Latzhosen

28.08.2020 18:01
avatar  uwe1502
#1 Latzhosen
avatar

Hallo Uwe1502 ist wieder mal da
heute möchte ich euch auch mal eine meiner schönsten Latzhosen vorstellen,eine MUSTANG BASIC Long Live aus den Anfang der 90er Jahre. Ich konnte es nicht glauben die passt mir auch noch. Der schnitt ist super wie mann das von Mustang kennt. Wir sind zwar hier im Overall-Forum , aber es sind ja auch ein paar Latzhosen Liebhaber hier im Forum.Die wird es freuen.


Ich habe schon überlegt ob ich hier, nicht noch eine Rubrik für Latzhosen einfüge. WAS Haltet ihr da von ????
Gruß Uwe1502
Admin

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 19:03
avatar  Its Me
#2 RE: Latzhosen
avatar

Na, die ist doch gar nicht übel! Ich habe den Eindruck, dass Latzhosen sich sehr an die traditionellen Formen halten, und heute bis auf winzige Details noch genau so aussehen, wie damals, zumal es ja auch eine Vintage- und Retro-Welle gibt. Der angesagte Stil schwankt mal zwischen baggy und mehr oder weniger körperbetont, aber m.E. ist das eher eine Frage der Größe, die man wählt, als des Schnittes.
Ich ärgere mich schon, dass ich vor Jahren zwei Latzhosen-Klassiker weggegeben habe, weil sie mir nicht mehr recht passen wollten und nur den Schrank füllten. Die waren aus den 80ern und damals als Replika von Originalen der 20er/30er-Jahre gemacht worden. Heute kämen die wieder gut an, wenn auch eher beim Nachwuchs, als bei mir.

Ob das Interesse hier für eine Rubrik ausreicht? Immerhin gibt es, so weit ich weiß, sogar schon ein deutschsprachiges Latzhosen-Forum.

Ich glaube aber, dass es viele Fans gibt, die sowohl Overalls als auch Latzhosen mögen. Eine gewisse Verwandschaft lässt sich zwischen beiden ja auch nicht leugnen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!