G-Star Jumpsuits

  • Seite 4 von 10
18.07.2021 10:22
#46 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Das Hauptproblem besteht darin, dass für Damen oft nur ein 7/8 langer Hosenteil dran ist. Die ganz kurz geratenen Damen freuen sich, weil sie nichts kürzen müssen, und normal und vor allen größer gewachsene Frauen haben das Problem, dass das Kleidungsstück ihnen eigentlich nicht passt. Da Männer länger sind, funktioniert es überhaupt nicht mehr.
Die Latzhose finde ich keck, und ich mag sogar die Farbe dabei.
Wie die Schnitte in XXL ausfallen – keine Ahnung, meistens wird ja nur das Modell in XS oder allenfalls S gezeigt, weil es am besten aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 10:34
avatar  Its Me
#47 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Ja, ein einziges Mal hatten sie ein weibliches Modell, das angeblich 1,90 groß war. Das war dann aber sehr schlank ...
Tja, hier im G-Star Shop haben sie die Stücke nicht vorrätig, leider, sonst könnte ein schneller Test Klarheit schaffen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 19:25
avatar  Its Me
#48 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Was soll's: Ich mach' mal 'n Versuch ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2021 14:51
avatar  Its Me
#49 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Ganz kurze erste Info zu dem G-Star Army Jumpsuit Rinsed in XXL: Wie Uwe=Uwe schon angemerkt hatte, ist die Beinlänge ein Problem, denn es kommt auf eine 7/8-Länge heraus, die bei mir eher wie eine 3/4-Länge ausfällt. Insgesamt passt das Ding aber erstaunlich gut, sogar in der Schulter, und es gibt keine wahrnehmbaren 'Reiterhosen'. Die Taille sitzt zwar einen Tick höher, aber das fällt kaum auf, wenn man das Band offen lässt, oder nur locker bindet.

Wäre das ein kurzer Jumpsuit, wäre der super ...

Die Latzhose mit Mittel-RV ist leider nicht im selben Paket gewesen und ist daher noch unterwegs.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2021 18:50 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2021 19:19)
avatar  Its Me
#50 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Heute ist die G-Star Latzhose mit Mittel-RV ebenfalls gekommen. Die ist wirklich sehr sehr schön gemacht, aber mir leider zu kurz, sowohl in den Beinen, als auch alleine schon die Träger. Da lässt sich wohl nichts machen, schade. :0/

Man sollte wohl nicht viel größer als 1,80cm sein, damit die passt. Dann wäre sie aber äußerst interessant, weil der Schnitt relativ neutral ist ...

... andererseits passt sie damit meiner Tochter, also diesmal keine Retoure, und ich habe also den Rest der Familie auch mit Latzhosen ausgestattet, was ja an sich auch schon ein Erfolg ist! ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2021 13:27
avatar  Its Me
#51 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Ich muss entscheiden, ob ich den oben beschriebenen G-Star Army Jumpsuit behalten oder zurückschicken soll. Was denkt die Gemeinde hier darüber? Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und in die Galerie gelegt:



Dies ist der G-Star Army Jumpsuit Rinsed in XXL. Die Frage hier war, ob der als unisex durchgehen würde. Mal davon abgesehen, dass er im Bein zu kurz ist, scheint mir das ein einigermaßen neutraler Schnitt zu sein. Er passt jedenfalls ganz gut und trägt sich angenehm. Leider kann ich ihn nur mit aufgekrempelten Beinen als Short Jumpsuit tragen, sonst fällt auf, dass unten ca. 20cm in der Länge fehlen ... :0/

Kommentare?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2021 15:42
#52 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Zitat von Its Me im Beitrag #50
... andererseits passt sie damit meiner Tochter, also diesmal keine Retoure, und ich habe also den Rest der Familie auch mit Latzhosen ausgestattet, was ja an sich auch schon ein Erfolg ist! ;0)


Das ist eine schöne Nachricht, auch wenn ich gedacht hätte, dass die Hose ihr vielleicht zu groß sein könnte. Aber diese Latzhose finde ich wirklich toll!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2021 16:56
avatar  Its Me
#53 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Sie ist ziemlich lang, und bei ihr sitzt die Hose ein wenig locker, aber das ist dann auch wieder okay, ist eben eine Latzhose, und die müssen nicht knalleng sitzen. Ich finde, dass das Model auf der G-Star Website ruhig eine Nummer größer hätte anziehen sollen. Wenn es aussieht, als ob man sich darin nicht bewegen könne, sieht es insgesamt eben nicht gut aus ... :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2021 15:10
avatar  Its Me
#54 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Noch mal ein Wort zum G-Star Army Jumpsuit Rinsed in XXL.

Ich habe am Ende doch entschieden, ihn zurückzuschicken. Er ist zwar bezüglich Material und Machart definitiv einer der Besseren, aber da er nun mal als langer Jumpsuit zu kurz ist, und als kurzer Jumpsuit zu lang, müsste ich ihn als kurzen Jumpsuit tragen bzw. auch dahingehend ändern.
Nun habe ich aber schon recht viele kurze bzw. gekürzte Exemplare im Schrank, und das Teil ist ja auch nicht ganz billig, also siegt am Ende die Vernunftentscheidung gegen die Sammelleidenschaft.

Nebenbei hat G-Star seit einigen Tagen ein paar neue Jumpsuits im Programm, aber, wie üblich, mal wieder nur für Frauen.

Hier mal eine Übersicht:


https://www.g-star.com/de_de/shop/damen/...20064-c631-6484


https://www.g-star.com/de_de/shop/damen/...d20143-c828-082


https://www.g-star.com/de_de/shop/damen/...20063-c657-c627

Bei den Kerls tut sich leider gar nichts, wenngleich sie ein paar neue Teile für ihre Sonderkollektion rausgebracht haben, die im Wesentlichen der Linie des ersten Jumpsuits folgen, und gestalterisch durchaus ungewöhnlich und sehr interessant sind, aber mal wieder mit einem recht abschreckenden Preisetikett versehen ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2021 15:30
avatar  Its Me
#55 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

... und wo wir gerade dabei sind, was denkt ihr über den hier?


https://www.g-star.com/de_de/shop/damen/...19663-a504-c423

Der ist auch einigermaßen neutral, in XXL zu haben (jetzt nicht mehr) und da weiß man(n) wenigstens von Anfang an, dass er kurz ist ... ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2021 15:40 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2021 15:42)
avatar  Its Me
#56 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Tja, das ging ja recht zügig! heute schon konnte ich den G-Star Workwear Playsuit sartho blue in XXL mal probieren.



Stoff und Verarbeitungsqualität sind wie bei G-Star üblich gut, es gibt einige nett gemachte Details, wie z.B. an den Schultern, Kragen, oder die Tasche auf der Brust. Eigentlich passt der erstaunlich gut, von hinten vielleicht sogar besser als von vorn, es gibt nahezu nichts daran auszusetzen, nur die Taille mit dem Bindeband könnte ein wenig zu hoch sitzen. Vielleicht das Band einfach weglassen?

Was denkt die Gemeinde davon?
Geht das oder geht das nicht?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 17:25
avatar  Its Me
#57 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Nach einiger Überlegung habe ich mich entschlossen, dieses im Grunde sehr gelungene Stück doch zurückzuschicken, ganz einfach wegen der Bundhöhe. Alles andere war perfekt, aber da konnte man nicht wirklich was machen, und nur um es der Sammlung im Schrank hinzuzufügen, war's dann doch zu schade.
Ich werde den Betrag lieber in was anderes investieren. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2021 18:59 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2021 19:25)
avatar  Its Me
#58 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Es scheint, dass sich bei G-Star wieder was tut, zumindest gibt es Zeichen und Omen. In Werbebildern sieht man im Hintergrund wieder Models in Jumpsuits und es gibt wieder eine Produktkategorie Herren/Jumpsuits, wobei das Titelbanner so aussieht wie unten, und einen Jumpsuit zeigt, der nicht im Programm ist:



Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2021 16:44 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2021 17:09)
avatar  uwe1502
#59 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Hallo Overall Fans,
Möchte euch Heute den Overall G-Star MULTI ZIP WINTER - Jumpsuit vorstellen
An und für sich ein cooler Jumpsuit, aber viel zu starr und fällt riesig aus.
Model schaut ja recht schlank aus und groß
Bei Passform schreiben die Modelgröße: Unser Model ist 176 cm groß und trägt Größe S
Ich habe mir diesen mal in Größe XL schicken lassen. Da die Model Beschreibung ja für ne S war.
Ich dachte ne S und M sind für mich zu klein was die länge betrifft
Aber wieder mal voll reingefallen. Das teil ist viel zu groß in XL. Schauts auf die Bilder von mir.

Hätte in doch in der M bestellen müssen dann wären die beine aber viel zu kurz.
https://www.g-star.com/de_de/shop/damen/einteiler-overalls
https://www.zalando.de/g-star-multi-zip-...21t0cj-q11.html
Hinterteil geklammert da mit es halbwegs nach was ausschaut.


Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2021 18:35
#60 RE: G-Star Jumpsuits
avatar

Manche Frauen sind froh, dass es endlich einen Overall gibt, wo auch ihr Hinterteil hineinpasst. Und die ganz schlanken können es ja in XXS und XS versuchen! Die Fotos bei Zalando sind verräterisch, während bei denen auf der G-Star-Seite schon irgendwie der "Haben-Wollen"-Reflex zu zucken begann. Die Beinlänge ist schon bei den Models sehr kurz – Uwe, ich fürchte, dass es hier nichts für Dich Passendes zu finden ist. Und für 1,90-Meter-Menschen steht es erst recht außer Frage. Überhaupt habe ich schonmal ein interessantes Programm bei G-Star gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!