Ich bau' mir einen Jumpsuit ---

  • Seite 1 von 2
30.05.2019 21:55 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2019 22:00)
avatar  Its Me
#1 Ich bau' mir einen Jumpsuit ---
avatar

Zitat von Armin im Beitrag RE: Overall funde
Das kommt zwar selten vor, aber gestern war ich tatsächlich ohne Handy unterwegs, hätte sonst wahrscheinlich ein Bild von dem Overall gemacht wie er am Bügel hängt, von mir mag ich keine Bilder einstellen. Falls ihr dort hingehen wollt passt bitte auf, in München gibt es mehrere Levi’s-Stores, es war der in der Sendlinger Straße. Das Personal ist auch richtig nett, bin froh diesen Laden gefunden zu haben. Irgendwann hol ich mir dort so ein Teil.


Ich hab' mal das alte Thema wieder ausgegraben. Armin hatte erzählt, dass eine nette Schneiderin im Münchener Levi's Store aus einem Oberteil und einer Jeans einen Overall zusammengenäht hatte. So einen Super-Shop gibt es hier nicht, aber einen 'normalen' Levi's Shop schon. Also habe ich mal ein wenig herumgesucht, was man da nehmen könnte, und habe auf der Homepage von Levi's verschiedenens gefunden. Leider gibt's das nicht alles hier im Shop.

Ich habe auch sonst noch gesucht, ob eine Marke passende Ober- und Unterteile hat, aber das ist nicht einfach. Jeansjacken und -westen sind wohl gerade nicht sehr in Mode. Also bin ich erst mal wieder bei Levi's gelandet.

Zuerst mal habe ich das hier gefunden: https://www.levi.com/DE/de_DE/bekleidung...uit/p/726560001
Da kann man sehen, dass Levi's das selbst schon macht, wenngleich auch nur für die Damenwelt:


So weit - so gut. Man sieht, was da zusammengehört: Im Grunde ist es eine Levi's Trucker Vest und eine Jeans in passender Waschung. Genau sowas brauche ich auch, bloß in einem Schnitt für Männer.

Die Levi's trucker Vest: https://www.levi.com/DE/de_DE/bekleidung...est/p/728870013
Gibt es nur in der Farbe "Medium Indigo":


Und dazu muss dann also eine passende Hose her. Waschungen gibt es diverse, da ist schon das eine oder andere dabei, was halbwegs passt.
Sowas hier ginge z.B.: https://www.levi.com/DE/de_DE/bekleidung...ans/p/005012637
Die gibt es in Medium Indigo, ziemlich genau passende Färbung:

oder auch https://www.levi.com/DE/de_DE/bekleidung...ans/p/295070295


Bleibt die Frage: Welche Größe und welche Passform? Der "Levi's Original Fit" sitzt im Bund etwas höher, aber für einen Overall noch nicht zu hoch, beim "Regular Taper Fit" ist der Bund ein klein wenig niedriger. Ich denke der "Original fit" passt hier besser.

Hier ist schön zu sehen, wie viel Überlappung man zu erwarten hat:

Man wird also wohl vom Oberteil noch einiges abschneiden müssen. Ich gehe davon aus, dass der Hosenbund an sich bleibt, und dass oberhalb genäht wird.

Also noch die Frage: Welche Größe? Die Weste wäre laut Größentabelle in XXL für eine Taille von 104-109cm gedacht. Dazu passte dann ja rein nach den Zahlen eine Hose in W42/L38, und in der Kombination gibt es tatsächlich welche, wenn die Auswahl auch schon eher gering wird. Nun trage ich sonst nicht so weite Jeans, eher so W35/L36, aber es soll ja auch nicht zu eng werden. Rutschen kann ja nichts! ;0) Wenn ich z.B. als Vergleich den Brooklyn Mint messe, dann ist der im Bund ca.105cm, also wären das auch 41-42", entspricht knapp einer W42er Größe. Aber die Weste ist sicher locker über der Hose gedacht, und wird nicht so eng wie ein Hosenbund getragen. Es könnte also auch eine Weste in XL statt XXL sein müssen.

Die Frage, die sich stellt, ist: Wie viel weiter als normal sollte es sein?
Hat jemand 'ne Idee?

