Damen Skioverall auch für Männer?

#1 von Carsten , 26.10.2020 09:00

Hallo,
Ich habe keinen Beitrag zu dem folgenden Damen Skioveralls gefunden und fange daher ein neues Thema an.

So ein Skioverall würde mich sehr reizen.

Sllowwa Damen Einteiliger Skioverall Winter Outdoor wasserdichte Schneeanzüge | Damen Einteiler Skianzüge Overalls Overalls | Winddichte Snowboardjacke M-2XL https://www.amazon.de/dp/B083J58LVH/ref=...ding=UTF8&psc=1

Gibt es welche, die diese Art von Skioverall haben? Die sind ja sehr sexy geschnitten. Aber diese Optik macht sie für mich so interessant. Ich suche ja nicht nach einem warmen "Sack" als Overall, also die Dinger für Snowboarder.

Da ich ja auch sonst Damen Overall trage hoffe ich, die könnten mir auch passen.

Ich brauche also eure Hilfe, wenn ihr Erfahrungen mit dieser Art von Skioveralls habt. Das was ich von den Bildern er erkennen kann, kann man die Kaputze wohl abnehmen. Der Pelzkragen ist nicht so meins. Und der Gummizug ist glaube ich ein Gürtel. Das würde es interessant machen, weil man bestimmen kann wo die Taille sitzen soll.

 
Carsten
Beiträge: 116
Punkte: 8
Registriert am: 03.08.2014


RE: Damen Skioverall auch für Männer?

#2 von Its Me , 26.10.2020 18:01

Warum nicht? Ich hatte vor meinem derzeitigen Snowboardoverall einen gesteppten Skioverall, der muss noch so vom Anfang der 90er gewesen sein. Der hatte auch einen Gürtel und war schon vom Schnitt her mit weiten Beinen, weiten Schultern und schmalerer Hüfte angelegt. Ich habe den lange benutzt, auch als er schon komplett aus der Zeit gefallen war, bis er kaputt ging. Hätte der nicht so einen weiten 90er-Kragen gehabt, wäre er nicht unähnlich gewesen. Die Gürtelschnalle vielleicht tauschen? Die ist wirklich etwas Mädchenhaft. Aber ansonsten? Nicht gerade in Pink nehmen, und los geht's :0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.523
Registriert am: 01.09.2018


RE: Damen Skioverall auch für Männer?

#3 von Carsten , 27.10.2020 12:00

Als Alternative hatte ich auch schon mit diesem Modell mich gedanklich angefreundet.
https://www.zalando.de/only-onllaura-one...21t034-q11.html

Ich finde die Steppnähte optisch ganz nett. Klar der erste Skioverall mit dem Pelzkragen ist schon recht weiblich. Und mit der Schnalle hast du recht. Aber ohne den Pelzkragen denke ich könnte das was werden. Und natürlich nicht in Pink.
Ich hoffe halt, dass jemand den Schnitt von dem Overall kennt. Und auch ob er so warm ist, dass er nur draußen zu tragen ist oder auch als Sofa Overall geeignet ist. Quasi als Beitrag zum Klimaschutz, um Heizungkosten und Immisionen zu sparen...

 
Carsten
Beiträge: 116
Punkte: 8
Registriert am: 03.08.2014


RE: Damen Skioverall auch für Männer?

#4 von Its Me , 27.10.2020 14:29

Also der Only Overall von Zalando ist sicher kein Skioverall. Die Beinabschlüsse sprechen dagegen. Das ist einfach ein gefütterter Jumpsuit, und ich denke, dass der eher unisex tragbar ist, als der mit dem Pelzkragen. Als Mann wegen des längeren Oberkörpers vielleicht eher die größere Größe nehmen, und gerade wenn es eher für zuhause als für die Piste sein soll, würde ich klar zu dem Only tendieren. Aber schnell sein: Der verkauft sich scheinbar gerade rasend schnell ...


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.523
Registriert am: 01.09.2018


RE: Damen Skioverall auch für Männer?

#5 von Carsten , 27.10.2020 15:35

Na ja für die Piste waren beide nicht gedacht. Zum Skifahren habe ich schon drei Skioverall. Ich suche eher etwas für einen Winterspaziergang. Da darf der Overall dann gefüttert sein. Aber ich mag auch gern in einem warmen Overall da Heim zu sitzen. Mal sehen, vielleicht versuche ich den Skioverall mal und wenn er nicht passt, geht er zurück. Aber manchmal gibt es ja Erfahrungswerte im Netz und man kann sich den Aufwand sparen. .
Die Jumpsuit von onepice sind nicht so mein Ding. Zu weit geschnitten. Ein Overall ohne Taille mag ich nicht so, da hängt mir zu viel umher.

 
Carsten
Beiträge: 116
Punkte: 8
Registriert am: 03.08.2014


RE: Damen Skioverall auch für Männer?

#6 von Its Me , 27.10.2020 16:43

Onepiece hatte auch mal so gefütterte, die waren sehr ähnlich, und auch mit Gummizug in der Taille. Fand ich gut, aber man kann nicht immer alles haben. Manchmal findet man noch Angebote (Nur nicht in meiner Größe ... ).
Sowas würde mich auch noch mal interessieren. Aber ich habe gerade Nachricht bekommen, dass der ASOS Cord-Jumpsuit gekommen sein soll, also mal nach Hause fahren und nachsehen! :0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.523
Registriert am: 01.09.2018


RE: Damen Skioverall auch für Männer?

