Lederjumpsuits: Hersteller und Maßschneider

#1 von Its Me , 03.01.2022 19:58

Moin Leute.

Es scheint, dass einige der bekannten Hersteller von Lederoveralls so langsam vom Markt verschwinden. Ich finde zumindest nicht mehr alle, die ich mir mal 'gebookmarked' hatte.

Andererseits tauchen auch manchmal neue auf, und es kann auch sein, dass sich der Markt nur verschiebt, oder sich auch bekannte Hersteller unter neuen Namen zusammenschließen. Das macht es aber nicht einfacher, gute Anbieter zu finden.

Ich würde gerne in diesem Thread hier Links oder Adressen von Herstellern sammeln, bei denen man Lederjumpsuits nach Maß bekommen kann. Naturlich interessiert auch, welche Erfahrungen dort ggf. schon gemacht wurden.

Ich fange mal an:

https://leatherotics.de/massgeschneidert...men-und-herren/ (Nich nicht ausprobiert)

https://www.zippileather.com/index.php?r...search=jumpsuit (Noch nicht ausprobiert, scheint aber Teile des Angebots von Goldens Leather und Movena zu führen)

https://be-noble.de/epages/62c76343-9e81.../7-97080%5B1%5D (Habe dort schon eine Lederhose gekauft, die so weit ganz okay war)

https://m.ebay.de/seller?sid=leder_fanta...24.m3561.l49544 (Anbieter aus Pakistan, sehr viel Fetisch-Sachen, erwähnt aber bei einigen Angeboten, dass auch nach Kundenwunsch geschneideet wird. Noch nicht ausprobiert)

https://m.facebook.com/goldensleather (Facebook-Profil, aber der Shop scheint offline zu sein. Schade, hat schon 3 mal gute Jumpsuits geliefert.)

https://lustfashion.de/de/advanced_searc...se&inc_subcat=1
https://lustfashion.de/de/Lederoverall-C...nen-Farben.html (Noch nicht ausprobiert)

Habt Ihr noch weitere Möglichkeiten? Es wäre sicher hilfreich, wenn Ihr die dann hier als Antwort posten könntet.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.038
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 04.01.2022 | Top

RE: Lederjumpsuits: Hersteller und Maßschneider

#2 von Uwe = Uwe , 03.01.2022 23:06

craftandstitches (Sitz in den VAE) und Movenera (Karatschi, Pakistan), beide bei eBay gelistet, könnten ein Unternehmen sein, jedenfalls sieht sich das Produktportfolio sehr ähnlich.
Ich nehme an, dass Goldensleather nicht einmal auf e-Mails mehr reagiert. Zippileather kommt mir mit der lieblosen Wbseite fast so vor wie ein überteuerter Fake-Shop.

Uwe = Uwe  
Uwe = Uwe
Beiträge: 954
Punkte: 637
Registriert am: 22.01.2008


RE: Lederjumpsuits: Hersteller und Maßschneider

#3 von Its Me , 04.01.2022 13:02

Ah, Movenera hatte ich auf Ebay erst nicht wiedergefunden. Die heißen dort jetzt offenbar Moven Era, das muss man beim Suchen natürlich wissen:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_dmd=2&ic...movenera&_oac=1
Ich habe da noch nichts bestellt, aber viele der von denen verwendeten Bilder sind identisch mit denen anderer Shops, und vermutlich ohnehin größtenteils aus dem Web kopiert. Vielleicht steht dahinter auch das gleiche Netz von Werkstätten aus der Pakistanisch-Indischen Grenzregion, und es handelt sich lediglich um Vertriebskanäle. Bei Movenera gibt es jedenfalls einen recht deutlichen Überhang an Frauenklamotten, die Männer bekommen hingegen kaum was angeboten.

Vielleicht auf Anfrage???


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.038
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 04.01.2022 | Top

RE: Lederjumpsuits: Hersteller und Maßschneider

#4 von Uwe = Uwe , 04.01.2022 13:35

Wo die Fertigung stattfindet ist unklar. Der Vertrieb sitzt nicht immer in Pakistan, sondern wie bei Movenera in den Vereinigten Arabischen Emiraten, vermutlich also in Abu Dhabi oder Dubai. Oder in UK.
Die Erfahrung, einen guten Herrenschnitt bei Einteilern hinzubekommen, ist nicht unbedeutend. Wer Motorrad-Rennkombis fertigen kann, sollte mit allen anderen schmaler geschnittenen Overalls zurechtkommen.
Wenn ich ehrlich bin, ist mir Pakistan lieber als Indien: die dürfen nämlich Rindleder verwenden, was in Indien gar nicht gut ankommt. Außerdem freue ich mich immer noch meine Winter-Motorradhandschuhe von Held, die in Pakistan gefertigt wurden. Was für eine Topqualität, wenn auch teuer.

