NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021

  • Seite 5 von 6
12.03.2021 07:39
avatar  Carsten
#61 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Hallo Uwe, danke für die Bilder. Die Vorfreude bei mir endlich auch in den Overall von s.Oliver zu steigen ist fast unendlich. Bin sehr gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2021 14:09
avatar  Its Me
#62 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

So verlockend das auch scheint, und so gut der bei Uwe beneidenswerterweise mal wieder passt, scheint es doch für meine Länge recht riskant, also warte ich erst mal ab. Das wäre genau so ein Teil, das mir fast passt, und das ich deshalb vielleicht wieder mal nicht zurückschicke, bei dem ich mir vornehme, es passend zu machen aber am Ende dann doch kaum oder gar nicht trage, zumal ich ja schon ein paar im Schrank habe. Ich will mir ja noch einen Lederoverall machen lassen (wenn ich mich endlich für eine Farbe entscheiden kann), und wenn ich gegenüberstelle, dass ich für 2 solche Denim-Overalls, die fast passen, einen Lederoverall nach Maß bekommen kann, der richtig passt, dann widerstehe ich jetzt einfach* 2 Mal dieser Versuchung, und kann dafür mit leichterem Gewissen das Geld für den Lederoverall ausgeben.

A propos Neuerscheinungen: Zu Beginn dieses Threads hatte ich ja die recht hochpreisigen Selvedge-Denim-Overalls von G-Star gepostet. Die sind inzwischen ausverkauft. Wer hätte das gedacht, dass Männer solche Overalls für 400,- das Stück wegkaufen, noch bevor das Frühjahr vorbei ist! Wir sind scheinbar doch nicht ganz alleine ....



* schön wär's, wenn das so einfach wär'! ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 15:33
avatar  Carsten
#63 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Du hast Recht. Ein weiterer Jeansoverall oder doch ein einzigartiger Lederoverall. Grundsätzlich stehe auch ich vor der Entscheidung. Doch bei diesem Jeansoverall konnte ich nicht widerstehen. In dem Wissen, wenn ich ihn behalte, dass der Lederoverall wohl noch etwas warten muss. Dabei wäre es jetzt im Frühjahr genau der richtige Zeitpunkt einen Lederoverall zu bestellen um ihn noch vor dem Sommer tragen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 12:48 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2021 12:53)
avatar  Its Me
#64 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Hier noch was neues für Frühling/Sommer 2021, diesmal von Christian Lemaire, also wieder eher aus der Haute-Couture-Ecke:



Auch dort ist der Jumpsuit offensichtlich noch im Trend, zumindest auf dem Laufsteg, und er sieht ja auch nicht schlecht aus, ziemlich legèr, und ganz ohne Monteurslook, aber ich kenne leider keinen Shop, wo das Teil zu kaufen wäre. Es wäre sicherlich auch wieder hochpreisig ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 18:32
avatar  Carsten
#65 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Der s.Oliver Jeansoverall ist nun heute auch bei mir angekommen. Nur gut, dass ich es noch mal versucht habe. Ein Jeansoverall, der beim ersten hineinsteigen schon gepasst hat. Beinlänge optimal für 182cm. (ich haben Gr. 44 genommen). Beinweite nicht zu eng und oben rum auch passend. Taille nicht zu eng und die Hüfte für einen Damenoverall nicht zu hoch, sondern auf der richtigen Höhe. Kurz um ich behalte ihn. Den Gürtel finde ich zwar für den Overall passend, weil er ihn schön tailliert, aber die Schnalle ist mir zu weiblich. Entweder ohne Gürtel oder ich nutzt meinen breiten Ledergürtel, den ich sonst in der Jeans trage. Ich könnte natürlich auch versuchen in die Taillennaht einen breiten Gummizug einzuziehen. Entweder rundum oder nur hinten. Das würde sicherlich auch gut aussehen. Aber das hat noch Zeit.
Er sitzt etwas lockerer als der beigefarbige Jeansoverall, von dem ich schon mal berichtet habe. Aber das ist nicht schlimm. Ich hätte mir zwar einen etwas dickeren griffigeren Jeansstoff gewünscht, aber so kann man ihn bestimmt auch im Sommer tragen. Dann eben nur mit etwas Dünnen drunter, z.B. einfach nur einen Body. Mal sehen, wie sich der Stoff nach der ersten Wäsche anfühlt.
Also danke Uwe für deinen Bericht, der mich zu dem Kauf animiert hat. Jetzt bin ich damit zwar einen passenden Jeansoverall reicher, aber damit vermutlich etwas weiter entfernt mir einen Lederoverall schneidern zu lassen. Aber nun habe ich wirklich zwei Jeansoveralls, die man getrost auch in der Öffentlichkeit tragen kann. Weder Hochwasserbeine, noch zu hohe Frauentaille oder schlicht zu eng, um sich darin öffentlich zu präsentieren.
Die Latzhose, die ich mitbestellt habe, war dafür ein nichts. Beine zu kurz und in der Mitte zu weit. Wenn man die Träger etwas enger stellt, kommt zwar schnell das klassische Latzhosen Feeling auf, aber dann schlägt die Latzhose hinten wegen der Weite so komische Falten. Also die Latzhose geht zurück, auch wenn die den richtig dicken derben Jeansstoff hat, der sicherlich lange gehalten hätte. Damit zumindest 50% Erfolgsquote bei diesem Einkauf.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 14:37 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2021 14:41)
avatar  Its Me
#66 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Glückwunsch! :0)

