Pinkeln in Latzhose

  • Seite 6 von 8
23.09.2004 12:00
avatar  Tommy ( gelöscht )
#76 RE: Pinkeln in Latzhose
avatar
Tommy ( gelöscht )

>Hallo
>gestern hat sich meine Einstellung zu Overalls in der Öffentlichkeit etwas zum positiven geändernt.
>Hatte ich bis jetzt doch eher Problme einen Overall in der Öffentlichkeit zu tragen, so bin ich gestern eines besseren belehrt worden.
>Da ich zum Arbeiten einen Arbeitsanzug trug war es schon ein schöner Tag. Zumal es nicht ein normaler Blaumann ist sondern einer der schon schön auf Figur geschnitten ist. Mit Gummizug rund um die Taille, schwarzen breiten Reißverschlüssen und Bündchen an den Füßen. Zudem noch Kniepolster und Schulterposter. Kurz um ich trug den Overall und meine Frau wollte noch etwas einkaufen. Und so sind wir dann im Anschluß einkaufen gewesen. Bis jetzt hatte ich mich mit dem bLaumann nur in Baumärkte getraut. Doch nun stant ich im Einkaufscenter. Es war toll. Und das, was alle sagen ist passsiert es schaut keiner kombisch.
>Somit habe ich jetzt neuen Mut gefasst und muß nur noch meine Frau zu dem ein oder anderen Overall überreden.
>Also, das ich so etwas habe und auch gerne tragen würde.
>Gruß Einteiler


Hallo Einteiler
Sehe ich das richtig geht es bei Dir um einen Arbeits Overall?
Ich kann aber nicht ganz verstehen dass Du probleme hattest in der Öffentlichkeit so ein Kleidungsstück zu tragen.
Man sieht doch so viele Männer in Overalls rumlaufen, sei es auf dem Bau oder in der Freizeit oder sonst wo.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand einem Overall-Tragender komisch nachschaut, ausser weil derjenige findet, sieht der aber gut aus in seinem Coolen Overall.
Trage Overalls wann und wo Du willst, natürlich gibt es auch Momente wo ein Overall nicht so angesagt ist.
Ich trage sehr oft Overalls oder Jeanslatzhosen sind halt einfach bequem und Cool.
Gruss Tommy


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2004 12:14
avatar  AS ( gelöscht )
#77 RE: Pinkeln in Latzhose
avatar
AS ( gelöscht )

Super! Mach weiter so! Umso öfter Du so etwas machst, umso "normaler" wird es für Deine Mitmenschen. Und wenn Dich jemand fragt, warum Du einen Overall trägst, sag ihm einfach, daß Du Overalls angenehm findest, weil man nicht so einschnürt ist wie mit einer engen Hose oder einem Gürtel. Das reicht als Begründung und ist überzeugend! Aber: Probier´s doch einfach selbst mal mit diesen Argumenten. Du wirst erleben, daß man es Dir abnimmt. Und dann ist alles ok.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2004 12:35
avatar  lordBlue ( gelöscht )
#78 RE: Pinkeln in Latzhose
avatar
lordBlue ( gelöscht )

Da würde man duch nichts anbrennen lassen !


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2004 12:49
avatar  Andrea ( gelöscht )
#79 RE: Pinkeln in Latzhose
avatar
Andrea ( gelöscht )

Hi alle zusammen,

letzens berichtete ich von meiner nähaktion, ich habe mal eben ein wenig im internet gesucht und einige schnittmuster gefundenn die vom schwierigkeitsgrad noch einigermassen leicht sind: schaut doch mal unter
burda-schnitte.de/images/8322.jpg und ...8404.jpg
nach. 8322 habe ich so etwa mal für mich gemacht aus nachtblau schimmernden stoff -ist heute noch eines meiner lieblingsstücke.
Für männer ist aber wohl eher der andere etwas. Man kann ja auch hier noch viel variieren und auch den stoff selber wählen. Vielleicht kennt ihr ja auch jemanden, der das nähen übernimmt. Es wird in jedem fall kein (ov) von der stange.
Mein Freund will jetzt -er hat die bilder gerade gesehen, dass ich ihm einen ov
aus segeltuch mache. Mal sehen, ich glaube das wird ein ganz heisses stück, wenn ich es dann tatsächlich mit asymetrischem , bis zum knie reichenden rv hinkriege.
Soviel für heute, bis bald liebe leute
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2004 12:44
avatar  Pulser ( gelöscht )
#80 RE: Pinkeln in Latzhose
avatar
Pulser ( gelöscht )

Hallo,

habe mir letzte Woche den Schnitt 8404 geholt.
Will versuchen den Schnitt zu erweitern. Dieser geht leider nur bis Gr.46
Hoffe dass ich demnächst Zeit finde das Projekt zu realisieren.
Habe vor zwei Jahren einen Schlafoverall nach eigenem Schnitt genäht
Ist ganz gut geworden.

Gruß

Pulser


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2004 12:22
avatar  Michael ( gelöscht )
#81 RE: Pinkeln in Latzhose
avatar
Michael ( gelöscht )

Hi Andrea!
Die "8404" ist ja echt genial. Schade dass ich null Ahnung vom Nähen habe, sonst würde ich mir gleich heute noch Stoff kaufen gehen.
Bitte berichte uns darüber, ob Du für Deinen Freund den Overall zusammen genäht hast! Vielleicht dürfen wir ja auch mal Fotos sehen?! *lieb zwinker*

Viele Grüße aus Nürnberg,
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2004 12:32
avatar  Overall ( gelöscht )
#82 RE: Pinkeln in Latzhose
avatar
Overall ( gelöscht )

Was ich nicht verstehe ist warum sich manche in Forum so einen aufriss machen wenn sie mit ihren Overall aus dem Haus gehen.Ich selber trage gern und oft Overall und das nicht nur in der Wohnung.Für mich ist es selbstverständlich das ich auch mit dem Teil aus dem Haus gehe. Vileicht nicht gerade mit einen Ganzanzug wo nur die Augen rausgucken , aber mit einen Straßentauglichen Overall( Jeansoverall/Ufo/oder ähnliches)íct das doch kein Problem. Wenn ich eben dum angekuckt werde is mir egal!Ich war mit dem Overall schon fast überall,Kino/Disco/Messen usw.Traut euch mal waszu,man kann doch nur gewinnen.Sonst schaffen wir nie de Durchbruch!!!!!!

Denkt mal drüber nach!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2004 12:15
avatar  Michael ( gelöscht )
#83 RE: Pinkeln in Latzhose
avatar
Michael ( gelöscht )

Das ist eigentlich mal eine gute Frage!
Wieso ziehen wir nicht einfach das an, was uns gefällt und gehen auf die Straße? Die Frauen machen das ja auch so und da sagt keiner was.
Ich denke, weil wir einfach "Angst" haben davor ausgelacht zu werden, oder so. Zumindest geht es mir so.
Aber mittlerweile legt sich das alles. Ich habe außer dem Overal noch viele andere femininere Kleidung zu Hause, die ich seit langer Zeit auch schon in die Arbeit anziehe. Man sieht es nicht auf Anhieb, das es eigentlich Kleidung für die Frau ist. Heute z.B. habe ich nichts an, was für den Mann bestimmt ist, einschließlich Unterwäsche und Sportsandalen. Und es hat noch niemand was gesagt. Weil es mittlerweile normal ist, Männer in Caprihosen und engen T-Shirt zu sehen. Und genauso ist es auch mit dem Overalls. Wir müssten einfach viel öfter die "Angst ausgelacht zu werden" zu Hause lassen und einfach Overalls tragen. Nur so, wird der Overall beim Mann auch mal "akzeptiert".
Vielleicht klappt das ja auch mal bei den Röcken, aber das ist ein anderes Forum ;-))

Also: Ich trage mittlerweile auch gerne einen Overall in der Öffentlichkeit und fühle mich wohl. Macht mit, zeigt Euch, stellt Fotos ins Forum.

Viele Grüße,
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2004 12:10
avatar  overall ( gelöscht )
#84 RE: Pinkeln in Latzhose
avatar
overall ( gelöscht )

>Was ich nicht verstehe ist warum sich manche in Forum so einen aufriss machen wenn sie mit ihren Overall aus dem Haus gehen.Ich selber trage gern und oft Overall und das nicht nur in der Wohnung.Für mich ist es selbstverständlich das ich auch mit dem Teil aus dem Haus gehe. Vileicht nicht gerade mit einen Ganzanzug wo nur die Augen rausgucken , aber mit einen Straßentauglichen Overall( Jeansoverall/Ufo/oder ähnliches)íct das doch kein Problem. Wenn ich eben dum angekuckt werde is mir egal!Ich war mit dem Overall schon fast überall,Kino/Disco/Messen usw.Traut euch mal waszu,man kann doch nur gewinnen.Sonst schaffen wir nie de Durchbruch!!!!!!
>Denkt mal drüber nach!
Hey

