Suchauftrag für Outdoor-Overall

18.10.2022 16:50
#1 Suchauftrag für Outdoor-Overall
avatar

Hallo Leute,

hat wer einen Tip für einen hochwertigen, gefütterten Outdoor-Overall, der nicht nach Skioverall aussieht, keine Daunenfüllung hat und für Männer oder unisex gedacht ist.
Schlanker Schnitt bevorzugt. Kein Arbeitsoverall, wie häufig angeboten.
Den von HGG habe ich schon, der ist absolut genial. Aber fast zu voluminös.
Auch der Thermo-Overall von Engelbert Strauss ist super. Den habe ich in rot mit einer Frau drin schon auf der Piste gesehen.
Auch der schwarze Softshell Hintertux Overall von Schöffel ist klasse, aber nicht gefüttert.
Mal sehen, vielleicht habt ihr noch einen Tip.

Bester Gruß

Bernd

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 17:28 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2022 17:59)
avatar  Its Me
#2 RE: Suchauftrag für Outdoor-Overall
avatar

Moin Bernd,

jetzt hast du mich verwirrt. Er soll gefüttert sein, aber kein Skioverall, kein Arbeitsoverall aber schlank. Das wird sicher kniffelig.

Es gab da mal was z.B. von Arcteryx, das war zwar auch für die Piste gedacht, sah aber nicht so aus und hätte man auch zum Wandern anzuehen können, Ist aber wohl ausverkauft. Ginge sowas wenigstens in die richtige Richtung?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 17:50
#3 RE: Suchauftrag für Outdoor-Overall
avatar

Schon mal gut, aber der ist Hardshell, also ungefüttert.
Vor 10 Jahren habe ich bei ebay mal einen von Rossignol bekommen, mit Goretex und Innenfutter, so schmutzig farben, braubraunoliv. Aber iwi auch cool.
Der ist irgendwie im Bauchbereich etwas geschrumpft :-) und generell recht schlank geschnitten.
Da wäre ich auf der Suche nach einer Alternative.
Übrigens gefällt mir der aktuelle seit 2 Jahren angebotene (in Zusammenarbeit mit Hilfiger ) Skioverall ausgesprochen gut.
Oh, ich sehe gerade den gibts nicht mehr. Vor 3 Wochen gabs ihn noch.
Das ist jetzt der aktuelle.

https://www.rossignol.com/de/rljmz01-233...MMaAvW9EALw_wcB

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 17:57
avatar  Its Me
#4 RE: Suchauftrag für Outdoor-Overall
avatar

Man kann höchstens versuchen, was zu finden, das irgendwie am Rande seines Ursprungs existiert ...

https://www.walmart.com/ip/Men-s-Quilted...verall/53720129
https://northseaworkwear.com/pbs75pc-xxl...d-size-2xl.html

Und ich erinnere mich, dass wir mal ein Mädel auf dem Flugplatz hatten, das sich eine nicht zu weite BW-Panzerkombi umgefärbt hatte. Das sah auch nicht schlecht aus, nachdem das Oliv weg war.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 18:08
avatar  Its Me
#5 RE: Suchauftrag für Outdoor-Overall
avatar

Was ist mit den ganzen dänischen Sachen? Z.B. sowas:
https://www.horze.dk/rideheldragt-til-da...odel/34010.html

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 18:10
#6 RE: Suchauftrag für Outdoor-Overall
avatar

Sorry, die sind zu einfach, zu billig, nicht wasserabweißend, Ärmel ohne Bündchen, eben für die Arbeit.
Ich denke mal für meinen Anspruch gibt es nix unter 300,-, das ist ok.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 19:44
#7 RE: Suchauftrag für Outdoor-Overall
avatar

Ja, Reitoveralls hatte ich auch schon angesehen....

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 22:55
avatar  Snupy
#8 RE: Suchauftrag für Outdoor-Overall
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2022 08:58
#9 RE: Suchauftrag für Outdoor-Overall
avatar

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!