NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021

  • Seite 2 von 6
24.02.2021 12:25
avatar  Its Me
#16 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Noch mal zu dem S.Oliver: Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, wie die Innenbeinlänge (angegeben sind 79cm bei Größe 36) sich verhält bei sagen wir mal Größe 46?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 18:57 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2021 19:28)
avatar  uwe1502
#17 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Hallo,
Nun möchte ich mich doch auch mal zum Body unten offen tragen äußern.
Der Body hat einen sehr schönen schnitt. Das er hier bei der Präsentation als unten offen gezeigt wird ist wahrscheinlich nur deshalb so da mit man sieht das er im schritt zu öffnen und mit drei drückknöpfen zu schließen geht.
Ich trage sehr gern Bodys die unten zu öffnen sind, da sie Tagsüber auch sehr gut zu Händel sind. Ich denke keiner wird so wie auf der Darstellung öffentlich rum laufen wollen. Frauen tun das ja auch nicht.

Den s.Oliver Overall finde ich recht gut. Aber was die Beinlänge an geht, keinen Ahnung, wenn der bei einer Größe 36 schon 79cmm Beinlänge hat, sollte der bei 44/46 auch etwas länger sein.
Ich habe einen s.Oliver Overall in Größe 46 zum Knöpfen und der hat eine Beinlänge (selber gemessen innen Beinlänge) von 76cm.

Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 19:02
avatar  Its Me
#18 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Beim Haupt- und Hoflieferanten ASOS sieht die 2021er Auswahl bisher eher aus, wie die 2020er.
Dieses hier dürften die bisher neu hinzugekommenen Modelle sein:







Den langen Schwarzen finde ich ein wenig phantasielos, der Sport-Onesie ist schon mal was, aber auch nix anders, als die schon bekannten Torwart-Onesies aus dem Sportshop. Immerhin hat er Taschen. Der kurze Schwarze ist nicht exakt das Modell vom letzen Jahr (den ich verpennt habe, zu bestellen), aber sehr ähnlich, und die Latzhosen? Naja, kaputte Latzhose passiert halt mal, muss man aber nicht kaufen, da kann man dann imer noch 'n Shortall draus machen ... ;0)

ich glaube, dass ASOS noch mal nachlegen muss ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 19:12
avatar  Its Me
#19 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Zitat von uwe1502 im Beitrag #17
Ich denke keiner wird so wie auf der Darstellung öffentlich rum laufen wollen. Frauen tun das ja auch nicht.
Gruß Uwe1502


Moin Uwe,

ich denke auch nicht, dass einer so rumlaufen würde. Bei Rick Owens muss man aber mit allem rechnen, der hat die Leute auch schon Leichensäcke tragen lassen ... ;0)




... heute mal klassisch im Liquor'n'Poker black.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 12:15
avatar  Its Me
#20 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Hier noch mal eine 2021er Neuerscheinung, wo nix rumhängt, wenngleich die Norm doch seitlich durchbrochen wird:



https://www.carlotabarrera.com/shop/esse...ts-bamboo-ivory

Muss man natürlich tragen wollen/können, wobei es unter einem Jumpsuit egal wäre, unter einer Latzhose wäre es aber schon eine ganz andere Sache ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 12:30
avatar  Its Me
#21 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Hier hat sich ein Blogger die Mühe gemacht, einen ganzen Haufen von Overall-Styling-Ideen für 2021 zusammenzustellen und zu kommentieren:

https://nextluxury.com/mens-style-and-fa...shion-overalls/

Meist geht es um Latzhosen, aber es kommen auch Jumpsuits vor, also durchaus mal lesenswert, auch wenn einige der verwendeten Bilder noch aus einer Zeit vor 2021 stammen. Vielleicht kann man ja die eine oder andere Inspitation daraus gewinnen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 12:52
avatar  Its Me
#22 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Das Britische GQ Magazin hat seinen Jumpsuit-Artikel auch mit den 2021er Modellen aktualisiert. Man sieht dort den Jumpsuit inzwischen als dauerhaftes Element in der Herrenmode.

