Der Overall ist wieder da

  • Seite 8 von 8
13.10.2018 14:18 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2018 16:24)
avatar  uwe1502
#106 RE: Der Overall muss wieder weg
avatar

Hallo Uwe und alle Overall Fans,

Habe heute mal alle meine zur Zeit tragbaren Overalls einfach mal angezogen und bei diesen schönen Wetter ein paar Bilder gemacht, die ich euch natürlich gern ein mal zeigen möchte.
Sicher habt ihr andere Overalls die euch besser gefallen.
Habe die Overalls schon in anderen Beiträgen mal vorgestellt.(Nur Bilder) Möchte heute sie aber mal etwas näher beschreiben. Schnitt;Passform und Qualität.
Also mal etwas Stoff zum Diskutieren in das Forum schmeißen

Hier Also mein Favoriten für das Jahr 2018.
Heller Jeansoverall von CHEAP MONDAY Stockholm (CHEAOMONDAY.COM)
MADE IN CHINA CN175/80A
Ist Für Mitteleuropäer Sehr gut geschnitten Stoff Qalität super mittelschwerer Jenasstoff.
Größe ist eine L



Wird vorn mit einer verdeckten Knopfleiste geschlossen. 8 Metallknöpfe wie es bei Jeans üblich ist


Hinten top Passform In der Hüfte (Hosenbund seitlich etwas Gummizug zur Weitenregulierung)



Größe L top bei einer Körpergröße von 1,80m

Ein kleiner Mangel sind die vorderen ausgefranzten Hosenbeine unten.

Das Fazit für mich
Das Preis-Leistungsverhältnis für diesen Overall



Overall in Weißen festen Baumwollstoff in der Große L
von Uncle Sam Sportsware Company aus dem Jahre 2014 oder 2015 (weis nicht genau wann der auf den Markt gekommen ist)

Super Schnitt für meinen Körperform absoluter Hinguger weil in weiß.




Overall wird vorn mit leicht verdeckten langen,groben,weißen Reißverschluss geschlossen.
Sehr schöne Details die aufgesetzten Brust und Bein Taschen mit Metallknöpfen (Keine Rostflecken nach öfteren Waschen.)
Der schnitt ist bequem Spannt nicht. Die Schrittlänge passt super

Hier mal mit Gürtel.



Kleiner nachteil Weiß muss öfters gewaschen werden sonst schaut es blöd aus.
Das Fazit für mich
Das Preis-Leistungsverhältnis für diesen Overall
Ersteigert bei EBAY

So ihr Overall Fans und Liebhaber
Ich hoffe ich habe euch wieder etwas mut gemacht und etwas für die etwas nicht so alltägliche Männermode getan.
Ich trage was mir gefällt und für mich praktisch ist und schlüpfe hin und wieder mal in meinen Overalls.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 01:59 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2018 01:59)
#107 RE: Der Overall muss wieder weg
avatar

Ich hätte den Uncle Sam deutlich älter geschätzt.
Der Cheap Monday war für mich zunächst in der Diskussion, aber ich bin doch ziemlich groß und ich binzudem kein Freund von Acid-Wash. Das habe ich noch satt aus den 80ern. Letztlich waren es die zu kurzen ausgefransten Hosenbeine, die die Nicht-Kaufentscheidung zur klaren Sache gemacht haben. Der Bund sitzt übrigens auffällig hoch.
LG, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 21:02 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2018 21:10)
avatar  Its Me
#108 RE: Der Overall muss wieder weg
avatar

Stimmt, der Uncle Sam wirkt ziemlich retro.
Ich finde, er hat auch starke Parallelen mit Arbeitskleidung.

Den Cheap Monday hatte ich mal bestellt, aber genau wie schon beschrieben, waren die sehr kurzen Beine, dazu noch ausgefranst, dann das Killerkriteruim: Zu kurz und ausgefranst sah bei mir aus wie "Drei mal abgeschnitten, und trotzdem noch zu kurz". Das kam einfach nicht hin. Die Waschung war jetzt nicht so sehr das Problem, fand ich, auch wenn ich denke, dass mir etwas dunkler besser stehen würde, hätte ich das akzeptiert. Das mit dem hoch sitzenden Bund ist mir auch aufgefallen, ich bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich eben zu lang bin, und das nicht nur in den Beinen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 21:22
avatar  uwe1502
#109 RE: Der Overall muss wieder weg
avatar

Its Me
Nun ich bin Ja nur 1,80m groß
Bei mir sitzt der top und der Bund ist bei mir da wo er sein sollte. Oberhalb vom Beckenknochen.
Beinlänge ist für mich auch perfekt.
Also mir passt der super


Gruß
Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 21:39
avatar  Its Me
#110 RE: Der Overall muss wieder weg
avatar

Du Glücklicher! Bei mir ist fast immer alles zu kurz. Auf Dauer ziemlich frustrierend. Dazu kommt, dass die jüngeren Generationen offenbar wieder kleiner werden, also keine Aussicht auf Besserung. :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 20:41
#111 RE: Der Overall muss wieder weg
avatar

Hallo Uve
Coole Overall die Du da zeigst, natürlich stehen sie Dir auch sehr gut.
Ich bin im Moment in einem Sprinter Jumpsuit unterwegs, den kann man problemlos überall tragen drinnen draussen und im Ausgang. Ich finde den total cool. Einen Nachteil hat, er ist von OnePiece und musste ihn nachnähen. Die Quallität von OnePice ist leider nicht so gut

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 16:45
#112 RE: Der Overall muss wieder weg
avatar

Der Overall ist wieder da, so heißt der thread doch. Das war 2008.

Wenn man so im www unterwegs ist, findet man dann eher so um 2015 bis 2018 straßentaugliche Overalls für Männer bei den bekannten Labels und fashion weeks.
Jetzt, Hand auf´s Herz, gibt es doch eigentlich nichts normal straßentaugliches im Handel, was durch Werbung auch der Allgemeinheit bekannt gemacht wird und ein "Must have" bewirkt.
Einzig der Jumpsuit fürs Kuscheln zu Hause ist nahezu unisex, vielleicht noch der Overall für snowboarder hat seine Nische, oder ein paar Funktionsoveralls fürs Bike, etc.

Wie seht ihr das ??

VG Bernd

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 16:51 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2022 17:20)
avatar  uwe1502
#113 RE: Der Overall muss wieder weg
avatar

Hallo Overall.Bernd;
Nun das kommt darauf an was du als straßentauglich meinst. Also meine sind all straßentauglich. Wie zum Beispiel der Wrangler Jeans Overall hier.


oder dieser. Sehr in mit zerrissenen Hosenbeinen.

dies ist auch ein sehr schöner Overall von S.Oliver

also ich kann mich nicht beschweren es gibt genug.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 17:33
avatar  Its Me
#114 RE: Der Overall muss wieder weg
avatar

Kniffelig, ich muss nachdenken ...

...
...
...
...

Ja. Doch. Es gibt immer mal wieder was. Aber man muss aktiv danach suchen. Es springt einen nicht zufällig an, oder nur äußerst selten.

Man muss sich auch gelegentlich mal was trauen, denn es scheint, dass die Designer, die sich mit Einteilern befassen, auch immer mal den Drang haben, sich von der Masse abzusetzen. Sonst würden sie wohl auch nur Mainstream-Jeans machen, tun sie aber nicht. Also kommen dabei auch Stücke heraus, die eben auch andere abweichende Merkmale haben, außer eben einteilig zu sein, z.B. mit auffälligen Farben, Mustern, Proportionen oder Details.

Ich glaube, dass ich behaupten kann, genug straßenentaugliche Jumpsuits gefunden zu haben, um damit über das Jahr zu kommen.

Aktuell kann man(n) sicher in den bekannten Shops mehr als ein halbes Dutzend verschiedener Overalls kaufen, die sich in der Öffentlichkeit problemlos tragen lassen.

Zara
Mezzoroni
G-Star
ASOS/Topman
JP1880
Brandit
BoerlinBoerds
Black Ficus
MDTN45
...
usw.

Da geht also schon was, wenn man möchte.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 08:23
#115 RE: Der Overall muss wieder weg
avatar

Klar, ihr habt beide recht. Es gibt was.
Aber bei C&A und allen "normalen" Modeketten im mittleren bis unteren Preissegment gibt es im Einzelhandel eigentlich nichts. Selbst die bekannten Jeanslabels bis hin zu Hilfiger und andere im oberen Preissegment haben (fast) nichts für Herren. Selbst die Damenoveralls sind Nischenprodukte und man sieht sie extrem selten. Wirklich schade, dass der gelegentliche Versuch der Labels in der Vergangenheit auf keinen fruchtbaren Boden viel.
Wenn ich mir immer den pseudo-coolen Einheitslook mancher Herren auch mit reichlich Bauchansatz, wie heraushängendes kariertes Hemd, anschauen muss, bekomme ich Brechreiz.
Na ja, Hauptsache wir haben Spaß.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 09:26
avatar  Its Me
#116 RE: Der Overall muss wieder weg
avatar

Würden es alle so machen wir wir, wäre es ja auch nix besonderes mehr. ;0)

Ja, in den normalen Ladenketten vor Ort ist in der Tat nur sehr wenig zu finden, allenfalls in den Berufsbekleidungsgeschäften (z.B. Dickies). Hin und wieder macht mal eine jener Marken was, das ein wenig mehr in Richtung Mode geht, aber auch das ist selten (z.B. Lee).

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!