Einen weiteren Anbieter aus Indien kann man noch nennen, die sind aber bei Herren-Einteilern nicht vertreten: AK_Enterprises bzw. AK_Ent_1986, die bei eBay auftreten: https://www.ebay.de/usr/ak_enterprises19...675.m3561.l2559

Uwe = Uwe  
Uwe = Uwe
Beiträge: 954
Punkte: 637
Registriert am: 22.01.2008

zuletzt bearbeitet 04.01.2022 | Top

RE: Lederjumpsuits: Hersteller und Maßschneider

#5 von Its Me , 04.01.2022 13:42

Craftsandstitches hatte ich har nicht mehr auf dem Zettel. Guter Hinweis!

https://www.ebay.com/sch/i.html?_dmd=2&i...stitches&_oac=1
Auch hier gibt es viele Abbildungen, die identisch in anderen Shops vorkommen, aber das Angebot scheint mit dem Schwerpunkt etwas weiter in der Fetischecke zu liegen, als bei der Konkurrenz.
Ist bekannt, ob die auch auch Sonderanfertigungen machen, die über einfache Längenanpassung etc. hinausgehen?


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.038
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 04.01.2022 | Top

RE: Lederjumpsuits: Hersteller und Maßschneider

#6 von uwe1502 , 04.01.2022 18:54

Hallo ihr beiden,
Ich werde die Links mal mit in die Rubrik Overalls suchen und finde übernehmen.
ist doch ok oder ???
Gruß Uwe1502


Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 
uwe1502
Beiträge: 583
Punkte: 229
Registriert am: 08.03.2008

zuletzt bearbeitet 04.01.2022 | Top

RE: Lederjumpsuits: Hersteller und Maßschneider

#7 von Its Me , 04.01.2022 19:57

Moin Uwe1505,

die Links sind einfach nur aus dem Fundort im Web kopiert, gehören also niemandem. Du kannst damit machen, was Du willst. ;0)

Im Grunde finde ich eine Sammlung solcher Info sehr gut. Allerdings ist die Arbeit mit der 'Suchen und Finden' Rubrik für normalsterbliche User immer ein wenig kniffelig, weil man dort nichts kommentieren kann, aber auch keine regelmäßigen Updates bzw. Überprüfungen passieren, so dass die dort abgelegte Info leicht veralten kann. Ich weiß also nicht, ob uns das so viel weiter bringt, außer dass es Dir natürlich zusätzliche Arbeit macht, die Rubik immer wieder zu füttern. Ideal fände ich es, wenn wir einen offenen Tread dazu haben könnten, der aber möglichst nicht mit anderen Themen geflutet wird, so dass er verfolgbar bleibt. Solche Threads, die von allgemeinem Interesse sind, oder langfristig Info sammeln, könnte man ggf. auch 'pinnen', damit sie nicht untergehen. Wäre das nicht auch eine Alternative?


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.038
Registriert am: 01.09.2018


RE: Lederjumpsuits: Hersteller und Maßschneider

#8 von Uwe = Uwe , 04.01.2022 21:27

Dieser Link ist jetzt schon tot:
https://m.ebay.de/seller?sid=leder_fanta...24.m3561.l49544 (Anbieter aus Pakistan, sehr viel Fetisch-Sachen, erwähnt aber bei einigen Angeboten, dass auch nach Kundenwunsch geschneideet wird. Noch nicht ausprobiert)
Insofern müssten bei solchen Bezugsquellensammlungen zumindest Name und Ort zusätzlich genannt werden.

Diesen Anbieter aus Indien gibt es noch:
https://leatherexotica.com/
"LeatherExotica is an online gateway for men, women fashion to retailer, manufacturer or supplier of leather apparels or accessories. (...)" — Ein Impressumseite gibt es nicht. Also kann man hier den Ort nur indirekt ermitteln. Ich habe jetzt aber noch nicht nachgesehen, ob sie auf eBay noch aktiv sind.

Uwe = Uwe  
Uwe = Uwe
Beiträge: 954
Punkte: 637
Registriert am: 22.01.2008

zuletzt bearbeitet 04.01.2022 | Top

RE: Lederjumpsuits: Hersteller und Maßschneider

#9 von Its Me , 04.01.2022 22:18

Ja, so schnell geht das ...
Manchmal habe ich den Eindruck, dass diese Anbieter Accounts auslaufen lassen, wenn sich etwas Umsatz angesammelt hat, und dann unter ähnlichem Mamen neue aufmachen.
Leatherexotica.com scheint auch gelegentlich noch auf Ebay aktiv zu sein.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.038
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 04.01.2022 | Top