"Whether you call it a jumpsuit, a boilersuit or a coverall, the all-in-one is a mainstay in menswear."


https://www.gq-magazine.co.uk/gallery/jumpsuits-for-men

Man hat dort allerdings oft einen Hang zu teuren Marken, :0/ es sind aber zum Glück auch bezahlbare dabei :0).

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 13:48
avatar  4care
#23 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Latzbermuda, fast Latzshort bei Topman gekauft, so ähnlich, wie die in hellblauer Waschung wie sie hier abgebildet ist, hatte sie gestern getragen, da war super Wetter, heute gleich viel kälter, dafür trage ich jetzt mein neuen OnePiece Chopper Club Jumpsuit

Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 14:18
avatar  Its Me
#24 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Ja, gestern und war ich auch kurz davor, einen kurzen Jumpsuit rauszuholen.
Vorgestern hatte ich ja noch den Lackbody-Versuch am Laufen, daher die Überlegung, es mit dem kurzen ASOS Kunstlederjumpsuit zu versuchen, hab's dann aber erst mal gelassen. Heute is' leider wieder recht frisch ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 15:27
avatar  4care
#25 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Bin noch am überlegen ob ich mir ein kurzen Jumpsuit von OnePiece kaufe, oder 2 die billiger sind.

Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 19:18
avatar  Its Me
#26 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Hat Onepiece denn derzeit Angebote? Ich habe bei den Kurzen Onesies bisher mit den 'billigen' eine schlechte Bilanz, die sind meist aus der Form gegangen, und liegen herum, aber die drei von Onepiece sind immer noch gut: Ocean, Short Cargo Camo und Towel Club.

Der Towel Club ist mein heimlicher Favorit und wäre mein definitiver Tipp, wenn er mal angeboten wird. Ich habe den in Knall-Orange, gab's auch mal in Knall-Grün, aber zur Zeit gibt es nur langweilige Farben.
Der vielseitigste ist sicher der Short Cargo Camo, super schon im Frühjahr, zum Radfahren und draußen rumlaufen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 19:37
avatar  4care
#27 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Ich werde mich mal umschauen, er soll ja schon lange sein Dienst tun. Hatte mal ein kurzen von Finchman, mit dem war ich sehr zufrieden, leider ist er mir kaputtgegangen, durch Unachtsamkeit verissen

Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 19:37
avatar  4care
#28 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Jetzt eben im Charlie McLeod Jumpsuit mit blauem Halstuch

Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 19:46 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2021 19:48)
avatar  Its Me
#29 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Ich habe jetzt drei Kurze von Onepiece. Einen älteren, den es nicht mehr gibt, der hieß glaub' ich 'Ocean Jumpsuit' in Blau. Ein Super-Sommerteil, wenn es draußen richtig warm ist. Dann noch einen Original Short Cargo Onesie in Camo, der ist schon im Frühjahr toll, um draußen rumzulaufen, Rad zu fahren, etc., und dann noch einen, der eigentlich mein heimlicher Favorit ist, nämlich den "Towel Club Jumpsuit" mit kurzen Beinen und langen Armen in Knall-Orange. :o) Der ist eigentlich eher für den Strand, zwischendurch beim Surfen oder so, und aus Frottée, aber der ist einfach superbequem und eigentlich sieht er auch noch gut aus. Wenn so einer mal günstig zu haben ist, dann wäre das ein definitiver Tipp.

(Edit: Sorry, den Beitrag hier habe ich vorhin getippt, bis mir der Rechner abgesemmelt ist, dachte der wäre futsch, aber gerade eben beim Neustart scheint er ihn einfach doch noch gesendet zu haben.)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 19:57
avatar  4care
#30 RE: NEUERSCHEINUNGEN: Overalls und Jumpsuits 2021
avatar

Ich werde mir ein von OnePiece holen, die Qualität ist es mir wert, finde nur an meinem neuen Chopper Club, das es keine Reißverschlüsse für die Taschen gibt. Währe schon gut.

Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!