Gürtel und Overalls

20.08.2020 12:40
avatar  Its Me
#1 Gürtel und Overalls
avatar

Ich bin ja kein großer Freund von Gürteln, in Verbindung mit Overalls, bis auf ganz wenige Ausnahmen, wo das vom Stil her angesagt ist. Es gibt aber manchmal Overalls, die vor allem hinten etwas sackartig sind, und da will man vielleicht etwas nachhelfen.

Dafür habe ich gerade bei Amazon einen interessanten Kompromiss gefunden, hier für Jeans demonstriert, kann aber auch für Overalls mit Gürtelschlaufen funktionieren, ohne dass man eine störende Schnalle vor'm Bauch haben müsste:



https://www.amazon.de/VBIGER-Unsichtbare...7DVH&th=1&psc=1

Man kann dann auch weiter nur den RV benutzen, ohne eine Schnalle öffnen zu müssen, um rein und raus zu kommen. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2020 13:03
#2 RE: Gürtel und Overalls
avatar

Ich bin auch ein Gegner von Gürteln, deshalb ziehe ich ja zu gern Overalls und Latzhosen an, aber dieses Teil werde ich mir für die kurze Lederhose bestellen

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2020 13:36
avatar  Its Me
#3 RE: Gürtel und Overalls
avatar

Eben! Wozu Overalls tragen, wenn man sie dann wieder in der Mitte mit einem Gürtel in zwei Teile teilt?
Eine Ausnahme sind für mich solche Overalls, zu denen ein Stoffgürtel in gleicher Farbe gehört, weil z.B. der Schnitt so angelegt ist. Durch die Farbgleichheit wird dabei in der Regel die Einheit nicht gestört. Das ist aber selten, zumindest bei Overalls für Männer. Ich habe nur einen einzigen von denen, und auch da wird versucht, eine ganz unauffällige Schnalle zu benutzten, um das Gesamtbildd nicht zu stören.

Diesen schnallenlosen Gurtel finde ich daher ganz interessant, bin auch am überlegen, ob ich den bestelle, oder zumindest den Trick mal mit Restmaterial ausprobiere. Vielleicht muss man den gar nicht um die beiden vordersten Gürtelschlaufen tragen, vielleicht reicht es aus, ihn jeweils eine Schlaufe weiter hinten festzumachen? Dann wäre er noch weniger auffällig, und würde nur die Funktion übernehmen, die bei manchen Overalls das Gummiband hinten erledigt, falls vorhanden.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!