Bodys für den Mann

  • Seite 2 von 3
11.08.2022 14:13
#16 RE: Bodys für den Mann
avatar

Danke dir, dann bestelle ich auch mal einen.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2022 11:59
#17 RE: Bodys für den Mann
avatar

Passt prima, angenehmer Stoff. Der Kragen ist mir zu hoch, den lasse ich gerade halbieren, dann sehe ich weiter.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 17:17 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2022 17:19)
avatar  uwe1502
#18 RE: Bodys für den Mann
avatar

Hallo Overall Bernd,
Du kannst doch den kragen auch einmal umschlagen wie bei einen Rollkragen.
Hier mal zwei Bilder wo ich so einen Body anhabe.

Gruß uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 19:20
avatar  Its Me
#19 RE: Bodys für den Mann
avatar

Ich find' den Kragen aber jetzt nicht dramatisch, muss ich sagen. Nix für'n Sommer, is' klar, aber an sich finde ich so kleine Kragen ganz angenehm.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 16:16
avatar  Carsten
#20 RE: Bodys für den Mann
avatar

Für die, die auch mal einen Stringbody tragen wollen.
Habe das Modell aber noch nicht probiert.
https://www.otto.de/p/kefali-cologne-str...Id=S0Q2T0040Q03

Hier ein Auszug aus der Beschreibung.
Dank seiner leichten Textur hervorragend als Unterhemd geeignet - Der tiefe Ausschnitt erlaubt es, beim Oberhemd die oberen Knöpfe geöffnet zu lassen, ohne dass das Unterhemd unter der Kragenöffnung sichtbar wird - Der körpernahe Schnitt garantiert einen optimalen Sitz und eignet sich besonders gut als wärmende Grundlage unter jedem Outfit


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 20:24 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2023 20:30)
avatar  uwe1502
#21 RE: Bodys für den Mann
avatar


Sting ist nicht so mein ding.
Aber der hier

https://www.otto.de/p/kefali-cologne-shi...Id=S0Q2T00A66LI
ist schon etwas besser der zieht nicht in der kiffte und hat einen Schrittverschluss.

Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2023 09:49 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2023 09:53)
avatar  Its Me
#22 RE: Bodys für den Mann
avatar

Ich tu' mich auch schwer mit den Strings.
Allerdings haben sie oft den Vorteil, dass der Verschluss an einer günstigeren Stelle zu liegen kommt, sei es nun hinten oder vorne weiter oben, und nicht genau dort, wo er bei vielen klassischen Bodies mit Druckknopfverschluss zu finden ist: Ausgerechnet an der schmalsten Stelle, mit dem größten Scheuerpotenzial, auf der man z.B. oft auch noch sitzt, speziell beim Radfahren.
Warum man kaum welche findet, bei denen das komfortabler gelöst ist, bleibt mir ein Rätsel. Vor vielen Jahren hatte ich mal einen, bei dem es 5 Druckknöpfe vorne weiter oben gab, also dort, wo bei klassischen Unterhosen der Eingriff endet. Das war wirklich sehr praxistauglich. Ich hoffe, dass sich in diesem Sinne bei der Verschlusspositionierung noch mal was tut.

Einstweilen bevorzuge ich also aus Gründen des Tragekomforts Bodies mit Einstieg von oben, auch wenn das bisweilen ein wenig umständlicher sein kann. Da ich aber Bodies ohnehin nur in Kombination mit Overalls trage, und so beides dem selben Einsteigskonzept folgt, fällt das kaum ins Gewicht.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2023 10:52
#23 RE: Bodys für den Mann
avatar

Ich trage gern Stringbodys und werde mir den von Otto auch bestellen, am liebsten unter dem Lederoverall mit Lederfutter, ist ein unglaublich gutes Gefühl.

