was man sich so vorstellt, klärt noch die Maße, und die passen dann den Preis des Artikels entsprechend dem Wunschartikel an. Den kauft man dann.

So zumindest die Theorie. Das ist ein bisschen ähnlich, wie mein voriger Lederschneider in Indien, der leider nicht mehr anbietet. Der hat statt KI-Bildern allerdings piratisierte Overall-Bilder benutzt, was außer den damit verbundenen Urheberrechts-Problemen auch nichts anderes war.
Wie jetzt in diesem Falle hier das Ergebnis ausfällt, kann ich natürlich nicht sagen, aber es könnte sich lohnen, das mal zu probieren, wenn man mal ein Teil haben will, das es genau so nirgends gibt.

Allerdings kann nicht jeder mit dieser Methode umgehen. Mindestens ein Kunde (der mit der Ein-Sterne-Bewerung), hat das Prinzip nicht verstanden, hat nicht vorher Kontakt aufgenommen, sondern sofort einen im Grunde unmöglichen KI-Jumpsuit gekauft und dann auch noch die Größentabelle unleserlich ausgefüllt, was dann wohl zum unausweichlichen Desaster geführt hat.

Vielleicht hätte ich dort nach der ASOS-Replika fragen sollen? Zu spät.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2023 12:40
#5 RE: Lederjumpsuits aus Pakistan bei Ebay
avatar

Das liest sich schon sehr interessant! Nicht nur, weil man dort prinzipiell Kleidungsstücke aus der Haut der in Indien heiligen Kühe bekommt, sondern auch mit der Langzeiterfahrung mit hochwertigen Lederprodukten allgemein. Zuerst hatte ich es bei Handschuhen bemerkt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2023 13:26 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2023 14:12)
avatar  Its Me
#6 RE: Lederjumpsuits aus Pakistan bei Ebay
avatar

Stimmt, heilige Kuh geht da. ;0)
Was meinst Du mit Langzeiterfahrung? Kuh vs. Schaf?

Ich bin auch sehr versucht, das mal zu probieren. Die Preise sind halbwegs moderat, dann schlägt der Zoll noch mal 19% drauf und DHL noch mal 6€ Gebühr. Der Paypal-Dollarwechselkurs ist auch nicht sehr günstig, aber ich denke, dass man auch mit ein paar Sonderwünschen immernoch für unter 300€ im Gesamtpaket wegkäme. Das könnte man akzeptieren.

Ich hätte am ehesten sowas wie den hier im Sinn, den gibt's aus Kuh, aber ich hätt' gern hellgraue Kuh:



Wobei, seit ich das letzte Mal geguckt habe, weitere Non-KI-Vorschläge dazugekommen zu sein scheinen. Wenn man genau hinguckt, haben aber zumindest einige davon genau die Features der KI-Vorschläge, sind aber jetzt offenbar Fotos.

Der hier hat ja auch was:


Oder der:


Hmmm ... ich habe mal einen Versuch gemacht, denen den Gebauch einer RAL-Karte zu vermitteln, das wäre ja sooo geil, aber ich glaub' das wird nix. ;0)

Die laden sich die RAL-Karte aus dem Internet herunter, und dann stimmen die Farben wieder genauso wenig, als wenn ich ein Foto schicke. Aber Farben waren bei sowas schon immer ein Unsicherheitsfaktor. Vermutlich muss man damit einfach leben.

Cool ist, dass wenn man nach einer Farbe fragt, eine Antwort kommt wie: "Moment, ich schicke nachher einen Mann auf den Markt, der mal guckt, ob er diese Farbe bekommen kann!" Das läuft da eben ein wenig anders, als hier ...

Dann bringt der Mann einen Schnipsel mit, und man bekommt ein Foto davon. Auf diese Weise weiß ich aber nun, dass mich Hellgrau 20€ extra kosten würde, und weil die Kühe gerade nicht so groß ausfallen, muss bei jemandem von meiner Größe leider eine mehr dran glauben, und das kostet auch noch mal 30€ extra.

Mal sehen, ob wir uns einigen können. ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2023 13:02 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2023 13:14)
avatar  Its Me
#7 RE: Lederjumpsuits aus Pakistan bei Ebay
avatar

Ich hab' mir mal einen bestellt.
So ungefähr wie unten soll er dann aussehen, wenn alles klappt:



Also im Grunde ist das eine Version des im vorigen Posting ganz oben abgebildeten Jumpsuits, nur in Hellgrau und mit meinen Maßen. Für das Oberteil, das ja etwas Hemdförmig geschnitten ist, habe ich entsprechend bei einem Lederhemd gemessen, das mir gut passt, und für die Bewegungsfreiheit ein klein wenig was draufgelegt. Für das Unterteil habe ich einen anderen Lederjumpsuit als Vorlage genommen, den ich schon habe (der Kamelfarbene aus der Galerie) und nur kleine Korrekturen gemacht. Hinter der Abdeckleiste gibt es einen RV und in der Taille habe ich etwas Luft gelassen, um den Effekt zu bekommen, der hier mit dem Gürtel dargestellt ist. Die Beinlänge habe ich sicherheitshalber ein wenig übertrieben: Im Zweifel geht abschneiden viel schneller, als dranschneiden. Mal sehen, ob und wie das klappt.