Ich versuche morgen mal, ob der hiesige Shop eine solche Weste hat, oder eine Jacke (die Ärmel sind ja notfalls schnell abgeschnitten). Sonst könnte man mal versuchen, eine dorthin zu bestellen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 00:03
avatar  Its Me
#2 RE: Ich bau' mir einen Jumpsuit ---
avatar

Wenn man mal bei G-Star sucht, findet sich vielleicht auch was, was zusammenpasst.

Aus dem hier ...

... und dem hier ...

wird dann das hier ...

... zumindest in Photoshop. Ob das in der Realität auch so passt, ist noch eine andere Frage. Zunächt fällt auf, das da noch taschen sind, bei denen man aufpassen muss, wo sie bleiben!

Jedenfalls gibt es bei G-Star 38er Längen, und das wäre ja mal ganz was neues: Ein Overall, der bis zu den Füßen runter reicht! :o)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 09:41
avatar  Its Me
#3 RE: Ich bau' mir einen Jumpsuit ---
avatar

Ich habe gerade noch was interessantes gefunden: Es gibt offenbar Levi's Shops, die explizit eine Scheiderwerkstatt haben und individuelle Änderungen anbieten. Die Liste haben sie auf ihrer Website:

STORES WITH TAILOR SHOPS

Berlin alexa
Levi's® Store
Levi Strauss Germany GmbH
Grunerstrasse 20
10179 Berlin

+49 30 247 24 498

Berlin Kurfuerstendamm
Levi's® Store
Levi Strauss Germany GmbH
Kurfuerstendamm 237
10179 Berlin

+49 30 8855 3898

Mon-Sat 10:00 - 20:00

Levi's Print Bar

Köln Ehrenstraße
Levi's® Store
Levi Strauss Germany GmbH
Ehrenstraße 60-64
50672 Köln

+49 (0) 221 2508530

Mon-Fri 11:00 - 20:00
Sat 10:00 - 20:00

Dresden
Levi's® Store
Levi Strauss Germany GmbH
Prager Straße 4a
01069 Dresden

+ 49 (0) 351 4820683

Mon-Fri 11:00 -20:00
Sat 10:00 - 20:00

Frankfurt Rathenauplatz
Levi's® Store
Levi Strauss Germany GmbH
Rathenauplatz 1a
60313 Frankfurt am Main

+49 (0) 69 21655650

Mon-Fri 11:00 -20:00
Sat 10:00 - 20:00

Hamburg Jungfernstieg
Levi's® Store
Levi Strauss Germany GmbH
Jungfernstieg 26+28
20354 Hamburg

+49 (0) 35015914

Mon-Sa 10:00 -20:00

Leipzig Grimmaische Strasse
Levi's® Store
Levi Strauss Germany GmbH
Grimmaische Straße 14 (ehemals 30)
04109 Leipzig

+49 (0) 341 2254226

Mon-Sat 10:00 - 20:00

Muenchen Sendlinger Strasse
Levi's® Store
Levi Strauss Germany GmbH
Sendlinger Straße 50
80331 München

+49 (0) 89 23001737

Mon-Sat 10:00 -20:00

Nuernberg breite gasse
Levi's® Store
Levi Strauss Germany GmbH
Breite gasse 58
90402 Nurnberg

+49 91 1244 8800

Hamburg Schulterblatt
Levi's® Store
Levi Strauss Germany GmbH
Schulterblatt 25
20357 Hamburg

+49 (0) 40 40189335

Mon -Fri 11:00-20:00
Sat 10:00-20:00

Aachen Aquis Plaza
Levi's® Store
Levi Strauss Germany GmbH
Aquis Plaza Aachen
Adalbertstraße 100 | Unit 00.SH.390
52062 Aachen

+49 (0) 241 900 552 45

Mon - Sat 10:00 - 20:00

Levi's Print Bar

Bochum Ruhr Park
Levi's® Store
Bochum Ruhrpark
Am Einkaufszentrum 1
Unit 005_E1_014
44791 Bochum

+49 (0) 234 927 864 01

Mon – Thu 10:00 – 20:00
Fri 10:00 – 21:30
Sat 10:00 – 20:00

Karlsruhe Ettlinger Tor
Levi's® Store
Levi Strauss Germany GmbH
EKZ Ettlinger Tor Karlsruhe
Ettlinger-Tor-Platz 1
76133 Karlsruhe

+49 (0) 721 680 28 311

Mo - Wed 10:00 - 20:00
Thu 10:00 - 22:00
Fri - Sat 10:00 - 20:00

Dusseldorf Mittelstrasse
Levi's® Store
Levi Strauss Germany GmbH
Mittelstraße 17
40213 Düsseldorf

+49 (0) 211 86938136

Mon-Fri 11:00-20:00
Sat 10:00-20:00

Erfurt
Levi's® Store
Levi Strauss Germany GmbH
Anger 66 - 73
99084 Erfurt

+49 (0) 361 64438032

Mo - Sa 10:00 - 20:00

Heidelberg
Levi's® Store
Levi Strauss Germany GmbH
Hauptstrasse 44
69117 Heidelberg



Trier
Levi's® Store
Levi Strauss Germany GmbH
Grabenstr. 1
54290 Trier

+49 (0) 651 14555930

Mon - Sat 10:00 - 20:00

Munich Neuhauser
Levi's® Store
Levi Strauss Germany GmbH
Neuhauser Straße 41
80331 Muenchen

+49 (0) 89 24231798

Mon - Sat 10:00 - 20:00

Levi's Print Bar

Potsdam
Levi's® Store
Stern Center Potsdam
Stern Center 1-10
14480 Potsdam

+49 (0) 331 60040643

Mon - Thu 10:00 - 20:00
Fri 10:00 - 21:00
Sat 09:00 - 21:00

Bonn Vivatsgasse
Levi's® Store
Vivatsgasse 13
53111 Bonn

Dresden Amg
Levi's® Store
Almarkt Galerie Dresden
Webergasse 1
01067 Dresden

Köln Schildergasse
Levi's® Store
Levi Strauss Germany GmbH
Schildergasse 84A
50667 Köln

Levi's Print Bar

Oberhausen centro
Levi's® Store
Einkaufs- Und freizeitzentrum centro oberhausen
Levi Strauss Germany GmbH
Centroallee
46047 Oberhausen

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 18:01
avatar  Its Me
#4 RE: Ich bau' mir einen Jumpsuit ---
avatar

Zum Vergleich hier mal ein "Original" und daneben meine Fälschung:



Das ist schon ganz schön nahe beieinander, oder?

Das Original links kann man so kaufen, wenn auch nicht in meiner Größe: Es ist zu kurz. Die Unterschiede liegen denn auch in erster Linie in der Beinlänge, die ist bei der Fälschung rechts größer, und ein wenig in der Schritthöhe, die beim Original tiefer ist. Also gehen die Unterscheide sogar noch in die richtige Richtung!

Da müsste doch was gehen ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 15:32
avatar  Its Me
#5 RE: Ich bau' mir einen Jumpsuit ---
avatar

War gestern in der Stadt. Eine geeignete Jeansjacke wäre eine, deren Ärmel arg kurz wären : Statt der üblichen 2XL darf es nur L sein, damit der Umfang, die Länge, und die Schulterbreite hinkommt. Ärmel sollen ja ohnehin ab, aber die Armelansätze sollen nicht überstehen. Dazu muss dann aber die Jeans schon erschreckend weit sein, damit es 1:1 zusammenpasst. Man wird wohl ein paar Abnäher im Oberteil einplanen müssen.

Leider habe ich keine Jacke/Hose Kombination gefunden, die farblich zusammenpasste. Ich besuche auf dem Weg nachher noch mal einen Billig-Jeanshop, an dem ich öfters vorbeikomme. Vielleicht haben die was. Da ist das Experiment vielleicht auch billiger zu machen, als bei Levi's.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 21:09
avatar  Its Me
#6 RE: Ich bau' mir einen Jumpsuit ---
avatar

Vorhin war ich noch mal im hiesigen Levi's Laden. Jetzt hatten sie Jeansjacken da, so konnte ich ausprobieren, dass es wohl das Levi's Trucker Jacket in XL sein muss, damit es obenrum passt, und wenn ich eine Hose wie z.B. die Levi's 501 in 36W nehme, dann würde es passen, aber W38 wäre auch nicht verkehrt. Auch die Sache mit der seitlichen Tasche der Jacke dürfte gerade noch gutgehen, denn die Nahtstelle wäre gerade noch unterhalb.
Nun war leider wieder das Problem, dass sie nicht die zueinander passenden Farben/Waschungen hatten. Eine war sehr nahe dran, aber fast getroffen ist eben auch vorbei ... ;o/

Angeblich kommt in Kürze die neue Kollektion raus, da gibt es wieder Jeans und jacken, die dann evtl. besser zusammenpassen. Vielleich muss ich doch online bestellen, dabei vielleicht die Größenvarianten Jacke in L und XL und Hose in W36 und W38 ordern und dann die Kombination behalten, die am besten passt.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 15:57
avatar  Its Me
#7 RE: Ich bau' mir einen Jumpsuit ---
avatar

Hmmmm ... hab gesehen, dass es hier auch noch einen Mustang-Shop gibt, leider etwas abgelegen, aber der hatte leider schon zu, als ich daran vorbeikam. Durchs Fenster war aber zu sehen, dass es dort eine größere Zahl Jacken gab. Vielleicht benutzen sie ja bei Mustang nicht so viele verscbiedene Denim-Arten, so dass es leichter ist, ein Paar zu finden, das zusammen passt? Ich gehe da nachher noch mal hin.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 23:45
avatar  Its Me
#8 RE: Ich bau' mir einen Jumpsuit ---
avatar

Komischer Laden. Macht schon um 17:00.zu: Fehlanzeige. Dafür auf dem Rückweg noch zwei Läden gefunden, die andere Marken verkaufen. Bei einem hab ich was gefunden, was von der Farbe exakt passte, aber dann war die Jeans zu kurz. Es ist anscheinend nicht so einfach, wie es zuerst scheint...

[ist mir,]

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 17:40
avatar  Its Me
#9 RE: Ich bau' mir einen Jumpsuit ---
avatar

Gestern noch mal war ich in zwei Läden, 's gibt ja jetzt die Herbstkollektion, aber es scheint immer noch so zu sein, dass sie keine in der Waschung exakt zueinander passenden Jeans und Jacken haben. Da sagt doch glatt die Verkäuferin zu mir: "Naja, die machen das wohl, damit es nicht so wie ein Overall aussieht!" Na, was soll man denn dazu sagen???

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 14:18
avatar  Its Me
#10 RE: Ich bau' mir einen Jumpsuit ---
avatar

Ha! Heute habe ich gesehen, dass G-Star ein paar Teile rausgebracht hat, wo Jacken und Hosen aus ein- und dem selben Stoff in exakt der selben Farbe, Webart und Stärke hergestellt sind. Da ergibt sich evtl. die Möglichkeit, meinen hinterhältigen Plan, einen Overall (der dann tatsächlich mal locker groß genug für mich ist) aus zwei Teilen zusammenzubauen, weiter zu verfolgen:

Zum Beispiel diese hier:
https://www.g-star.com/de_de/shop/herren...d15689-b988-001
https://www.g-star.com/de_de/shop/herren...d15388-b988-001




Das ergäbe einen Overall, der recht markant sein könnte, und an Taschen wäre ein Mangel.
Jetzt muss der G-Star Laden hier die Dinger nur noch in der passenden Größe vorrätig haben.
Ich checke das mal ASAP...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 18:10
avatar  Its Me
#11 RE: Ich bau' mir einen Jumpsuit ---
avatar

... naja, so könnte das aussehen, zumindest in etwa.
Die Hosenbeine natürlich bis ganz unten, und das mit den Händen bitte nicht so ernst nehmen. ;o)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 18:50
avatar  Armin
#12 RE: Ich bau' mir einen Jumpsuit ---
avatar

Hallo ItsMe,
bei deinem Schneider-Talent wird das sicher was! Ich trage heute mal wieder meinen Jeans-Overall von WE-Fashion. Den habe ich schon einige Jahre (in doppelter Ausführung), ist irgendwie immer noch mein Lieblingsteil wobei ich aber alle gerne anhabe. Ich drück dir die Daumen dass die richtigen Größen für dich vorrätig sind. Bitte Bild nicht vergessen wenn er fertig ist. Diese Woche war ich mal wieder im G-Star-Outlet und habe den Avernus in blau mit den weißen Karos anprobiert. Erstens war er nicht blau sondern schwarz und der Stoff richtig dünn und die Farbe stumpf. War total enttäuscht, hatte für 300.- Originalpreis einfach was anderes erwartet. Auch die geforderten 200€ plus 20 % Nachlass vom Chef konnten mich nicht überzeugen.
Viele Grüße Armin

Armin

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 07:49
avatar  Its Me
#13 RE: Ich bau' mir einen Jumpsuit ---
avatar

Hallo Armin
von den Avernus-Jumpsuits hat G-Star wohl mehrere Varianten gemacht, ohne den Namen erkennbar zu ändern. Im Sommer war der jedenfalls plötzlich dünner, als ein Modell, das ich im Winter zuvor gesehen hatte. Auch war der Schnitt bei dem Dünneren in Details dann wesentlich vereinfacht.

[ist mir[

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 20:16
avatar  Its Me
#14 RE: Ich bau' mir einen Jumpsuit ---
avatar

Zitat von Armin im Beitrag #12
Hallo ItsMe,
bei deinem Schneider-Talent wird das sicher was!


Moin,
tja, vom Talent alleine hängt es nicht ab: Der Laden muss das Zeug auch haben, was narürlich nicht der Fall war. Eine Jeans in dem Stoff hatten sie, und das sah schon nicht schlecht aus, aber völlig falsche Größe. Ich habe jetzt andere Größen in den Laden bestellt, bin gespannt, wie sich das am Ende ausgeht, und ob sich dabei eine Kombination findet, die vernünftig zusammenpasst. Es gibt nur einen einzigen Versuch: Ich habe nämlich mal wieder die letzten verfügbaren Exemplare bestellt.
Zum Glück hat die Jacke hinten ohnehin zwei Abnäher, die als Falten bis in den Bund reinlaufen. Trennt man den ab, dann ergibt sich damit beim Annähen an den Hosenbund ein wenig Spielraum für den Durchmesser, weil man die Breite dieser Falten ja etwas variieren kann.
Ich tendiere dazu, den Hosenbund zu behalten, weil das einfacher zu nähen sein dürfte. Den Jackenbund zu behalten, böte allerdings die Möglichkeit, die beiden Laschen der Bundweiten-Verstellung zu übernehmen, und siccherzustellen, dass der unterste Knopf zu den oberen passt. Naja, das entscheidet sich beim Probieren.

Billig wird der Spaß jedenfalls nicht :0/.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 20:02
avatar  Its Me
#15 RE: Ich bau' mir einen Jumpsuit ---
avatar

Tja, Leute,

das wäre fast gut gegangen. Der Stoff ist wirklich bei Jacke und Hose 100% identisch, und die Größen, die ich bestellt hatte, waren auch die richtigen. Sogar der Hosenknopf war exakt der gleiche, wie die Jackenknöpfe!
Leider hat aber der Schnitt der beiden Teile dann doch nicht zusammengepasst. Das fing mit der Breite der Knopfleiste an Hose und Jacke an, der Anordnung der Hosentaschen, und dem etwas höheren Bund der Hose, was alles noch zu verkraften gewesen wäre, und hörte aber damit auf, dass die Jacke nicht "straight fit" ist, wie sie auf den Bildern wirkt, sondern eigentlch eher weit geschnitten ist, mehr wie ein Blouson, aber dann mit engem Bund, so dass in der Kombination als Overall das Oberteil dann viel zu weit und aufgeplustert wirkt. Sonst sah es sehr brauchbar aus, aber das mit der weiten Jacke hätte ich wohl nähtechnisch nicht in den Griff bekommen, oder es wäre zumindest eine sehr große Baustelle geworden.

So musste ich die Sachen leider zurückgeben.

Zum Glück hat die engere der bestellten Hosen solo perfekt gepasst (Bei G-Star bekommt man nämlich L38!!!), so dass die ganze Aktion wenigstens einen kleinen Erfolg gebracht hat.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!