Mein Skioverall

#1 von Overallfan92 , 23.02.2015 19:20

Hallo erstmal ,

ich war schon im älteren Forum etwas weniger aktiv, werde dies nun im neuen Forum etwas
nachholen soweit es halt geht.

Mein erster Beitrag - Mein zweiter Skioverall den ich mir gekauft habe. Der erste war von Nebulus
und naja..... die Qualität lies zu wünschen übrig.


Der jetzige Overall (siehe Bilder) passt perfekt. Ich habe mir den mal gekauft einfach um mal das
Gefühl selber zu bekommen wie es ist einen solchen Overall zu tragen. Paar Spaziergänge konnte
ich machen, habe aber leider immer das Gefühl als ob mich die Leute als "Verrückt" oder sowas
abstempeln weil es gibt ja anscheinend nicht viele 20-Jährige die einen Skioverall tragen (würden).

Bin mal auf eure Meinungen gespannt





liebe grüße

Overallfan92  
Overallfan92
Beiträge: 5
Punkte: 4
Registriert am: 23.02.2015


RE: Mein Skioverall

#2 von Latzer , 24.02.2015 10:35

Erstens, dein Skioverall ist cool.
Ich glaube nicht dass dich die Leute als Verrückt anschauen.
Ich glaube eher weil Du im Overall cool aussiehst.
Ich war dieses Jahr ein paar mal Skifahren und habe festgestellt das man so Ski Overalls wieder öfters sieht.
Trage dein Overall einfach weiter.
Gruss Thomas

 
Latzer
Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 18.03.2009


RE: Mein Skioverall

#3 von 4care , 24.02.2015 10:38

Hi Overallfan92,
ich finde deinen Overall toll, ja du hast recht, Skioveralls werden wenig getragen, habe selbst noch ein Skioverall der bestimmt schon 18 Jahre alt ist, er sieht aber immer noch gut aus und ich trage ihn bei uns aber selten, da bei uns an der Bergstraße nicht sehr viel Schnee fällt, trage ihn eher bei Ausflügen, wo es mehr Schnee hat. Bin auch leider der einzige der ein Skioverall trägt. Werde mal bei Gelegenheit ein Bild meines Overalls hier Posten.


Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 
4care
Beiträge: 195
Punkte: 95
Registriert am: 26.05.2009


RE: Mein Skioverall

#4 von Kansas , 24.02.2015 16:51

Ich war im Winter viel mit meinen Thermo-Overall unterwegs, ausser einem Reiter, hatte ich niemand sonst mit einem Overall gesehen.
Auch beim Skilift in der Nähe war tote Hose, ausgenommen ein paar Klein-Kinder im Ski-Overall.


Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

 
Kansas
Beiträge: 953
Punkte: 902
Registriert am: 27.01.2008


RE: Mein Skioverall

#5 von Overallfan92 , 24.02.2015 23:20

Danke erstmal für die ganzen Antworten . Ich finde es schon irgendwie schade dass der Skioverall aus den
Pisten zum größten Teil verschwunden ist. Gerade der Vorteil dass auf der Gürtelhöhe kein Schnee reinkommen
kann, macht schifahren oder Rodeln schon wirklich was aus.

Anscheinend ist es aber vielen lieber, bei Gelegenheit 2 getrennte Kleidungsstücke zu haben was meiner Sicht nach
wahrscheinlich auch einen modischen Aspekt hat. Sicher ist das auch etwas praktischer wenn man in der Hütte ist
oder so. Umso weniger nützt es mir dann bei der Abfahrt....


liebe grüße

Overallfan92  
Overallfan92
Beiträge: 5
Punkte: 4
Registriert am: 23.02.2015


RE: Mein Skioverall

#6 von Kansas , 25.02.2015 16:38

Zitat
Sicher ist das auch etwas praktischer wenn man in der Hütte ist
oder so.


Man kann auch aus dem Oberteil ausziehen und um den Bauch knüpfen.


Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

 
Kansas
Beiträge: 953
Punkte: 902
Registriert am: 27.01.2008


RE: Mein Skioverall

#7 von Overallfan92 , 07.03.2015 14:17

Wäre auch mein Gedanke aber anscheinend ist es vielen lieber, einen zweiteiler (Skihose und -jacke) zu haben. Obwohl es
Beispielsweise beim Rodeln etc. wesentliche Nachteile bringt finde ich....


liebe grüße

Overallfan92  
Overallfan92
Beiträge: 5
Punkte: 4
Registriert am: 23.02.2015


RE: Mein Skioverall

#8 von Overallbernd , 11.03.2015 09:28

Ich liebe Skioveralls,

es gibt auch die modernen für Snowboarder und so. Da hab ich auch welche. Man wird natürlich schon etwas angeglotzt, aber was soll es.
Beim letzten Skiurlaub hab ich sogar ein Päarchen gesehen, Sie im roten er im blauen Norrona Einteiler.
War nur geil der Anblick.
Bei meiner Frau läuft da leider nix.........

Gruß Bernd

Overallbernd  
Overallbernd
Beiträge: 132
Punkte: 102
Registriert am: 07.10.2010


RE: Mein Skioverall

#9 von regenfan , 11.03.2015 15:23

Hallo Overallbernd,

Der Norrona Lofoten sieht ja super aus. Hat allerdings auch einen stolzen Preis. Würde ich ja gerne mal anprobieren. Da ich aber weder Ski noch Snowboard fahre, wird es wohl Illusion bleiben. Denn wofür sollte man diesen Overall sonst noch zweckgebunden anziehen?

PS: ich mag am liebsten Regenoveralls und Jumpsuits

Gruß regenfan

regenfan  
regenfan
Beiträge: 95
Punkte: 76
Registriert am: 04.08.2010


RE: Mein Skioverall

#10 von Latzer , 11.03.2015 18:11

Z.B Radfahren, Schneeschuhlaufen, oder einfach um cool daherzukommen.
Aber eben dieses Teil ist zu teuer, um einfach nur zum Spass tragen.
Gruss Latzer

 
Latzer
Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 18.03.2009


   

Oneskee
Bezahle ich nicht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz