RE: Frage an die Alten

#16 von Its Me , 21.01.2019 00:20

Rolli und Overall war damals wohl weit verbreitet, kenne ich auch aus der Schulzeit. Meine Schwestern hatten auch sowas, und eine Handvoll Mädels aus unserem Jahrgang auch.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.422
Registriert am: 01.09.2018


RE: Frage an die Alten

#17 von Jumpsweet , 21.01.2019 00:36

Rolli und Overall passen immer noch gut zusammen.


Jumpsweet.

Jumpsweet  
Jumpsweet
Beiträge: 125
Registriert am: 09.01.2019


RE: Frage an die Alten

#18 von Svensson , 21.01.2019 02:18

Kenne ich auch noch, aber das war eher Anfang der 80er Jahre. Vielleicht kam das im Osten auch etwas später an.

Svensson  
Svensson
Beiträge: 94
Registriert am: 18.04.2018


RE: Frage an die Alten

#19 von Its Me , 21.01.2019 08:51

Ja, das geht immer noch, wobei der Rolli nicht immer weiß sein muss.
Ich erinnere mich, dass "damals" von den Mädels oft kurzärmelige Overalls mit langärmeligen Rollies getragen wurden. Die Jungs haben das mit den Rollies glaub ich nicht gemacht.

Ich dreh das heute um: Langärmeliger Overall mit kurzärmeligem Rolli. Ich habe einen Overall mit Stehkragen, da geht ein schwarzer ganz gut.
.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.422
Registriert am: 01.09.2018


RE: Frage an die Alten

#20 von Armin , 21.01.2019 09:23

Das waren noch Zeiten 😀 an die kurzärmeligen Overalls und langärmeligen Rollis bei den Mädels kann ich mich auch noch erinnern. Besonders attraktiv fand ich die glänzenden seidenartigen Overalls. Die Mädels sahen einfach super aus, das sah man in jeder Disco mehrfach, gehörte einfach dazu👍


Armin

Armin  
Armin
Beiträge: 53
Registriert am: 05.09.2018


RE: Frage an die Alten

#21 von Its Me , 21.01.2019 14:15

Wo wir von attraktiv reden: Da war dieses Mädel, das im Laufe der Zeit in seinen Lieblingsoverall erst noch richtig reingewachsen ist - das wurde von Mal zu Mal besser! Die hat das Ding glaub ich mindestens ein Jahr lang fast ausschließlich getragen. :0)
Das war aber alles keinesfalls so einseitig, wie es scheint. Man muss nämlich auch sagen, dass auch ein paar wenige der der Jungs zu der Zeit mit Overalls rumliefen, aber auch das gefiel einigen Mädels. Mehr Jungs hatten aber Latzjeans, und das kam glaub ich bei den Mädels besonders gut an, wenn darin des Sommers eher keine T-Shirts zu Einsatz kamen. Natürlich musste man morgens zu Hause ordentlich mit Shirt losgehen, das wurde dann erst unterwegs den Erfordernissen angepasst :0) .


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.422
Registriert am: 01.09.2018


RE: Frage an die Alten

#22 von Svensson , 21.01.2019 15:28

Zu welcher Zeit war das denn gewesen? Bei uns gab es nur ein paar einzelne Mädels, welche einen Overall getragen haben, bei den Jungs habe ich das nie gesehen. Einer oder zwei hatten eine Latzhose, aber das war es auch schon.

Svensson  
Svensson
Beiträge: 94
Registriert am: 18.04.2018


RE: Frage an die Alten

#23 von Its Me , 21.01.2019 17:09

So um 78/80 rum. Aber ich war auch auf einer verrufenen linken Kaderschule, da herrschten andere Sitten. Trotzdem ist aus uns was geworden, äätsch!


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.422
Registriert am: 01.09.2018


RE: Frage an die Alten

#24 von Jumpsweet , 21.01.2019 21:52

Zitat von Its Me im Beitrag #19
Ja, das geht immer noch, wobei der Rolli nicht immer weiß sein muss.

Da fällt mir doch glatt dieses Modell ein, auch wenn es sich um einen Stehkragen statt um einen Rollkragen handeln sollte.


Jumpsweet.

Jumpsweet  
Jumpsweet
Beiträge: 125
Registriert am: 09.01.2019


RE: Frage an die Alten

#25 von Its Me , 21.01.2019 22:24

Onepiece hat gerade dieses Shirt mit Stehkragen im Angebot.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.422
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 21.01.2019 | Top

RE: Frage an die Alten

#26 von Jumpsweet , 21.01.2019 23:32

Ein schönes Teil in einem schönen Blau. Eigentlich zu schade, um fast ganz in einem Jumpsuit zu verschwinden.


Jumpsweet.

Jumpsweet  
Jumpsweet
Beiträge: 125
Registriert am: 09.01.2019


RE: Frage an die Alten

#27 von Its Me , 22.01.2019 00:21

Das ist eines der besten T-Shirts ever: Sehr dicker Stoff, erstaunlich schwer, sehr elastisch. Das Blau ist wirklich so, macht einen guten Kontrast.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.422
Registriert am: 01.09.2018


RE: Frage an die Alten

#28 von Jumpsweet , 23.01.2019 00:12

Cool, dass sich auch noch andere an die Mädels in kurzärmeligen Overalls und langärmeligen Rollis erinnern.


Jumpsweet.

Jumpsweet  
Jumpsweet
Beiträge: 125
Registriert am: 09.01.2019

zuletzt bearbeitet 23.01.2019 | Top

   

Mein Overall passt nicht: Pimp my Jumpsuit!
Overals das beste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz