RE: ASOS Jumpsuits

#76 von uwe1502 , 16.11.2019 12:01

Ja als SKI-Overall geht ja jede Farbe durch. Mit einen schwarzen Leder-Overall wird man schnell in die Fetisch ecke gedrückt.
Aber mit einen Motorradhelm schaut das ganze eben nicht so aus


Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 
uwe1502
Beiträge: 475
Punkte: 229
Registriert am: 08.03.2008

zuletzt bearbeitet 17.11.2019 | Top

RE: ASOS Jumpsuits

#77 von Its Me , 16.11.2019 12:52

So, zurück zum schwarzen ASOS Kunstlederjumpsuit: Ich habe gerade den ASOS-Zuppel vom Reißverschluss abgemacht, werde ihn also behalten. Meine Frau findet ihn cool, wer kann da noch nein sagen? ;0)

@Uwe1502: Ja als ... was?


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.482
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 16.11.2019 | Top

RE: ASOS Jumpsuits

#78 von Armin , 17.11.2019 09:32

Hallo ItsMe,
in Begleitung (d)einer Frau dürfte es auch kein Problem sein (Kunst-)Leder von der Sohle bis zum Scheitel zu tragen. Ich finde den echt schick, meine Frau leider nicht und alleine damit ausgehen mag ich nicht. Die Farbe spielt bei mir dabei weniger eine Rolle solange es ein gedeckter Farbton ist, also nich grell. Ich freue mich über jeder Herrenoverall der öffentlich getragen wird. Irgendwann gehörten Overalls bei Herren hoffentlich zum gewohnten Straßenbild.


Armin

Armin  
Armin
Beiträge: 53
Registriert am: 05.09.2018


RE: ASOS Jumpsuits

#79 von Svensson , 17.11.2019 14:04

Finde ich gut, dass Du ihn behältst. Ich habe mich damit leider nicht wohl gefühlt. Schade, da er mir ansonsten ganz gut gefallen hat. War eben ein Versuch gewesen, aber ich kann mich mit dem Material einfach nicht anfreunden. Ausserdem habe ich inzwischen auch schon wieder zu viele Overalls, ich bräuchte gar keine anderen Sachen mehr. ;)
Dir auf jeden Fall viel Freude damit.

Svensson  
Svensson
Beiträge: 94
Registriert am: 18.04.2018


RE: ASOS Jumpsuits

#80 von Its Me , 17.11.2019 15:18

Vielen Dank.

Was die Menge der gesammelten Overalls angeht, geht es uns wohl allen sehr ähnlich: Ich könnte inzwischen auch ohne andere Klamotten auskommen. Aber andere Klamotten haben eben auch ihre Berechtigung, denn Overalls sollen ja eine Erweiterung und keine Einschränkung der Herrengarderobe sein. Dann gibt es unter den Overalls natürlich auch Stücke, die interessanter sind, als andere: Einige wegen des Schnitts, einige eben wegen des Materials. Da kauft man doch schon eher mal aus Neugier, denn aus der puren Notwendigkeit heraus.

Inzwischen wurde der ASOS Kunstlederjumpsuit auch ein wenig getestet: Kabarett und Kneipe. Keine besonderen Vorkommnisse.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.482
Registriert am: 01.09.2018


RE: ASOS Jumpsuits

#81 von Armin , 17.11.2019 20:24

Wie trägt er sich denn so? Ich habe u.a. eine Kunstlederjacke, in dem Teil schwitzt man gerne, ist bei echtem Leder nicht so. Stelle es mir bei dem Overall unangenehm vor oder liege falsch. So ganz geht er mir nicht aus dem Kopf...


Armin

Armin  
Armin
Beiträge: 53
Registriert am: 05.09.2018


RE: ASOS Jumpsuits

#82 von Its Me , 17.11.2019 23:25

Hi Armin,

klar, Kunstleder, oder wie hier PU-beschichtete Viskose, ist nicht eben super atmungsaktiv, wenn auch nicht 100% luftdicht, wie es scheint. Bei den derzeitigen Temperaturen merkt man das natürlich nicht allzu sehr, und ich habe auch bisher nichts ernsthaft anstrengendes gemacht, während ich das Teil anhatte. Ich denke schon, dass man dann ins Schwitzen käme.
Ansonsten ist es von innen ein Stoff, der sich ganz normal trägt, wie Baumwolle. Die Beschichtung ist ja nur auf der Außenseite, und insgesamt ist das Material recht geschmeidig und im Griff schon recht lederähnlich.

