Frage an die Alten

  • Seite 2 von 2
21.01.2019 00:20
avatar  Its Me
#16 RE: Frage an die Alten
avatar

Rolli und Overall war damals wohl weit verbreitet, kenne ich auch aus der Schulzeit. Meine Schwestern hatten auch sowas, und eine Handvoll Mädels aus unserem Jahrgang auch.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 00:36
#17 RE: Frage an die Alten
avatar

Rolli und Overall passen immer noch gut zusammen.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 02:18
#18 RE: Frage an die Alten
avatar

Kenne ich auch noch, aber das war eher Anfang der 80er Jahre. Vielleicht kam das im Osten auch etwas später an.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 08:51
avatar  Its Me
#19 RE: Frage an die Alten
avatar

Ja, das geht immer noch, wobei der Rolli nicht immer weiß sein muss.
Ich erinnere mich, dass "damals" von den Mädels oft kurzärmelige Overalls mit langärmeligen Rollies getragen wurden. Die Jungs haben das mit den Rollies glaub ich nicht gemacht.

Ich dreh das heute um: Langärmeliger Overall mit kurzärmeligem Rolli. Ich habe einen Overall mit Stehkragen, da geht ein schwarzer ganz gut.
.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 09:23
avatar  Armin
#20 RE: Frage an die Alten
avatar

Das waren noch Zeiten 😀 an die kurzärmeligen Overalls und langärmeligen Rollis bei den Mädels kann ich mich auch noch erinnern. Besonders attraktiv fand ich die glänzenden seidenartigen Overalls. Die Mädels sahen einfach super aus, das sah man in jeder Disco mehrfach, gehörte einfach dazu👍

Armin

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 14:15
avatar  Its Me
#21 RE: Frage an die Alten
avatar

Wo wir von attraktiv reden: Da war dieses Mädel, das im Laufe der Zeit in seinen Lieblingsoverall erst noch richtig reingewachsen ist - das wurde von Mal zu Mal besser! Die hat das Ding glaub ich mindestens ein Jahr lang fast ausschließlich getragen. :0)
Das war aber alles keinesfalls so einseitig, wie es scheint. Man muss nämlich auch sagen, dass auch ein paar wenige der der Jungs zu der Zeit mit Overalls rumliefen, aber auch das gefiel einigen Mädels. Mehr Jungs hatten aber Latzjeans, und das kam glaub ich bei den Mädels besonders gut an, wenn darin des Sommers eher keine T-Shirts zu Einsatz kamen. Natürlich musste man morgens zu Hause ordentlich mit Shirt losgehen, das wurde dann erst unterwegs den Erfordernissen angepasst :0) .

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 15:28
#22 RE: Frage an die Alten
avatar

Zu welcher Zeit war das denn gewesen? Bei uns gab es nur ein paar einzelne Mädels, welche einen Overall getragen haben, bei den Jungs habe ich das nie gesehen. Einer oder zwei hatten eine Latzhose, aber das war es auch schon.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 17:09
avatar  Its Me
#23 RE: Frage an die Alten
avatar

So um 78/80 rum. Aber ich war auch auf einer verrufenen linken Kaderschule, da herrschten andere Sitten. Trotzdem ist aus uns was geworden, äätsch!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 21:52
#24 RE: Frage an die Alten
avatar

Zitat von Its Me im Beitrag #19
Ja, das geht immer noch, wobei der Rolli nicht immer weiß sein muss.

Da fällt mir doch glatt dieses Modell ein, auch wenn es sich um einen Stehkragen statt um einen Rollkragen handeln sollte.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 22:24 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2019 22:25)
avatar  Its Me
#25 RE: Frage an die Alten
avatar

Onepiece hat gerade dieses Shirt mit Stehkragen im Angebot.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 23:32
#26 RE: Frage an die Alten
avatar

Ein schönes Teil in einem schönen Blau. Eigentlich zu schade, um fast ganz in einem Jumpsuit zu verschwinden.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 00:21
avatar  Its Me
#27 RE: Frage an die Alten
avatar

Das ist eines der besten T-Shirts ever: Sehr dicker Stoff, erstaunlich schwer, sehr elastisch. Das Blau ist wirklich so, macht einen guten Kontrast.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 00:12 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 00:21)
#28 RE: Frage an die Alten
avatar

Cool, dass sich auch noch andere an die Mädels in kurzärmeligen Overalls und langärmeligen Rollis erinnern.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!