Du kannst den Gürtel auch behalten, weil er so schön genau zum Farbton passt, und nur die Schnalle wechseln. Wenn Du dafür irgend ein definitiv oder sogar ganz leicht übertrieben 'männliches' Modell wählst, etwa so:


Werbung: https://m.ebay.de/itm/Herren-Sport-Armee...38-db812b5325ed

... dann wirkt der Gürtel auch bestimmt nicht mehr weiblich, sondern eher 'Utility Style'. Da gibt es eine große Auswahl entsprechender Modelle, die man an beliebigen Gurten befestigen kann.

Viel Spaß mit dem Teil!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 20:18 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2021 17:11)
avatar  uwe1502
#67 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Na Hallo Carsten,
Es Freud mich das ich die mit meinen Beitrag helfen konnte. Habe meinen S.Oliver in größe 46 auch wieder zurück gesendet und mir ihn in Größe 44 noch mal kommen lassen, und sie da der passt auch noch perfekt. Länge stimmt breite stimmt was ich nicht gedacht hätte in der Größe 44. Bilder Folgen noch.
Hast du auch Bilder gemacht.??
Gruß Uwe1502
So Ich habe heute schnell mal ein paar Bilder gemacht vom S.-Oliver in der Größe 44. Mit original Gürtel und mal mit Leder-Gürtel und auch mal ohne Gürtel.
Ich muss sagen, mir passt der in der Größe 44 etwas besser, als in der Größe 46. Bein Länge super, Armlänge super,
Schrittlänge auch super, Hosenbund und der Arsch sind auch da wo sie hingehören.
Der Overall sitzt auch nicht wie eine Presswurst und hat ein angenehmes Tragegefühl, weil es eben nirgends kneift oder spannt.
Der Damen schnitt ist nicht ganz so ausgeprägt wie bei der Größe 46 (Reiterhosen im Beckenbereich) aber sie ist noch etwas da.


Und hier noch mal zum vergleich der S.-Oliver in Größe 46

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 09:58 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2021 10:22)
avatar  Its Me
#68 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Vielleicht passt es zum Thema "Neuerscheinungen": Ich bin gerade über enen Artikel gestolpert, der das Kunstwort "Athflow" beschreibt, das in der Mode derzeit kursiert, und das scheinbar das "Athleisure" der letzen Jahre ablöst, und in dem erfreulicherweise auch wieder Overalls und Jumpsuits vorkommen. Scheinbar bezieht sich das alles primär auf die Damenmode, eigentlich unverständlich, denn die Umstände, aus denen das hervorgeht, betreffen ja alle gleichermaßen.
Vielleicht kann man ja für das eigene Overall-Styling Inspiration daraus ziehen. Ich habe den Eindruck, dass Jumpsuit-Kombinationen mit anderen Kleidungsstücken ganz gut in diesen Trend passen. Vielleicht wird 2021damit em Ende noch zu Jumpigers Trend- und Modejahr?

Ich kopiere den Text mal unten rein, damit er nicht verloren geht, der Originalartikel mit Bildern ist ggf. noch hier zu finden:

https://www.rnd.de/lifestyle/modetrend-2...IUDKO5P7ME.html

Modetrend 2021: Athflow verbindet Gemütlichkeit und Eleganz

Hannover. „Wir bleiben zu Hause“ – seit nun einem Jahr ist das das vorherrschende Motto in der Corona-Pandemie. Auch in der Mode hält dieser Lifestyle Einzug, was bedeutet, dass es gemütlich wird. Die Cocktailkleider und High Heels bleiben also auch dieses Jahr nur eine Erinnerung an vergangene Zeiten? Nicht ganz – denn der Fashiontrend 2021, Athflow, schafft es, Eleganz und Lässigkeit ästhetisch miteinander zu verbinden.

Es wird sportlich, also athletisch, und zugleich schick genug, um auch ins Büro gehen zu können. Eine gelungene Kombination, um nicht gänzlich dem Gefühl zu verfallen, die Kontrolle über sein Leben verloren zu haben (legendäres Zitat von Modeschöpfer Karl Lagerfeld zur Jogginghose). Aber die liebgewonnene Bequemlichkeit müssen wir auch 2021 noch nicht ziehen lassen.
Weite, fließende Hosen

Zu den Looks zählen weite, weiche, fließende Stoffe und Oversize-Teile. Vor allem weite Hosen, gerne mit Schlag aus Rippstrick waren und sind nicht wegzudenken. Schick wird es, wenn zur Hose das passende Oberteil getragen wird. Auch wadenlange Kleider oder Overalls aus dem gemütlichen Rippstrick in neutralen Farben sind typisch Athflow. Je nach Stimmung, Wetter oder Treffen, passen sowohl Sneaker als auch offene Riemchensandalen zum Stricklook.

Sneaker sind bei Athflow generell ein großes Thema, denn ein gemütlicheres Modell gibt es wohl kaum. Auch 2021 bleiben „Dad Sneaker“, also klobige Modelle, gerne mit Plateau, ein Trend. Im Sommer gesellen sich dann weiterhin Birkenstocks und schicke Schläppchen dazu.
Jogginghose oder Jeans - je nach Laune

Und noch eine Spur gemütlicher wird es mit Jogginghosen. Auch diese sind 2021 nicht mehr wegzudenken. Selbst Anna Wintour, Chefin der amerikanischen „Vogue“, zeigte sich auf Instagram in einem lässigen Look mit Streifenpulli und roter Jogginghose am Schreibtisch – und das soll was heißen.

Denn wer jetzt an ausgebeulte, verwaschene Modelle aus der Wühlecke denkt, liegt beim Athflow-Stil daneben. Hier kommen beispielsweise Jogginghosen aus Seide oder mit elegantem Schnitt und aus festem Stoff zum Tragen. Auch hier ersetzen Kombinationen, gerne in knalligen Farben, den klassischen Anzug.

Bei der Wahl der Hosen sind aber natürlich auch Jeans Thema. Hier wird sich allerdings nicht in knallenge Röhrenjeans gequetscht. Die Modelle sind weit geschnitten, gerne mit hohem Bund.

Und obenrum?

Hosen und Schuhe bleiben also gemütlich – wie sieht es obenrum aus? Da darf gemixt werden, was gefällt. Ein Kontrast zur gemütlichen Jogginghose wäre ein bauchfreies Crop Top oder ein tiefgeschnittenes Seidentop, das den Look sexy macht. Geht es ins Büro, kann eine elegante kragenlose Bluse das Outfit aufwerten, ohne dabei spießig auszusehen.

Doch auch XXL-Hoodies sind bei Athflow ganz vorne mit dabei, genau wie Boyfriend-Shirts. Die Farben sind eher ruhig gehalten und einfarbig. Wer Farbe bekennen will, greift zum Batiklook, der uns auch 2021 weiterhin begleitet.

Elegante lange Mäntel wie Trenchcoats funktionieren ganz wunderbar zur lässigen Sporthose und die Lederjacke wird der beste Freund der weiten Jeans. Der dicke Strickpulli wird lässig zum Blümchenkleid getragen und auch Westen mit Steppmuster sind für kühlere Tage ein Athflow-Piece.

Beim Schmuck darf mehr geklotzt werden. Dicke, kurze Gliederketten, vorzugsweise in Gold, sind schwer angesagt. Genau wie schlichte, aber breite Ringe. An den Ohren baumeln gerne eine Menge feiner Creolen und auch Statement-Armreifen gehören zum lässig-eleganten Look.

