Weil die Diskussion eigentlich im Unterforum "Erlebnisse" von einem anderen Thema abzweigte, mache ich hier mal einen neuen Thread mit passendem Titel auf.
So habe ich also heute den G-Star Avernus in dunkelblau bekommen. Es soll ihn wohl auch anfangs in braun in Baseball-Optik hegeben haben, auch interessant, habe ich aber nie gesehen.
Das Denim ist etwas dünner als vermutet, aber sehr fest. Ich habe ihn in XL, und das ist nicht übermäßig lang, kommt man gerade so hin. Bei 193/90 hatte ich auch Bedenken wegen des Durchmessers (Wir wissen ja: Nicht nur die Länge zahlt!), aber dss Teil ist erstaunlich geräumig, besonders um die Hüfte herum. Hinten gibt es zwar einen elastischen Zug in der Taille, aber nur ganz moderat. Arme und Beine sind mit elastischen Bünden abgeschlossen, die aber nicht sehr eng sind. An den Schultern haben die Armansätze hinten eine geschickt gemachte Falte, so dass reichlich Bewegungsfreiheit da ist, und die Schulter nicht zu eng ist. Mir fehlen ein paar Taschen: Es gibt nur 2 Stück, vorne an der "Hose", sonst nirgends. Das ist im Gadget-Zeitalter zu wenig, mindestens eine Brusttasche (ggf. innen) hätte noch sein müssen. Vielleicht modde ich das noch.
Das Bild auf der G-Star Website täuscht zudem gewaltig: Das Model dort wirkt mächtig schlank und der Jumpsuit wie Slim Fit. Wenn man das Teil - so wie es ist - anzieht, hat man aber einen Loose Fit. Das Model hat vermutlich hinterwärts einen Haufen Stecknadeln sitzen. Ich muss mal probieren, ob man es mit Gürtel tragen sollte, auch wenn es keine Schlaufen hat. Vielleicht kan man auch ein Mal mit der Nähmaschine an der Seitennacht lang, und je 2-3cm abnähen ...
So weit erst mal, viele Grüße!