#7 von balapolar1 , 28.10.2020 08:26

Hallo zusammen, hab mal Bilder von meinem silber-metallic Skioverall eingestellt. Das Teil ist aus der Ukraine, kann nach Maß gefertigt werden, für Männlein und Weiblein gleichermaßen geeignet und auch in anderen Farben erhältlich.

 
balapolar1
Beiträge: 84
Punkte: 28
Registriert am: 04.02.2016


RE: Damen Skioverall auch für Männer?

#8 von Its Me , 28.10.2020 17:24

Moin Balapolar,

das Silberteil ist echt der absolute Knaller diesseits der Milchstraße! Nicht eben unauffällig in der Straßenbahn, aber auf der Piste kann ich mir das schon sehr gut vorstellen.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.523
Registriert am: 01.09.2018


RE: Damen Skioverall auch für Männer?

#9 von overallwolfi , 28.10.2020 22:43

Hallo, so einen silbernen Skioverall habe ich auch.
Und den habe ich auch im Skiurlaub getragen. Er war mit auch in der größten erhältlichen Größe ein klein wenig zu knapp. Doch da ich nicht nur mit Nadel und Naden, sondern auch mit der Nähmaschine sehr gut umgehen kann, habe ich mir dann zwei gekauft. Ob ihr es mir glaubt oder nicht, pro Stück- 40 euro...
Einen habe ich dann als Materiallieferant für den zweiten verwendet, und daran die Ärmel, und Beine verlängert. Zusätzlich habe ich noch Gürtelschlaufen eingenäht, und den silbergrauen Pelz an der Kapuze durch einen schwarzen ersetzt.
Den gibt es in meiner neuen Bildergalerie zu sehen.
Gruß Overallwolfi

 
overallwolfi
Beiträge: 73
Punkte: 70
Registriert am: 28.06.2009


RE: Damen Skioverall auch für Männer?

#10 von Its Me , 28.10.2020 23:11

Ui, da haste ja richtig Aufwand getrieben! Scheint sich aber gelohnt zu haben, wie's aussieht.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.523
Registriert am: 01.09.2018


RE: Damen Skioverall auch für Männer?

#11 von Carsten , 29.10.2020 08:12

Danke für die Bilder und Kompliment, der Skioverall steht dir super. Also optisch finde ich den überhaupt nicht "knapp". Zu eng wirkt er auf gar keinen Fall. Welche Größe hast du genommen? Und du hast nur die Arme und Beine verlängert für eine bessere Passform. Ist dir gut gelingen, auf den Bildern seht man das nicht. Oder hast du auch die Weite des Overall geändert?
So einen in Blau z.B. fände ich für mich nicht schlecht. Ich würde aber die Kaputze mit dem Fellkragen wohl weglassen. Ich glaube die kann man mit RV abnehmen.

 
Carsten
Beiträge: 116
Punkte: 8
Registriert am: 03.08.2014


RE: Damen Skioverall auch für Männer?

#12 von balapolar1 , 29.10.2020 09:21

Hallo Overallwolfi - silber-metallic hat was. Mein Overall wurde nach Maß angefertigt. Auch wollte ich ja den Balaclava-Einsatz in der Kapuze haben. Klar hab ich mehr bezahlt ... so 250 Euronen ... aber da ich nicht schneidern kann war das für mich ok.

 
balapolar1
Beiträge: 84
Punkte: 28
Registriert am: 04.02.2016


RE: Damen Skioverall auch für Männer?

#13 von michabs , 29.10.2020 14:12

Wenn ich Skilaufen könnte, wäre ein silberner Skioverall auch für mich die erste Wahl. Gefällt mir gut.

michabs  
michabs
Beiträge: 41
Punkte: 26
Registriert am: 19.07.2010


RE: Damen Skioverall auch für Männer?

#14 von overallwolfi , 29.10.2020 15:47

Danke für die Komplimente.
Wer es wissen möchte, von dort habe ich den silbernen Overall:
https://de.aliexpress.com/item/400036953...a0-c62656738140

Meinen habe ich an den Ärmeln, und Beinen verlängert. Da ich 190 cm groß bin, bestellte ich ihn in der größe 5 L.
Der Overall ist seitlich an den Hüften etwas weiter, sogar für mich, obwohl ich relativ schlank bin.
Aber ich werde ihn noch dort etwas enger nähen.
Un man kann die Kapuze mit einem Zipp antrennen. Die Kapuze kann vorne noch etra mit Druckknöpfen geschlossen werden, das ist auch für Damen geknöpft.
Aber ich habe das ebenfalls umgeändert.
Den schwarzen Pelz an der Kapuze habe ich vom goldenen Overall, den es auf der selben Seite zu kaufen gibt.
Auch davon werde ich mir noch einen zulegen, um ihn genauso, wie den silbernen für mich passend zu machen.

Gruß Overallwolfi

 
overallwolfi
Beiträge: 73
Punkte: 70
Registriert am: 28.06.2009

zuletzt bearbeitet 29.10.2020 | Top

RE: Damen Skioverall auch für Männer?

#15 von overallblondy , 26.12.2020 18:33

Diesen silbernen Overall habe ich jetzt auch für meine Figur umgebaut. Bilder in der Galerie
g4p450-schloss-hi.html
g4p449-schloss-vo.html#viewport


Kapuzen halten die Ohren warm !

 
overallblondy
Beiträge: 24
Punkte: 21
Registriert am: 29.01.2012


   

Skioveralls im Trend durch Corona

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz