Ist der Strasentauglich ?

24.05.2019 14:21
#1 Ist der Strasentauglich ?
avatar

Hallo zusammen
Hier eine Frage:
Ich habe seit kurzem diesen kurz Overall.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ist der Strassentauglich oder eher nur rund um das Haus?
Ich war jedenfalls in dem schon einkaufen Fahrradfahren und im Ausgang. Niemand hat blöd geguckt oder eine Bemerkung gemacht.
Ja ich weiss macht so oder so niemand auch wenn man in Unterhose daher kommt.
Aber ich denke schon, bin ich vielleicht doch etwas gewagt unterwegs.
Das Teil ist absolut bequem zu tragen,leicht luftig. Aber eben, bin ich vielleicht in einem Schlafanzug unterwegs





Gruss Jumpiger

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 16:31
avatar  Its Me
#2 RE: Ist der Strasentauglich ?
avatar

Ich hab so'n Ding, nur ohne das Muster. Genau genommen drei, in verschiedenen Farben. Habe ich schon oft draußen angehabt, nie ein Problem erkannt. Im Sommer sehr angenehm.

Das Muster ist ja eher abstrakt, die Grundfarbe zurückhaltend, ich denke, den kann man ohne Weiteres anziehen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 17:34
#3 RE: Ist der Strasentauglich ?
avatar

Hallo Its Me

Danke für die Antwort, ich habe auch noch ein zweiten mit Palmen darauf, in dem getraue ich mich nicht so richtig raus, glaube ist eher für den Strand gedacht.
Aber war heute mit dem Graffitischwarzen Radfahren und was trinken.
Ich find er ist sehr geeignet zum Radfahren, ist bequemer als das eng anliegende Zeug.
Ich finde halt so Shorts Einteiler total cool.
Schade gibt's die fast nur mit so Exotischen Blumen Muster.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 23:26
avatar  Snupy
#4 RE: Ist der Strasentauglich ?
avatar

Ich finde kurze sind nur was für frauen aber ist geschmacksache


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 08:26
avatar  Its Me
#5 RE: Ist der Strasentauglich ?
avatar

Hallo Jumpiger,
der mit dem Palmenmotiv ist vielleicht ein wenig sehr expressiv. Selbst wenn Du nur ein normales Hemd mit dem Motiv anhättest, würdest Du schon auffallen, außer vielleicht in der Strandbar oder auf einem Sommerfest.
Stimmt, in letzter Zeit findet man die oft mit so auffälligen Mustern. Ich habe mir kürzlich bei Boohoo einen mitbestellt, weil ich es mal testen wollte. Ist allerdings ein eher abstraktes Muster, aber auch sehr bunt. Leider war das Teil dann zu klein, schade. Ich hatte vor, es zum offiziellen Saisonbeginn am Surfstrand anzuziehen, da hätte es hingepasst.
So auf der Straße mag ich es auch nicht so sehr übertreiben, wobei in der Übertreibung dann fast schon wieder der Coolness-Faktor liegt. Die Preise der bunten Teile sind ja dann meist auch so gering, dass man sie für ein Event kaufen würde, nicht gerade als langfristige Geldanlage ... ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 08:49
#6 RE: Ist der Strassentauglich ?
avatar

Zitat von Snupy im Beitrag #4
Ich finde kurze sind nur was für frauen aber ist geschmacksache


Meinst Du allgemein kurze Overalls, oder nur diese Art?
Gruss Jumpiger

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 04:26
#7 RE: Ist der Strasentauglich ?
avatar

Moin, ich sehe die Bilder nur auf dem Handy und musste selbige erstmal vergrößern, um zu sehen, dass es sich in der Tat um einen Kurzoverall und nicht um eine kurze Hose und um ein kurzärmliges Hemd handelt.

Für mich stellt sich daher eher die Frage, ob eine solche Kombination straßentauglich ist. Möchte ich eine kurze Hose mit dem selben Druck wie ein Hemd tragen? Oder ist mir eine einfarbige Hose mit buntem Hemd bzw. eine bunte Hose mit einfarbigen Hemd lieber?

Overall oder Jacke und Hose ist doch Jacke wie Hose, es sei denn, man möchte die Jacke (bzw. das Hemd) unabhängig von der Hose ausziehen können.

Wenn ich bereit bin, in Jogginghose und Kapuzenjacke auf die Straße zu gehen, dann kann ich auch im OnePiece auf die Straße gehen.

Um zu den Bildern zurückzukehren, das erste Teil gefällt mir gut, das zweite Teil ist mir ein wenig zu grell.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 08:39
avatar  Its Me
#8 RE: Ist der Strasentauglich ?
avatar

Wenn man mal die div. Modeseiten ansieht, dann sind Oberteile und Hosen im selben Stoff bzw. Muster gerade ein ganz großes Thema in der Männermode, in der Damenmode ja schon lange. Schaut mal bei den üblichen Verdächtigen unter den Online-Anbietern, dann findet man überall Shirts und Shorts in passender Optik.
Von da her kann es fast schon passieren, dass man im kurzen Overall kaum wahrgenommen wird, weil alle Welt denkt, dass man auf dem "Matching Separates" Trend ist.

Ich hab kürzlich einen kurzen Overall gekauft, bei dem der Front-RV nur bis zum Bund runter geht. bzw dort geteilt ist. Der elast. Bund geht dann quer durch. Darunter ist ein weiterer RV. Das sieht in der Tat fast wie Shirt+Shorts aus. Ist aber wg. Komfort beim anziehen eher weniger zu empfehlen, oder wenn, dann nur bei sehr stretchigem Stoff.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 23:12
#9 RE: Ist der Strasentauglich ?
avatar

Bei diese Temperaturen gibt es für mich nichts bequemeres.
Ich war gestern mit dem Farbigen Palmen kurz Overall mit Kollegen unterwegs. Ich dacht wenn die mich so sehen gibt es ein Gelächter. Aber es kam ganz anders.
Sie sagten cooles Outfit wo gibt's sowas und noch cooler fanden sie es, als sie feststellten dass es sich um einen Einteiler handelt.
Ich bin sicher bald zeigt sich einer auch in einem solchen Teil.
Und noch was, auf eine Unterhose darunter kann problemlos verzichtet werden dann sind heisse Tagen kein Thema mehr. Die Luft kann so optimal durch zirkulieren.
https://www.amazon.de/RAISEVERN-Kurzarm-...SK4E847497&th=1

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 01:21
avatar  Its Me
#10 RE: Ist der Strasentauglich ?
avatar

Sag' ich ja! :o)
Zu dumm, dass ich mich die heißeste zeit des Tages im Büro rumtreiben muss, da scheint mir so ein Teil noch etwas zu extrem.
Ich bin mal am Wochenende so hingefahren, war schon letztes Jahr, als ein Notfall war. Die Kollegen, die da waren, haben den kurzen Jumpsuit klar als Freizeitkleidung akzeptiert, wollten mich aber so nicht unbedingt in der Woche sehen, wenn Kunden da sind. Ob die kunden das dann auch wirklich so eng sehen würden, bezweifle ich ja mal, aber es gibt da ja sowas wie Erwartungserwartung. Man denkt also jemand würde was denken ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!