Leather Exotica Jumpsuits

29.05.2023 00:14 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2023 00:30)
avatar  Its Me
#1 Leather Exotica Jumpsuits
avatar

Ich war schon eine kleine Ewigkeit nicht mehr auf der Website von Leatherexotica.com.

Das liegt unter anderem daran, dass dort wenig neues passierte, und das, was es dort gab, immer irgendwie merkwürdig und altbacken aussah, manchmal direkt ein bisschen schmierig. Mit der Passform hatten sie es nie so recht, zumindest nicht auf den vermutlich selbst geschossenen Fotos, und die Auflösung dieser war auch immer ziemlich grottig.

Vorhin bin ich über einen Link mal wieder dort hin geraten. Seit meinem letzten Besuch scheint es dort folgende neue Lederjumpsuits zu geben, die ich mal kurz vorstellen möchte:


https://leatherexotica.com/product/camel...ather-jumpsuit/

Das erste Modell ist für einen Lederjumpsuit recht leger geraten. Hat ein klein wenig Safari-Vibe, mit all den Taschen und ohne Kragen. Wenn man ihn um die Hüfte herum ein klein wenig weniger voluminös machen würde (oder mehr Arsch in der Hose hätte, als das Model) könnte ich mir den ganz gut als alltagstaugliches Stück vorstellen, vielleicht in einer anderen Farbe.


https://leatherexotica.com/product/basic...ather-jumpsuit/

Der zweite ist nun wieder ein etwas schärferes Stück, allein, weil es knalleng ist. Sehr hoher Kragen, scheinbar keine Taschen und der RV hinten sind zusammen mit überlangen Ärmeln und Beinen schon recht auffällig. Im Grunde ein Catsuit, denke ich, aber mit ein paar schönen Details. Ein Waffenschein könnte erforderlich sein.


https://leatherexotica.com/product/vogui...ather-jumpsuit/

Nummer drei ist eher klassischer Biker-Style, auch körpernah, aber nicht so offensiv, wie Nr.2 rüberkommt, aber auch nicht wirklich motorradtauglich. Roller vielleicht, oder ein Retro-Bike. Je nach Ausführung ginge der aber trotzdem, oder gerade deshalb, vermutlich für viele Gelegenheiten.


https://leatherexotica.com/product/class...ather-jumpsuit/

Und dann ist da noch dieses vierte, ein eher moderates Stück, ohne viel Schnickschnack, das ich irgendwo zwischen Nr.3 und Nr.1 ansiedeln würde, und das auch einiges Potenzial für Alltagstauglichkeit hat. Wenn man das z.B. in einem sehr hellen Grau bestellte (Siehe ASOS hellgrauer Kunstleder-Jumpsuit) könnte es sogar einen gewissen Chic entwickeln.

Alle sollen derzeit für 280$ zu haben sein, was durchaus akzeptabel wäre, so lange die Ausführung einigermaßen sorgfaltig gemacht ist.

Nun ist allerdings gerade keine wirkliche Leder-Jumpsuit-Saison. Ob sie, wenn man die "Custom" Option nimmt, auch einen mit kurze Ärmeln machen würden? Beim letzen Modell könnte das sogar ganz gut aussehen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 12:14
#2 RE: Leather Exotica Jumpsuits
avatar

Kurzärmelig ist nicht so mein Ding. Leder assoziiere ich doch eher mit Schutzkleidung, also winddicht und gegen mechanischen Abrieb gefeit. Mit kurzen Ärmel bekommt das schon etwas Fetisch-Lastiges.
Nr. 2 und Nr. 3 sind Kopien der Ledermode-Designer von Jitrois.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 12:23 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2023 12:34)
avatar  Its Me
#3 RE: Leather Exotica Jumpsuits
avatar

Ah, daher kommt das. Hatte schon vermutet, dass sie nicht so ganz alleine auf die Ideen gekommen sind. Vermutlich gehen die anderen Beispiele ebenfalls auf, sagen wir mal externe Inspirationsquellen zurück, ebenso wie die plötzliche Verbesserung Foto-Auflösung.

Es gibt durchaus Beispiele kurzärmeliger Lederjumpsuits aus der Damenwelt, und da sieht das ganz gut aus. Auch ganz ohne Ärmel gibt es, und es muss nicht nach Fetisch aussehen, wenn der Rest der Gestaltung deutlich "Mode" sagt. Wichtig ist dann, dass es erkennbare Merkmale gibt, die ganz klar bekannte Non-Fetisch-Bereiche zitieren.



Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 22:00
#4 RE: Leather Exotica Jumpsuits
avatar

Bei den Damen passt es besser, wobei beim gezeigten Beispiel man tatsächlich von "halbem Arm" gesprochen werden kann. Der hat tatsächlich etwas, ist aber offensichtlich ebenfalls ein Designer-Stück.
Da es auch kurzärmelige Arbeitsoveralls gibt, ist meine Einschätzung von oben etwas zu relativieren. Allerdings, wer bei warmen Wtter Leder trägt, wird es wohl müssen oder zumindest sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 22:32
avatar  Its Me
#5 RE: Leather Exotica Jumpsuits
avatar

... oder wollen! ;0)

(Ja, ist ein Designerstück.)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2023 01:39 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2023 13:09)
avatar  Its Me
#6 RE: Leather Exotica Jumpsuits
avatar

Hier noch ein Nachtrag zum Thema kurzärmeliger Lederjumpsuit:







https://leatherexotica.com/product/olive...ather-jumpsuit/

Aktuell verlangen Sie 300USD für dieses als Unisex-Modell deklarierte Stück nach Maß.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!