RE: Lederjumpsuits: Hersteller und Maßschneider

#10 von Its Me , 05.01.2022 11:34

Es scheint, dass Goldens Leather aus Mumbai (Indien) auf Ebay wieder oder weiterhin aktiv ist, auch wenn deren Website offline und der Facebook-Account verwaist ist:

https://www.ebay.de/str/goldensleather20...0.m47492.l74602

In der Vergangenheit habe ich bei diesem Anbieter bereits drei ganz brauchbare Leder-Jumpsuits zu recht fairen Preisen bestellt. Man war sehr kooperativ bezüglich meiner Sonderwünsche. Derzeit enthält das Ebay-Angebot allerdings keine Jumpsuits.
Möglicherweise muss man explizit über die Kontakt-Funktion nachfragen.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.038
Registriert am: 01.09.2018


RE: Lederjumpsuits: Hersteller und Maßschneider

#11 von uwe1502 , 05.01.2022 16:58

Hallo Its Me
Ich habe die Rubrik Suchen und Finden so eingerichtet das nur gelesen werden kann."wenn wir einen offenen Tread dazu haben könnten, der aber möglichst nicht mit anderen Themen geflutet wird, . Eben genau aus diesem Grund habe ich keine schreib rechte vergeben.
Wenn du möchtest kann ich dir ja schreib rechte geben.
Ich habe die links alle noch mal getestet und sie bringen dich immer auf die Seiten und Webstores wo Overalls und Jumpsuits angeboten werden. Wer sie Nutzen möchte kommt auf jeden Fall auf Aktuelle Seiten.
Du hast geschrieben : "Solche Threads, die von allgemeinem Interesse sind, oder langfristig Info sammeln, könnte man ggf. auch 'pinnen', damit sie nicht untergehen."
Wo willst du die den pinnen.
Gruß Uwe1502


Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 
uwe1502
Beiträge: 583
Punkte: 229
Registriert am: 08.03.2008

zuletzt bearbeitet 05.01.2022 | Top

RE: Lederjumpsuits: Hersteller und Maßschneider

#12 von Its Me , 05.01.2022 17:23

Moin Uwe1502,
ja, das stimmt wohl, dass es schwer ist, Threads thematisch sauber zu halten. "Pinnen" ist eine Funktion mancher Forensoftware. Gepinnte Threads bleiben dann in ihrem Unterforum für eine eingestellte Zeit (User-Pins) oder ewig (Admin-Funktion) ganz oben in der Liste.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.038
Registriert am: 01.09.2018


RE: Lederjumpsuits: Hersteller und Maßschneider

#13 von Its Me , 06.01.2022 15:26

Doch zurück zum Thema:

Goldens Leather hat auf eine Anfrage über die Ebay Kontakt Funktion reagiert und per Email angeboten, ein gewünschtes Modell (z.B. Jumpsuit) kurzfristig bei Ebay online zu stellen. Sie sind also noch im Geschäft, nutzen aber scheinbar ihre primär auf die USA gerichtete Website nicht mehr. Statt dessen wickeln sie ihr Geschäft über die Ebay-Plattform ab.

Mir kommt das recht gelegen, nachdem ich ja nun schon herausgefunden habe, welche Maß-Vorgaben bei denen zu guten Ergebnissen führen.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.038
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 06.01.2022 | Top

RE: Lederjumpsuits: Hersteller und Maßschneider

#14 von Its Me , 26.02.2022 16:30

Vorhin hat eine Websuche als Beifang einen Anbieter für Lederoveralls ausgeworfen, den ich noch nicht kannte:

https://clamentcustomleather.com/leather-jumpsuit-romper

Vieles dort liest sich, als wäre es 1:1 von der ehemaligen Goldens Leather Website kopiert. Eine Telefonnummer verweist ebenfalls auf die USA, aber das Impressum ist wenig aussagekräftig. Es werden Lederjumpsuits und -Latzhosen angeboten, für Männer und Frauen, auch als Maßanfertigung.
Erfahrungen mit Clament Custom Leather habe ich noch keine.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.038
Registriert am: 01.09.2018


RE: Lederjumpsuits: Hersteller und Maßschneider

#15 von Its Me , 29.03.2022 12:06

Wir kennen ja alle die etwas unscharfen Bilder, die diverse Lederschneider so bei Ebay einstellen, etwa so wie das Folgende:



... und der Verdacht lag immer nahe, dass das gekaperte Bilder aus Modeblogs usw. sind.

Ich habe aber kürzlich einen Anbieter erwischt, der scheinbar wirklich detaillierte Produktfotos in seinem Shop gepostet hat:



Da kann man schon deutlich mehr erkennen, finde ich. Warum machen die das nicht grundsätzlich? Das erhöht doch das Kundenvertrauen ganz enorm, oder?


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 2.038
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 29.03.2022 | Top

   

Lederoverall im Alltag tragen ?!
Lederjumpsuit im Sommer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz