RE: Overall funde

  • Seite 23 von 44
01.02.2019 22:16
avatar  Its Me
#331 RE: Real existierender Onesie
avatar

So, hier kommt ein neuer Link:

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 22:46
avatar  Its Me
#332 RE: Real existierender Onesie
avatar

Und hier noch der Bericht zum "Zara Overall mit Taschen", weiter oben aus dem Thread:

XL passt mir in allen Richtungen, außer in der Beinlänge: Da fehlen satte 15 bis 17 cm am Beinsaum. Rechnen wir also 194-17=176, so wissen wir, wie groß man höchstens sein soll, wenn man das Teil in XL tragen will. Allerdings ist dann der Schritt wohl eher baggy, denn der passte bei mir. Ansonsten ist der Stoff ganz gut, fest und ein ganz klein wenig stretchig. Die RV sind ziemlich abgedeckt, blitzen also nicht so dolle durch, und das Ganze wirk schön dezent. Allerdings hat das Teil auch sonst keinen Pepp, wirkt eher bieder bis einfallslos, ohne stilbildende Details, nur knapp oberhalb einer Arbeitskombi.
Schade, Zara, aber sowas passiert, wenn man in China billig Berufsbekleidung kauft, und sie hier als Mode anbietet, ohne sich Gedanken zu machen. Die Chinesen können durchaus europäische Mode herstellen, wenn man sich die Mühe macht, genau zu definieren, was man haben will. Ich hab's probiert: Die brauchen kaum mehr als eine Handskizze, angereichert mit ein paar Zahlen. Das rechtfertigt dann auch, dass man das Produkt, das in China knappe 4€ kostet, hier für 60 oder mehr auf den Markt bringt. Nur machen muss man es, natürlich ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 23:16
#333 RE: Real existierender Onesie
avatar

Das real-Bild erinnert mich an meinen ersten Jumpsuit-Kauf bei Gekås. Die Teile waren weiß, grau bzw. blau, jeweils mit unterschiedlichen waagrechten Streifen und hingen massenweise an solchen Kleiderständern. Der erste in L war mit viel zu groß und so landete ich nach M schließlich bei S.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 08:22
#334 RE: Real existierender Onesie
avatar

Bei Zara gibt es mal wieder ein neues Teil, dieses Mal mit Kapuze. Mir selber gefällt er nicht so gut, aber ich wollte euch diesen Fund nicht vorenthalten.
https://m.zara.com/de/de/overall-mit-kap...8093&v2=1181413
LG


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 18:47
avatar  Its Me
#335 RE: Real existierender Onesie
avatar

Danke für den Hinweis!
Aber meiner ist er auch nicht: Zu tiefer Schritt, und dann trau ich der zara'schen Beinlänge ja nach ein paar Fehlbestellungen nicht mehr so recht übern Weg ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 21:37
avatar  Armin
#336 RE: Fashion
avatar

Hallo ItsMe,
genau so habe ich es heute gemacht. Hab den Overall bei Jack & Jones abgeholt und gleich anprobiert. Passt mir bei 180 cm und 78Kg sehr gut. Gleich zwei Verkäuferinnen kümmerten sich um mich und gaben mir den Tipp wie man die Hosenbeine schön eng hochkrempeln kann. Sie brachten mir noch ein weißes Tshirt und weiße Schuhe die perfekt dazu passen. Eine der Mädels empfahl mir das Obertei auszuziehen und die Ärmel zu verknoten. Hätte ich sonst vielleicht nicht gemacht, sah dann aber ganz gut aus. Kann den Overall nur empfehlen, musste mich auch an die schlichte Ausführung gewöhnen, nach einer Weile fand ich ihn richtig chic. Handy und Geldbörse können gut in den Brusttaschen verstaut werden und hat den Vorteil dass die Hose nicht so sehr nach unten rutscht. Die seitlichen Hosentaschen sind an der Seitennaht versteckt aber dennoch sehr bequem. Der Stoff ist weich und angenehm zu tragen, riecht nicht. Absolute Kaufempfehlung.

Armin

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 21:45
avatar  Armin
#337 RE: Fashion
avatar

Sorry, sollte die Antwort zu #309 sei

Armin

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 15:23
avatar  Its Me
#338 RE: Fashion
avatar

Hallo Armin,
das freut mich, dass du einen passenden Overall gefunden hast, der dir gefällt. Deine Beschreibung, dass das Verkaufspersonal - speziell das Weibliche - sehr engagiert und interessiert berät, wenn Männer Overalls kaufen, deckt sich mit meinen Erfahrungen. Sogar andere Kunden zeigen oft Interesse. Darum ist die Option, online in den Shop zu bestellen, inzwischen mein Favorit, und funktioniert bei z.B. G-Star, Jack&Jones, Tom Tailor und dergleichen sehr gut. Bei Zara, naa, da sollten wir über Service und Beratung lieber nicht reden, das ist ein ganz trauriges Kapitel: Man kann froh sein, wenn das Personal Deutsch spricht.

Ich hatte ja Bedenken, dass das Angebit an Overalls deutlich zurückgeht (und habe ein paar Hamsterkäufe getätigt), aber derzeit scheint es doch hier und da immer mal wieder was zu geben, hoffen wir, dass es sich wenigstens auf geringem Level dauerhaft etabliert.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 20:05
avatar  Its Me
#339 Frühjahr 2019
avatar

Hier ist noch ein Teil, das laut Oliver Spencer Spring 2019 Menswear Fashion Show für dieses Frühjahr vorgesehen ist:



Sieht ganz tragbar aus. Gesehen hab' ich das zwar noch nirgedwo, aber die Hoffnung, dass die Mode uns nicht ganz vergisst, bleibt ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 20:15 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2019 20:16)
avatar  Its Me
#340 RE: Frühjahr 2019
avatar

Und Zara hat es auch mal wieder getan:



Ich habe ja wieder Bedenken wegen der Beilänge, aber die kürzeren unter uns könnten ja mal ...
Jedenfalls dürften für jeden Geschmack genug Taschen dran sein! :O)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 20:19
avatar  Its Me
#341 RE: Frühjahr 2019
avatar

genau genommen wird Zara zum Wiederholungstäter:



Mit Kapuze UND Reißverschluss, zwei Onesie-Fearures an einem Overall.
Diesmal sehen auch die Beine wenigstens ein wenig länger aus.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 20:23
avatar  Its Me
#342 RE: Frühjahr 2019
avatar

Und dann hier noch ein teil von einem Deutschen Label, eher technisch aufgemacht, und auch für das Frühjahr 2019 vorgesehen:



Dder Stoffscheint was besonderes zu sein, wechselt je nach Licht die farbe. Ui! bestimmt ein Hingucker. Sieht teuer aus, aber nicht ungeil.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 20:25
avatar  Its Me
#343 RE: Frühjahr 2019
avatar

Wer es etwas konservativer mag, der ist vielleicht mit der Isabel Marant Spring 2019 Ready-to-Wear Collection besser bedient:



Wobei unauffällig nicht billig heißen muss ... :O/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 22:48
avatar  Its Me
#344 RE: Frühjahr 2019
avatar

den oben scheint es noch nicht zu geben, aber den hier:



Eigentlich auch nicht übel, aber schlappe 500 Öcken. Upps!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 22:52 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2019 22:54)
avatar  Its Me
#345 RE: Frühjahr 2019
avatar

Isabel Marant mag es teilweise aber auch ungewöhnlich:



Auch wieder Elemente, die man von Onesies kennt, an einem Overall. Hier ist es das Muster. Ob das gut ist?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!