Der Schneider sagt, dass er zwei Tage braucht, um das Leder zu besorgen, drei für die Arbeit, und dann ca. 8 bis 12 Tage für die Post.

Nun wird es spannend ....

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2023 10:51
avatar  Its Me
#8 RE: Lederjumpsuits aus Pakistan bei Ebay
avatar

... und es bleibt spannend, denn das Ding ist jetzt im Zoll. :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2023 23:09
avatar  Its Me
#9 RE: Lederjumpsuits aus Pakistan bei Ebay
avatar

... immer noch spannend, oder jetzt erst recht, denn nun ist es wohl durch den Zoll und soll morgen (Di) geliefert werden!

Jedenfalls ist so zugiges Wetter, wie wir es jetzt gerade haben, sicher nicht verkehrt, um einen neuen Lederoverall zu testen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 08:38
avatar  Its Me
#10 RE: Lederjumpsuits aus Pakistan bei Ebay
avatar

... und nachdem es heute früh als "In Auslieferung, Zustellung zwischen 09:00h und 13:00h" angezeigt wurde, sagen sie jetzt wieder "Im Lager. Der Zustalltermin wird so bald wie möglich zur Verfügung gestellt"! Die wollen mich echt fertig machen, glaub' ich. :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 08:54
#11 RE: Lederjumpsuits aus Pakistan bei Ebay
avatar

Bei uns schneit es, da habe ich den Lederoverall mit Lederfutter an, ist gut so

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 10:44 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2023 10:46)
avatar  Its Me
#12 RE: Lederjumpsuits aus Pakistan bei Ebay
avatar

Ja, ich lauf' auch im Lederoverall rum, es ist um Null Grad und windig, aber Schnee hat aufgehört. Ich muss gleich noch ein paar Besorgungen machen, da hilft der Lederoverall sehr. Noch 'ne dicke Jacke, und gut is'.

Ich muss nur aufpassen, dass UPS mich nicht kalt erwischt, und doch noch genau dann kommt, wenn ich weg bin ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 17:02
avatar  Its Me
#13 RE: Lederjumpsuits aus Pakistan bei Ebay
avatar

... und es bleibt weiter spannend. Hatte gerade einen Anruf vom Zoll: Sie glauben den auf dem Paket angegebenen Wert nicht, und ich muss einen Nachweis erbringen. Na lustig. Also dauert's noch, bis die das geregelt bekommen ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2023 11:48
avatar  Its Me
#14 RE: Lederjumpsuits aus Pakistan bei Ebay
avatar

... is' ja nicht so, dass sie sich beim Zoll keine Mühe geben! Sie bauen vielmehr die Spannung noch weiter auf, indem sie erstmal nix tun, geschweige denn den Eingang der gesendeten Unterlagen bestätigen. Das ist aber vermutlich nicht wiklich der Verdienst des Zolls, sondern von UPS als kaputtgespartem US-Provinzkurierdienst. Bei DHL hat das nämlich bislang immer reibungslos geklappt, sogar Hermes kriegt's hin, nur bei UPS hat es nun schon einige Male zu ähnlichen Komplikationen geführt.
Zudem bieten sie bei UPS keine Online-Zahlung an, sondern bestehen auf Cash an der Haustür. In welchem Jahrhundert leben wie noch gleich? :0/

Es bleibt also weiterhin spannend ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2023 21:20 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2023 21:29)
avatar  Its Me
#15 RE: Lederjumpsuits aus Pakistan bei Ebay
avatar

Zwar liegt das Ding zum Zeitpunkt dieses Postings immer noch im Zoll, aber ich habe das hier mal als kleine Vorschau in die Galerie geladen:



Die Perspektive des Fotos ist etwas ungünstig, aber wenn alles gut geht, wird die Farbe so ähnlich wie bei dem hellgrauen ASOS Kunstlederoverall, die ich nach kurzem anfänglichem Fremdeln dann doch ganz gut fand, nur ist es jetzt eben echtes Leder, hat ein paar mehr Details und etwas mehr Reserve in der Größe. Ach ja, und mal einen Gürtel, statt der Elastiktaille. Letzteres ist allerdings ein Experiment, sowas hatte ich bislang nämlich so noch nicht.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!