ASOS Kunstlederjumpsuits

08.11.2023 12:33 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2023 12:35)
avatar  Its Me
#1 ASOS Kunstlederjumpsuits
avatar

Im Jahre 2019 gab es bei ASOS mal einen schwarzen Kunstlederjumpsuit, den ich und auch ein paar von Euch uns damals zugelegt haben. Darüber haben wie hier diskutiert: ASOS Jumpsuits (5)

Ich mach' mal einen neuen Thread unter "Lederoveralls" auf, denn das passt irgenwdie besser, zumindest zu dem, was jetzt noch kommt. ;0)

Ich habe mein Exemplar am Ende doch etliche Male getragen, denn eigentlich gefiel der mir ganz gut, trotz Kunstleder. Der Vorteil war, dass er deutlich leichter ist, als meine echten Lederoveralls. Leider hatte das Ding ja das Problem, gerne an den Nähten einzureißen, und ich habe es öfters wieder repariert: Erst nur nachgenäht, dann Nähte von Innen getaped und noch mal genäht. Damit konnte ich das Teil bis jetzt über die Runden retten, aber nun scheint Schluss. Man müsste bald die Raparatur der Reparatur reparieren! Da geht also nicht mehr viel. :0/

Also habe ich jetzt folgenden Plan, oder besser schon lange den Plan, aber jetzt wird er endlich umgesetzt: Ich schicke das "Wrack", das ich ohnehin kaum mehr gebrauchen kann, an einen indischen Lederschneider, solange es noch halbwegs zusammenhängt, und lasse eine Kopie aus echtem Leder machen. Ich habe dazu auf Ebay für 150€ einen anderen Lederoverall reserviert, der mit der Maßangabe "Custom" angeboten wurde. Nun, das Customizing läuft jetzt eben ausnahmsweise nach Vorlage, sobald sie dort angekommen ist. Das sollte zumindest alle Missverständnisse bezüglich der Maße von vorne herein ausschließen. Der Schneider kann das Ding gerne komplett zerlegen und direkt als Schnittmuster benutzen.

Bevor ich das Paket verpacke, mache ich noch ein paar Bilder für die Galerie, zum Vorher-Nachher-Vergleich. Bin gespannt, was dabei herauskommt. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2024 17:42 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2024 18:28)
avatar  Its Me
#2 RE: ASOS Kunstlederjumpsuits
avatar

Upps?? Ist das ein Revival des alten Modells aus 2020 oder ein Neues? Oder eine Variante des rotbraunen Modells aus 2023 in Schwarz? Der hatte allerdings Knöpfe, war aber sonst nicht schlecht.

https://www.asos.com/de/asos-design/asos...WayId-205532779

Vielleicht ist es doch ein neues Teil, denn dieses hier hat aufgesetzte Taschen.
Aber trotzdem merkwürdig: Erst machen sie ewig nix und dann ausgerechnet sowas? Da versteh' einer das Marketing bei ASOS ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 08:11
#3 RE: ASOS Kunstlederjumpsuits
avatar

Hallo, ich habe mir das Teil bestellt

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 08:41
avatar  Its Me
#4 RE: ASOS Kunstlederjumpsuits
avatar

Super, dann lass uns bitte mal wissen, wie Du das Teil bewertest, wenn Du es bekommen hast. Ich bin nicht sicher, ob ich es bestellen sollte, denn ich habe bereits einen kurzen schwarzen Kunstledernen von ASOS, allerdings ein anderes, älteres Modell.
Der Rotbraune, der im Herbst noch als Einzelstück im Angebot war, gefiel mir von Material und Schnitt her aber viel besser, zumal er mehr Stretch hatte, und sich daher angenehmer trug. Mal nicht schwarz war auch ganz schön. Leider war er mir aber zu knapp.
Wenn nun der Neue eher nach dem Rotbraunen kommt, wäre er interessant.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!