Ich muss sagen das ich eigentlich noch nie schlechte erfarungen gemacht habe wenn ich ein Ov trage. einzig komich war wo ich in rechenberg-bienenmühle war da hatte ich einen silbernen Overall an und da kam ein ca.45 jahre alter mann mit einen Audi der guckte mich an als wäre ich vom Mars.Ich mußte mich zusammenreisen das ich dort keinen Lachkrapf bekomme.aber sonnst ist es geil einenOverall zu tragen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2004 12:12
avatar  Ovvan ( gelöscht )
#85 RE: Pinkeln in Latzhose
avatar
Ovvan ( gelöscht )

>Was ich nicht verstehe ist warum sich manche in Forum so einen aufriss machen wenn sie mit ihren Overall aus dem Haus gehen.Ich selber trage gern und oft Overall und das nicht nur in der Wohnung.Für mich ist es selbstverständlich das ich auch mit dem Teil aus dem Haus gehe. Vileicht nicht gerade mit einen Ganzanzug wo nur die Augen rausgucken , aber mit einen Straßentauglichen Overall( Jeansoverall/Ufo/oder ähnliches)íct das doch kein Problem. Wenn ich eben dum angekuckt werde is mir egal!Ich war mit dem Overall schon fast überall,Kino/Disco/Messen usw.Traut euch mal waszu,man kann doch nur gewinnen.Sonst schaffen wir nie de Durchbruch!!!!!!

Hallo,

toll, weiter so.
Wenn Du so offen damit umgehst, wie sind die Reaktionen von Verwanten, Freunden, Nachbarn und Kollegen? Mit Verkäuferinnen und Leuten auf der Straße habe ich auch überwiegent positive Erfahrungen gemacht. Die anderen haben vielleicht nur zufällig was mitbekommen.

Schreib mal mehr von Deinen Erlebnissen, damit sich mehr Leute trauen. Bis auf den CSD am Sonnabend, habe ich noch nie einen Mann auf der Straße im Jeansoverall gesehen (mich selbst im Spiegel mal ausgenommen). An Fotos ist mir, ausser meinen eigenen, nur das von Einteiler in Erinnerung. Alle anderen sind drinnen gemacht.

Gruss

Ovvan


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2004 12:35
avatar  Andrea ( gelöscht )
#86 RE: Pinkeln in Latzhose
avatar
Andrea ( gelöscht )

Bravo!!!!
Gruss Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2004 12:08
avatar  Ovvan ( gelöscht )
#87 RE: Pinkeln in Latzhose
avatar
Ovvan ( gelöscht )

Hallo allerseits,

der CSD in Berlin war wieder toll. Schade, daß es jetzt vorbei ist. Overalls waren auch wieder ein paar zu sehen, leider nicht so viele wie im letzten Jahr.
Einen ausführlicheren Bericht werde ich demnächst noch schreiben.

Aber erstmal ein Foto (wenn die Anzeige nicht klappt, auf den Link klicken).

Ist doch süß, oder?
Ich habe gefragt, ob ich so einen Overall haben/kaufen könnte. Ging aber leider nicht. Schade, dieser Reißverschluß bis zum Bein Runter ist echt scharf.

Gruß Ovvan


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2004 12:47
avatar  Ovvan ( gelöscht )
#88 RE: Pinkeln in Latzhose
avatar
Ovvan ( gelöscht )

Hallo,

auch wenn es niemanden interessiert, hier gibt es zwei Fotos.
Es war trotzdem schön.

Gruss

Ovvan


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2004 12:15
avatar  scratchy ( gelöscht )
#89 RE: Pinkeln in Latzhose
avatar
scratchy ( gelöscht )

>Hallo,
>auch wenn es niemanden interessiert, hier gibt es zwei Fotos.
>Es war trotzdem schön.
>Gruss
>Ovvan

Auch wenn's bisher keine Reaktion gab; ich finde deinen Bericht + die Fotos toll. CSD in Berlin hätte mich vielleicht auch interssiert, von Österreich aus isses aber doch etwas weit.

Grüße

Scratchy


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2004 12:18
avatar  Ovvan ( gelöscht )
#90 RE: Pinkeln in Latzhose
avatar
Ovvan ( gelöscht )

>Auch wenn's bisher keine Reaktion gab; ich finde deinen Bericht + die Fotos toll. CSD in Berlin hätte mich vielleicht auch interssiert, von Österreich aus isses aber doch etwas weit.
>Grüße
>Scratchy

Hallo Scratchy,

danke für Deine Antwort. Manchmal ist es ein wenig frustierend hier, keine Reaktionen zu bekommen. Obwohl ich an den Zugriffsstatistiken der Seiten sehen kann, das der Link angeklick wird.

Gruss

Ovvan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!