RE: Schlafen im Schlafoverall

#1 von Overallbernd , 29.05.2012 08:46

HI,

z.Zt. trage ich Schlafoveralls aus Baumwolle. Teilweise mit Füßen.
Zudecke habe ich dann keine oder nur ohne Inlett, oder wie das auch heißt.
Das ist dann auch nicht zu warm.

Viele Grüße

Bernd

Overallbernd  
Overallbernd
Beiträge: 132
Punkte: 102
Registriert am: 07.10.2010


RE: Schlafen im Schlafoverall

#2 von Thumper ( gelöscht ) , 30.05.2012 06:32

Also dem möchte ich mich anschließen. Ich schlafe fast immer in einem Schlafoverall; teilweise mit Füßlinngen; teilweise ohne. Mit F. sind von JumpinJammerz; kaufe ich dort immer, wenn gerade eine -20%-Aktion ist; und so etwas gibt es jedes Jahr zumindest 2 x.

Tagsüber trage ich meist einen Arbeitsoverall; im Sommer bei höheren Temperaturen auch oft mal eine leichte Fliegerkombi aus Aramid mit aufgekrempelten Ärmeln. Die ist dünn, nicht zu warm, und daher auch im Sommer gut tragbar. Außerdem "riecht" er kaum, wenn mal geschwitzt wird.

LG
Thumper

Thumper

RE: Schlafen im Schlafoverall

#3 von Kansas , 30.05.2012 17:17

@Thumper

Trägst du die Arbeitsoveralls auch in der Freizeit ?

Was für Overalls sind das ?


Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

 
Kansas
Beiträge: 953
Punkte: 902
Registriert am: 27.01.2008


RE: Schlafen im Schlafoverall

#4 von Thumper , 31.05.2012 15:44

Hi Kansas,

"Hauptberuflich" mache ich zur Zeit ein Abendstudium; dazu ziehe ich keinen Overall an. Bleibt also nur noch die Freizeit (also den Rest des Tages).

Zum klassischen Arbeitseinsatz kommen meine Overalls eher selten; und wenn, dann meistens zum Möbel-zusammenbauen oder Wohnung renovieren...
Ansonsten meistens während diverser Hausarbeiten und sonstiger Erledigungen wie z. B. Einkaufen.

Meine Lieblingsoveralls für den Tag sind zur Zeit ein einfärbig schwarzer Overall von BP und ein Panoply in grau/orange. Den habe ich schon mal hier beschrieben.

LG
Thumper

Thumper  
Thumper
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 30.05.2012


RE: Schlafen im Schlafoverall

#5 von Kansas , 31.05.2012 17:16

Mit dem Panoply kann man die Freizeit schon geniessen.

Mein Lieblings-OV ist der schwarz/rote von Panolin, den ich gerade anhabe, der Stoff ist satiniert.


Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

 
Kansas
Beiträge: 953
Punkte: 902
Registriert am: 27.01.2008


RE: Schlafen im Schlafoverall

#6 von Gast ( gelöscht ) , 04.11.2012 23:27

Ich habe meiner Freundin und mir 2 Coole Overalls von Funzee gekauft.
Sind aus Fleece und superbequem, habe außerdem noch je ein Daffedress
Overall. Ideal bei der jetzigen Jahreszeit.

Gast

RE: Schlafen im Schlafoverall

#7 von Gast ( gelöscht ) , 06.12.2012 07:35

Und wie war ihe Reaktion ?

Gast

RE: Schlafen im Schlafoverall

#8 von 4care , 06.12.2012 12:39

Sie hat von mir schon gleich am anfang unsere beziehung mein schwarzen Daffedress
Overall gesehen und sie war total begeistert von solch einem coolen Teil.
Und da sie noch nicht bei mir wohnt habe ich uns natürlich 2 mal die gleichen geholt
damit wir uns bei mir in den Daffedress oder bei ihr in den Funzee Nautical schmeissen
können. Die Freundin von meiner fastfrau ihrem Sohn hat sich auch sofort in das Teil verliebt, und zu Weihnachten bekommt sie auch ein Nautical Overall von Funzee.
Das finde ich total super, werde mal sehen ob ich mal ein Bild von uns 3 hier reinstelle.
Ich habe auch zufällig die Seite www.smartsmall.de entdeckt. Dort gibt es auch sehr coole Jumpsuits, aber leider nur für Kinder und Jugendliche. Sind sehr schön. Schade ich hätte gerne mal 2 kurze, ideal für den Sommer für vor und nach dem Schwimmen.


Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 
4care
Beiträge: 196
Punkte: 95
Registriert am: 26.05.2009


RE: Schlafen im Schlafoverall

#9 von Overallbernd , 10.12.2012 16:44

Klasse,

ich wünschte meine Frau würde die auch mögen, aber leider... keine Chance...
Übrigens kurze Anzüge gibt es bei onepiece.com.

Viele Grüße
Bernd

Overallbernd  
Overallbernd
Beiträge: 132
Punkte: 102
Registriert am: 07.10.2010


RE: Schlafen im Schlafoverall

#10 von 4care , 30.01.2013 00:02

Habe gestern mein 3ten coolen Jumpsuit bekommen. Ein Charlie McLeod Sweat Jumpin, ein super Teil,er hat an den Ärmeln sogar Löcher für den Daumen. Werde ihn jetzt regelmäßig
tragen wenn ich mit meiner Maus und unserem Hund Gassi gehe, bin auf die blicke der anderen gespannt wenn ich mit dem Teil auf die Straße gehe.
Grüße aus einem Daffedress in Navy.


Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 
4care
Beiträge: 196
Punkte: 95
Registriert am: 26.05.2009


RE: Schlafen im Schlafoverall

#11 von Hannes28 ( gelöscht ) , 17.10.2013 10:31

Hallo,

möchte mich hier auch mal melden - als Haus-Freizeit-Schlaf-Jump-Undallessowasoveralleinteilerbegeisterter.
Mein neustes Modell für die jetzt herbstlich-winterliche Zeit ist ein zweischaliger Overall. Außen Satin und innen Fleece.
Abnehmabre Füße mit darunter liegenden Gummizugbündchen am Knöchel. Das sieht dann vordergründig wie ein offener Beinabschluß aus, wenn die Füße ab sind. Nur im Sitzen sieht man dann das Bündchen drunter. Zwei Reißverschlußtaschen Taillengummizug und tief runter gehender Dreiwege-Rv bis ganz hoch über den Kopf in die Kapuze. Die Kapuze ist schön rund vorn - nicht so spitz wie bei den Onepieces. Sehr angenehm empfinde ich das glatte Satin im Bett. Das rutscht schön, "klebt" nicht so, ganz anders als bei Sweat oder Fleece. Die Kapuzenöffnung kann man durch den Dreiwege-Rv ganz nach Wunsch einstellen. Wenns ganz kuschelig sein soll grade so ein kleiner Schlitz über dem Mund. Die Kapuze sitzt geschlossen passgenau an Hals und Kopf, mach jede Bewegung mit so dass wirklich nichts verrutscht aber auch nichts zu eng ist.
Was ich im Nachhinein noch festgestellt habe - solche Daumenlöcher an den Ärmelbündchen wären noch sinnvoll.
Da würde auch da nichts mehr hochrutschen. Obwohl - die Ärmelbundchen sitzen so schon gut.

Viele Grüße

Hannes28

RE: Schlafen im Schlafoverall

#12 von Overallbernd , 30.10.2013 16:31

Hallo,

verrätst Du uns noch den Hersteller, oder die Bezugsquelle des "zweischaligen" Kuschelteiles ?
Finde ich sehr interessant.

Viele Grüße von Bernd

Overallbernd  
Overallbernd
Beiträge: 132
Punkte: 102
Registriert am: 07.10.2010


RE: Schlafen im Schlafoverall

#13 von Sutepmi ( gelöscht ) , 03.12.2013 06:30

Neu bei C&A:

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Men//Tages- & Nachtwäsche/Pyjamas/113114/3

ich hab glei zwei mitgenommen, kosten nur 19 Euro

Sutepmi

RE: Schlafen im Schlafoverall

#14 von BTK , 03.12.2013 10:29

Zitat
Gepostet von Sutepmi
Neu bei C&A:

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Men//Tages- & Nachtwäsche/Pyjamas/113114/3

ich hab glei zwei mitgenommen, kosten nur 19 Euro



Ui! Weisst Du zufällig, ob es die nur online gibt oder auch im Laden?

Gruß,
BTK

BTK  
BTK
Beiträge: 48
Punkte: 48
Registriert am: 31.03.2009


RE: Schlafen im Schlafoverall

#15 von Gast ( gelöscht ) , 03.12.2013 12:20

Ja, hab ich im Laden in Trier gekauft

Gast

   

Schlafoverall
Kuscherliger Hunde Onsie <3

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz