Süchtig

  • Seite 3 von 3
23.03.2021 11:48
avatar  Carsten
#31 RE: Süchtig
avatar

"Aber mal im Ernst: Kurze Lederoveralls habe ich im Menswear-Bereich bisher noch gar nicht gesehen. Woran liegt das? Passt es klimatisch nicht? Oder sind die einfach zu sexy? ;0)"

Vermutlich beides. Leder als sommerliche luftig zu bezeichnen, trifft es wohl nicht, auch nicht wenn es ein kurzer Overall ist. Je kürzer der Overall und je exotischer das Material (Lack oder Leder) desto mehr geht es in Richtung sexy. Wie wäre es mit einem Lederbody mit kurzen Beinen als Alternative?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2021 12:08
avatar  Its Me
#32 RE: Süchtig
avatar

Naja, es kommt sicher zum großen Teil auf den Schnitt an. Leder an sich scheint erst mal nicht das bevorzugte Sommer-Material zu sein, könnte aber immer noch besser funktionieren, als so manche Kunstfaser. Ich sehe da schon noch einen Unterschied zwischen kurzem Jumpsuit und Lederbody: Für mich ist ein Body eigentlich immer ein direkt auf den Körper geschneidertes Teil, während ein Jumpsuit auch weit sein und locker sitzen kann. Von daher wäre z.B. ein ärmelloser, nicht zu eng geschnittener Lederjumpsuit mit kurzen Beinen durchaus denkbar. Ganze Bergvölker im Süden sollen ja eine lange Tradition mit kurzen Lederhosen etabliert haben. Man ersetze die traditionellen Träger mit einem lockeren Oberteil - voilá! Schon wird die Sucht auch im Sommer befriedigt. ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 09:10
#33 RE: Süchtig
avatar

Da bin ich auch dafür, ein kurzärmlicher und kurzbeiniger Lederoverall mit Brust-, Gesäß-, eingriff- und Cargotaschen wäre eine gute Variante für den Sommer.

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 13:04 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2021 13:10)
avatar  Its Me
#34 RE: Süchtig
avatar

Ich gehe damit mal in einen anderen Thread ...

Lederjumpsuit im Sommer

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!