Mode ist unser „Seelenpflaster“

Mode bleibt immer noch ein Ausdruck der Gefühlslage – und die Gefühle während der Corona-Krise schwappen regelrecht über. Das beobachtet auch Trendanalyst Carl Tillessen vom Deutschen Mode-Institut in Köln: „Was wir ... vor allem beobachten, ist, dass diese Situation, die scheinbar komfortabel und entspannt ist, weil die meisten Menschen mehr Zeit zu Hause zugebracht und weniger gearbeitet haben, im Gegenteil als ein enormer Stress und eine enorme Belastung erlebt wird. Wir empfinden es als sehr bedrückend, sind verängstigt und verunsichert. Daraus entstehen zwei große Bedürfnisse, die auch die Mode beantworten muss.“

Einmal sei es das Bedürfnis nach Beruhigung: „Wir wollen, dass unsere Kleidung uns mit kuscheligen Stoffen, hellen, neutralen Farben und entspannten Silhouetten beruhigt“, so Tillessen. Mode komme mehr denn je die Aufgabe zu, „ein Seelenpflaster zu sein“.

Und auf der anderen Seite müsse Mode aber auch ein Stimmungsaufheller sein. Die Menschen wollten Kleidung, die ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Das sei laut Trendanalyst der andere große Trend. „Mode darf plötzlich sehr fröhlich, ja sogar auf eine kindische Weise übermütig sein. Vor der Krise fanden viele es immer noch eine gute Idee, auf alles Totenköpfe zu drucken. Jetzt kommt es gut an, wenn man auf alles Smileys druckt.“

17.03.2021 mit dpa

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2021 13:37 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2021 13:41)
avatar  Its Me
#69 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Hier noch ein paaar neue Hinweise, dass ein alter Trend aus den 70ern vielleicht wiederkommt: Tie-Dye, oder Batik, wie man hierzulande sagt.


Links: Lucy&Yak, mittig und rechts: Onepiece

Auf jeden Fall bieten viele Hersteller dieses Jahr buntere Farben, als in den vergangenen Jahren. Ob aber die Kunden so mutig sind?



Bei ASOS läuft es weniger gut, da kommen nur ein paar Ideen vom letzten Jahr wieder ins Regal, ohne dass da viel Phantasie erkennbar wäre. Es ist eben nicht damit getan, nur Topman zu integrieren.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2021 17:47
avatar  uwe1502
#70 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Hallo
Heute nun habe ich noch mal ein paar schöne Bilder vom S.-Oliver Overall in der Größe 44 gemacht. Meine Alpha also auf das Stativ und los ging es.
Schade nur das keinen Sonne geschienen hat. Aber ich denke das mir die Bilder recht gut gelungen sind, auch ohne Sonnenschein. Die Handy bilde aus meinen letzten Beitrag sind ja doch etwas verpixelt.


Habe mal den Original-Gürtel und mal einen meiner Hosen-Gürtel verwendet.
Zum vergrößern einfach Doppel Klick auf die Bilder.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2021 17:59
avatar  4care
#71 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Ich habe mir dieses Jahr den grünen Chopper Club & kurzen Camo Jumpsuit von OnePiece gekauft. Auffallen werde ich bestimmt, macht mir aber nichts aus.

Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2021 22:05
avatar  Its Me
#72 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Moin Uwe, ja deutlich schärfer, die Bilder. Ich muss ja gestehen, dass ich es sehr schwer finde, für Overalls passende Gürtel auszuwählen, ohne das Einteilige kaputt zu machen. Da sind die Gürtel aus dem gleichen Material schon gar nicht so verkehrt. Wenn nur nicht immer diese gräuslichen Schnallen wären ... :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2021 22:11
avatar  Its Me
#73 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Moin 4care, bin mir sicher, das Du komplett in Grün mehr auffällst, als ich in meinem Lederoverall. ;0) Heute war jedenfalls nix zu bemerken.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 16:57 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2021 17:14)
avatar  uwe1502
#74 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Hallo
Nun die Gürtelschnalle von original Gürtel kann man ja austauschen gegen eine sehr schöne andere Variante. Im Internet gibt es ja genug davon.

Gruß Uwe 1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 18:13
avatar  Its Me
#75 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Gute Vorschläge! Ich denke auch, dass das eine echte Alternative zu einem "Fremdgürtel" ist, wenn der Overall schon mit einem Gürtel aus passendem Material kommt. Ich habe ja diesen Rostroten von Zara, bei dem zwar ein farbig passender Gürtel dabei ist, aber die Schnalle ein wenig billig wirkt. Der wäre ein Kandidat für sowas. Die Schnalle müsste ganz einfach gestaltet sein, ohne Schnickischnacki, und vielleicht in matt oder sogar schwarz.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!