Arjen Kroos Bodies

01.06.2023 21:48 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2023 18:38)
avatar  Its Me
#1 Arjen Kroos Bodies
avatar

(Dieses Thema ist nachträglich aus dem ASOS-Body-Thread abgezweigt, weil es ab hier nicht mehr um ASOS geht.)

Sicher gibt es mehr oder weniger warme Bodies. Ich habe heute noch den hier bekommen:


https://www.amazon.de/-/en/dp/B08L56P2WQ...product_details

Ein echter Test steht noch aus, aber der scheint nicht gerade Winterware zu sein. Ansonsten: Sehr elastisch, daher keine Probleme mit der Passform, auch kein Problem mit nervendem Schrittverschluss, weil Einstieg von oben, volle Bewegungsfreiheit. Mal sehen, wie der sich im Alltag so macht.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2023 06:55
avatar  Carsten
#2 RE:Arjen Kroos Bodies
avatar

Der sieht in der Tat sehr interessant aus. Scheint an den Seiten und im Rücken atmungsaktiv zu sein.
Auf jeden Fall offenbar super geeignet, um den Body drunter zu tragen. Eine schöne Alternative zum T-Shirt unter einem Hemd, wenn es mal etwas edler sein muss. Wenn schon kein Einteiler von außen möglich ist, dann zumindest unten drunter.
Bin sehr auf deine Erfahrung gespannt. Danke für den Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2023 00:21
avatar  Its Me
#3 RE: RE:Arjen Kroos Bodies
avatar

Ich werde berichten. Du hast Recht, das Gewebe an der Seite und zu großen Teilen hinten ist ein luftiges Mesh-Gewebe. Es sollen ja jetzt ein paar wärmere Tage kommen, genau richtig, um das auszuprobieren.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 23:33 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2023 08:19)
avatar  Its Me
#4 RE: RE:Arjen Kroos Bodies
avatar

Auch diesen Body habe ich inzwischen ausgetestet: Funktioniert erstaunlich gut bei warmen Temperaturen, versagt aber kläglich, wenn es abends kühl wird.
Genauer gesagt, ist das Gewebe sehr dünn, nimmt selbst keinerlei Feuchtigkeit auf, sondern gibt diese an die darüberliegende Schicht weiter, und trocknet sehr schnell, was gut ist, wenn es warm ist, aber es wärmt auch kein Stück, speziell wenn es feuchtkalt wird. Also kann man diesen Body gut für aktive Vorhaben anziehen, vielleicht sogar Sport, aber wenn der Abend dann doch eher kühl wird, und man noch mit 'nem Glas Rotwein gemütlich auf der Terrasse sitzen will, sollte man sich besser umziehen.

Bezüglich der Passform gibt es von meiner Seite nichts zu meckern, die unterschiedlichen Materialien erfüllen ihren Zweck, auch unten, wo noch mal ein sogar hinreichend dimensionierter Einsatz aus einem weichen jerseyartigen Stoff für zusätzliche Stabilität sorgt. Im Ganzen bietet er ein gutes Body-Tragegefühl, ohne Bewegungseinschränkungen und ohne irgendwo zu zwicken und ist leicht an- und auszuziehen.

Insgesamt ergibt sich also ein positives Bild. Vielleicht bestelle ich noch einen in Weiß, zum Unterziehen unter Hemden und so.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!