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2023 16:27
avatar  Carsten
#24 RE: Bodys für den Mann
avatar

Oh, wie schön, ich hatte kurz die Befürchtung, ich sei der Einzige, der gerne mal einen Stringbody trägt. Ich finde mit einem Stringbody und einem Overall drüber, ob nun aus Leder oder Jeans, ist das Overall Feeling noch etwas intensiever. Unangenehm finde ich den String gar nicht, eher im Gegenteil. Das ist aber wohl reine Geschmackssache. Aber egal, schön, das der Body als Einteiler hier bei Männern gern gesehen und getragen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2023 17:06 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2023 17:07)
avatar  Its Me
#25 RE: Bodys für den Mann
avatar

Zitat von Carsten im Beitrag #24
Das ist aber wohl reine Geschmackssache. Aber egal, schön, das der Body als Einteiler hier bei Männern gern gesehen und getragen wird.


Mich würde mal interessieren, wie die Quote insgesamt ist, also unter statistischer Einbeziehung der zu diesem Thema schüchtern schweigenden Mehrheit des männlichen Teils der Bevölkerung. (Und am Ende auch, wie die Frauen das sehen ... )

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2023 18:29
avatar  Carsten
#26 RE: Bodys für den Mann
avatar

Ja, das würde mich auch interessieren. Bei der Recherche für einen String Kauf, habe ich versucht das herauszufinden.
Dabei bin ich auf die mittlerweile veraltete Statistik gestoßen.
https://www.stringforum.at/viewtopic.php...r%20Frauen%20zu.

Aber gibt es eine Korrelation zwischen dem Anteil an männlichen Overall Trägern und Body Trägern? Und wie sieht es dann aus wenn man String Trägern in die Statistik mit aufnimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2023 20:48
avatar  Its Me
#27 RE: Bodys für den Mann
avatar

1/4 aller Männer? Mir scheint das auch etwas hoch gegriffen zu sein. Aber ohne die Methoden der Erhebung zu kennen, kann man dazu nichts sagen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2023 21:07
avatar  Carsten
#28 RE: Bodys für den Mann
avatar

Stimmt. Statistiken ohne die Grundlagen der Erhebung zu kennen geht nicht. Zahlen gegen Bsuchgefühl??? Schwierig.
Oder traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...
Wobei die Modeindustrie ein hohes Interesse an diesen Zahlen haben sollte. Produktionszahlen u.s.w.
Wie wirksam ist die Werbung zum Anteil an verkauften Overalls, Bodys und Strings für Männer?
Aus den Verkaufszahlen sollte sich doch was ableiten lassen.
Solange Overalls und Body für Männer in eher steigender Tendenz angeboten werden, muss die Industrie an den Trend glauben oder/ die Verkaufszahlen belegen den Trend.
Wenn der alte Feinripp Slip verschwunden ist, kann der String im Ranking nachrutschen.
Sorry, der Kommentar passte sonst zu keinem anderen Verlauf.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2023 21:43
avatar  Its Me
#29 RE: Bodys für den Mann
avatar

Ich vermute, dass die Modeindustrie immer ein paar Versuchsballons loslässt, um zu sehen, wie der Markt das eine oder andere aufnimmt.
Online geht das vermutlich besser, als vor Ort.
Dass sie selbst vorausschauende Marktforschung macht, mag ja ich nicht so recht glauben.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2023 22:23 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2023 22:27)
avatar  uwe1502
#30 RE: Bodys für den Mann
avatar

Hallo,
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bei meinen Bodys nach der schritt Verschluss-Variante geschaut.
Bodys mit einen schritt Verschluss find ich für das tragen über den ganzen Tag besser, Da man nicht gleich alles ausziehen muss für den Gang auf das gewisse Örtchen.
Bei Sportliche Aktivitäten ist ein Body ohne schritt Verschluss besser da er bei großer Belastung untenrum nicht aufgehen kann.
Nun die Lage des schritt Verschlusses scheint hier bei manchen ein Problem zu sein. Mir ist es egal ob im schritt oder auf den Schambein der Body zu schließen geht.
Aber hier mal ein paar Varianten bei meinen Bodys.
Der klassische Schrittverschluss mit Druckknöpfen oder Harken. Diese sind häufig bei Damen Bodys Standard.

Und hier der Verschluss oberhalb des Schambeins für die Männer.

Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!