Ich würde echtes Leder aber vorziehen, nur zu dumm, dass offenbar niemand Overalls aus echtem Leder in so einem eher neutralen Schnitt macht: Die sehen immer entweder nach Biker oder nach Catsuit, in jedem Falle aber irgendwie 'gewollt' oder aufdringlich aus.

Das ist ja gerade das, was mir an diesem hier gefällt, dass das eben nicht so ist.
Für die Freizeit ist er okay, aber ich werde wohl nicht gerade als nächstes damit ins Büro gehen. ;0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.482
Registriert am: 01.09.2018


RE: ASOS Jumpsuits

#83 von Its Me , 18.11.2019 10:34

... auf der anderen Seite sind alle bis auf die 2 Größen 32 und 34 inzwischen ausverkauft.

ASOS scheint aber an der Overall-Sache dranzubleiben. Dieser hier ist ziemlich abgedreht, aber an mir fast vorbeigegeangen, nun auch schon fast ausverkauft, dabei habe ich höchstens 3 Tage nicht nachgesehen:
https://www.asos.de/collusion/collusion-...erren%20overall

Die Gurt-Applikation ist vielleicht etwas übertrieben, aber die Tasche ist ganz witzig, und der Schnitt ein wenig in Richtung Flight Suit auch.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.482
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 18.11.2019 | Top

RE: ASOS Jumpsuits

#84 von Uwe = Uwe , 18.11.2019 17:22

Wer wartet, spart Geld, hat aber dann nichts anzuziehen. Der Partner-Look hat was. Für mich selbst wäre der Einteiler von Collusion wohl nichts, aber ich würde mich freuen, dieses Stück einmal in "freier Wildbahn" zu sehen.

Uwe = Uwe  
Uwe = Uwe
Beiträge: 856
Punkte: 637
Registriert am: 22.01.2008


RE: ASOS Jumpsuits

#85 von Its Me , 18.11.2019 20:01

Nun, da das Partnerlook-Teil jetzt bereits komplett vergriffen ist, müsstest Du ja inzwischen überall khakifarbene Pärchen damit in der freien Wildbahn herumspringen sehen ... ;0)

Verrückt, dass das nicht passiert. Irgendjemand kauft die Dinger, aber man sieht nie einen. Vermutlich steckt die große dunkle Overall-Weltverschwörung dahinter, und die landen dann alle in der Hohlerde. :0D


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.482
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 18.11.2019 | Top

RE: ASOS Jumpsuits

#86 von uwe1502 , 18.11.2019 22:47

ne ich würde so etwas nur zur fünften Jahreszeit anziehen (Fasching)
Gruß Uwe1502


Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 
uwe1502
Beiträge: 475
Punkte: 229
Registriert am: 08.03.2008


RE: ASOS Jumpsuits

#87 von Tomtom , 25.11.2019 20:16

Hallo! Bin beim googeln auf Eurer Forum hier gestoßen. Toll! Ich habe mir auch den Overall aus Kunstleder bei ASOS bestellt. Wurde doch tatsächlich 24h später ausgeliefert. Passt perfekt, trägt sich gut....ABER stinkt wie eine Chemiefabrik!!! Auch waschen (vom Overall, lach) hat nicht geholfen. Ist das nur bei meinem Teil so (kleiner Chemieunfall?) oder "riecht" das gute Stück auch bei Euch und ich bin nur hypersensibel...?


"Ein Mann kann anziehen, was er will – er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

Tomtom  
Tomtom
Beiträge: 1
Registriert am: 25.11.2019


RE: ASOS Jumpsuits

#88 von Its Me , 25.11.2019 23:56

Ja, der Geruch ist auch bei meinem sehr deutlich. Direkt aus der Packung war's am heftigsten. Ich versuch's mit auslüften.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.482
Registriert am: 01.09.2018


RE: ASOS Jumpsuits

#89 von Svensson , 26.11.2019 10:55

Den Geruch fand ich auch sehr speziell. Ich dachte erst, dass es von unserem Welpen kam.😂

Svensson  
Svensson
Beiträge: 94
Registriert am: 18.04.2018


RE: ASOS Jumpsuits

#90 von Svensson , 26.11.2019 11:02

Hatte ich ganz vergessen: Bei Asos gibt es wieder was Neues.
https://www.asos.de/asos-design/asos-des...mpsuit%20herren

Svensson  
Svensson
Beiträge: 94
Registriert am: 18.04.2018


   

Tragbar?
New One Piece

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz