NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021

  • Seite 4 von 6
04.03.2021 00:10
avatar  Carsten
#46 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Auch ich habe mir, dank eurer Kommentare, soeben den S.Olivrr Jeansoverall bestellt. Bin sehr gespannt wie er mir passen wird. Wenn er mir passt, dann sage ich schon mal danke für den Austausch im Forum.
Die Bilder auf der S.Oliver Seite haben mich noch mehr inspirieren ihn zu kaufen als, dass sie mich abgeschreckt hätten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 13:43
avatar  Its Me
#47 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Ich finde den S.Oliver ja auch erstaunlich gut, habe aber Bedenken, dass die Größe nicht ausreicht, auch wenn sich die Beinlänge jetzt nicht so übermäßig schlecht anhört.
Uwe, Du hast doch die 46 bestellt: Kannst Du was sagen zur Weite an Schulter, Brust, Taille, Hüfte? Vielleicht noch Gesamtlänge Hals bis Beinsaum?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 17:28 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2021 19:21)
avatar  uwe1502
#48 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Hallo Ihr Overall Fans,
Ja klar kann ich euch das beschreiben.
Also die Gesamtlänge von Schulter bis Schritt 86cm
Bund einfach gemessen 52cm (also 104cm)
Ich habe Bund 107cm und der sitzt noch recht locker
Brust bei mir 110cm und der sitzt noch recht locker bei mir.
Die Länge von Schulter bis unten ist 1,65m
ich glaube ne Größe 44 würde mir auch noch gut passen.
Also keinen Presswurst.
Ich habe mal schnell ein paar Bilder gemacht. Mit mein Handy. Ich hoffe die Bildqualität geht noch



Ich hoffe ich konnte euch helfen

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 18:07 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2021 18:14)
avatar  Its Me
#49 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Danke, Uwe, für's Nachmessen!

Klingt ja demnach nicht unmöglich, aber den Saum müsste ich wohl rauslassen, damit es insgesamt reicht, es scheint sonst etwas knapp.
Bin echt am Überlegen ...
Hat der 'ne brauchbare Taschentiefe?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 21:02
#50 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Mir dürfte die Gesamtlänge von Schulter bis Schritt gerinfügig zu knapp sein. Bei meinem QS sind es 86/88,5 cm (schwierig zu messen, daher 2 Werte). Das reicht gerade, während die Beinlänge von ca. 80 cm (fast) ausreicht. Wie sieht es mit der Schulterbreite bzw. der Ärmellänge aus?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 12:36 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2021 12:38)
avatar  Its Me
#51 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Hier noch eine 2021er Neuheit, diesmal von Lee.
Klassischer Ansatz, ohne Schnörkel, aber dafür aus Stretch:




https://www.lee.com/shop/women%E2%80%99s...4_color=3538460

Der ist für die Damen, würde m.E. aber auch locker als unisex durchgehen, so lange die Größen hinkommen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 21:23
avatar  uwe1502
#52 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Hallo Carsten,
Da wünsch ich dir mal viel Glück. Du hast ihn in Größe 44 oder 46 bestellt???
Hier mal noch ein paar Bild vom S.Oliver Overall zum Knöpfen aus dem Jahr 2020.


Dieser Overall habe ich 2020 sehr oft getragen.
Gruß uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2021 12:48
avatar  Its Me
#53 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Moin Uwe1502,

vielen Dank für die Bilder! Aber dazu mal eine Frage: Hast Du Dich im Spiegel fotografiert? Auf den S.Oliver-Fotos wird der RV Links über Rechts geschlossen, auf Deinem Bild aber Rechts über Links. Was stimmt nu?

So?:


Oder so:?


Ansonsten sieht der gar nicht schlecht aus, auch wenn man im Bereich Hüfte/Oberschenkel seitlich ein wenig Denim-Überschuss diagnostizieren könnte, der aber vermutlich nicht weiter auffällt, wenn man sich normal bewegt und nicht gerade stocksteif dasteht.

Hast Du ihn mal ohne den Gürtel ausprobiert?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2021 15:19
avatar  Its Me
#54 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Hier noch zwei Neuerscheinungen bei ASOS, die allerdings eher in den Bereich "Latzhosen" fallen, aber das sit ja den meisten hier nicht fremd:


Das ist die altbekannte ASOS-Latzjeans, aber mal in einer neuen Farbe.
Es scheint, dass Latzhosen dieses Jahr allgemein bunter werden.


Latzhose in grün, aus Cord, mit elastischem Bund und zusätzlichen Taschen am Bein.
Eher schluffiger Look, aber am Ende innovativer als die meisten.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2021 21:41 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2021 22:02)
avatar  uwe1502
#55 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Hallo,
Ja der Reisverschluss wird bei mir auch rechts über links geschlossen. Die Bilder sind Spiegelverkehrt, dass macht das Handy wenn du mit der Displayseite Fotos machst ( also ein sogenanntes Selvi)
Ist praktisch weil ich dann mit der Handgeste auslösen kann.
Nun die Reiterhosen bei diesen Overall in der Größe 46 sind einfach dem geschuldet, dass es ein Damen Overall ist. Dies ist aber nicht ganz so schlimm wie bei manschen anderen Damen Hosen oder Overalls.
Ohne Gürtel habe ich den noch nicht Fotografiert. Bei den Damen Overalls ist meist der Bund sehr weit Oben ( in der Taille ) was ja hier bei diesem Schnitt nicht der fall ist. Er macht auch keine Presswurst und ist für meine Körpermaße, als Mann, eigentlich noch recht gut geschnitten. Nun eine Größe 44 wird über die Brust dann vielleicht zu eng und die länge bis in den Schritt doch etwas zu kurz. Arm und beinlänge sind für mich jedoch optimal bei 1,80m
Hier kann man mit etwas geschickten Abnähern das etwas lindern. Wie bei meinen MarkOPolo Overallall. Der war im Beckenbereich und an den Oberschenkeln auch etwas sehr Fraulich geschnitten.
zur Erinnerung mal noch ein paar Bilder. Diesen habe ich mir bei einen guten Schneide am Hintern und den Seiten etwas schmaler machen lassen.

Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2021 23:52
avatar  Its Me
#56 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Interessant. Meins zeigt im Selfie-Mode zwar das "Sucher-Bild" erst mal wie ein Spiegel an, aber macht dann ein korrektes, nicht gespiegeltes Foto, daher war ich verwirrt.

Ja, ein Abnäher beseitigt das Hüftproblem natürlich.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2021 10:30 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2021 11:01)
avatar  Its Me
#57 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Hier kommt noch was neues, diesmal von Onepiece, eigentlich ist es sogar eine Vorankündigung, vor der eigentlichen Veröffentlichung:



Auch bei Onepiece wird es also bunter, wie hier mit dem "Psychedelic Jumpsuit", der voraussichtlich dieses Frühjahr mit kurzen Beinen und langen Armen rauskommen wird.
(Im Bild übrigens die Designerin von Onepiece, Mathilde Grivi)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2021 19:59 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 20:15)
avatar  uwe1502
#58 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Hallo,
Ich habe Heute noch ein paar Bilder vom S.Oliver-Overall der Größe 46 gemacht. um euch zu zeigen wie er ohne und mit Gürtel ausschaut.
Hosenbein und Arm länge ist ok bei 180 Körpergröße. Ich find der passt mir Super.


So das soll es erst einmal wieder sein. Jetzt seit ihr dran.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2021 09:23 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2021 09:25)
avatar  Its Me
#59 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Über die Beilänge kannst Du Dich wirklich nicht beschweren, da wäre ja fast noch was übrig!
Auf diesen Bildern fällt übrigens auch der Hüftbereich kaum auf und 1,80m scheint eine günstige Länge für Overallträger zu sein. Ich fürchte aber, dass man selbst unter Einbeziehung des Beinsaums keine 13cm mehr rausholen kann, was irgendwie schade ist, und irgendwann kneift es ja dann auch mal unten ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2021 16:05
avatar  4care
#60 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Ich habe mir ja den OnePiece Chopper Club Jumpsuit gekauft, ein Hammerteil in einem Coolen grün, war damit schon öfters draußen unterwegs.

Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!