So, hier noch ein kurzes Update zum ASOS Cord Jumpsuit:
Es scheint hinzukommen, dass der Schnitt den anderen aus der aktuellen ASOS Serie ähnelt: W38 war mir wieder zu groß (was unüblich ist), W36 passte besser, aber beide sind in der Beinlänge etwas knapp. Mit höheren Schuhen geht es. Die Ärmel könnten am Handgelenk etwas schmaler sein, geht aber noch, so wie es ist. Da sollte vielleicht ein Druckknopf an der Manschette sein.
Der Cord ist nach dem Auspacken recht plattgedrückt gewesen, ich hab' auch schon fester gewebten Cord gesehen. Die Farbe ist in der Tat so intensiv wie auf den Fotos zu sehen ist. Nicht schlecht, aber da muss man sich erst mal dran gewöhnen.
Die Front ist ja komplett geknöpft, RV wäre besser, aber immerhin haben sie unten den Knopfabstand ein wenig enger gewählt. Taschen sind groß genug, Brusttschen haben Druckknöpfe.
Die Passform insgesamt finde ich jetzt nicht so bemerkenswert, eher Durchschnitt, denn der Schritt könnte 2 bis 3 cm höher sitzen und eigentlich ist das ganze Teil ein wenig weit für die Länge. Trotzdem werde ich den W36 behalten, weil es eben einfach ein wenig Abwechslung in die Sammlung bringt, und weil Cord jetzt zum Winter gut passt, der ist nämlich deutlich wärmer als Denim. Den Saum werde ich noch etwas rauslassen, ca. 2cm sind da noch drin, und dann wird es für den Alltag funktionieren, auch wenn es kein Paradestück ist.
Bilder gibt's später, wenn das mit der Beinlänge erledigt ist.