Bodies bei ASOS

  • Seite 2 von 2
13.02.2023 01:03
avatar  Its Me
#16 RE: Bodies bei ASOS
avatar

Genau das mit den Knöpfen, das meinte ich. Ich find' die auch störend.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2023 18:25 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2023 18:26)
avatar  Its Me
#17 RE: Bodies bei ASOS
avatar

Es scheint, dass man bei ASOS inzwischen voll auf den Männer-Body Zug aufgesprungen ist. Jedenfalls haben sie inzwischen so um die 15 verschiedene Modelle im Angebot, da kann man schon nicht mehr von Versuchsballon sprechen, wie früher im Thread spekuliert.



Was ich interessant finde, ist die Tatsache, dass die Dinger alle so gestaltet und präsentiert scheinen, als ob man(n) sie nicht unter irgendwas tragen soll, sondern offen, quasi als T-Shirt Ersatz. Das ist mal eine neue Entwicklung. Ob da viele drauf einsteigen werden?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2023 13:52
avatar  TC1
#18 RE: Bodies bei ASOS
avatar
TC1

Mit welchem Suchbegriff kommst du auf 15 Treffer? Mir werden max. 6 angezeigt. Danke für einen Hinweis!

TC1


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2023 21:16 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2023 21:33)
avatar  Its Me
#19 RE: Bodies bei ASOS
avatar

Hihi! Stimmt. Die Suchfunktion bei ASOS ist ein wenig merkwürdig. Ich glaube, die haben bei den Männerklamotten noch keine eigene Kategorie für Bodies angelegt. Man bekommt daher scheinbar entweder 6 oder 452 Treffer, je nach dem, ob man nach "herren body" oder "herren bodysuits" sucht.
Ich habe also die 452 genommen und zusätzliche Filter benutzt, und wenn man das geschickt macht, kommt man auf etwa 15 Treffer.

Tipp: Alle 3 Ärmellängen-Filter anzuklicken wirft z.B. alle Kosmetikprodukte aus der Auswahl. ;0)
Alle Bodies kosten auch sowas zwischen 10€ und 35€, also kan man den Preis einschränken, usw., usf. ...

(Edit: Sorry, der Link, den ich hier reinstellen wollte, funktioniert wegen des Markups leider nicht, er wird beim Einfügen ungültig.)

Man kann die Sache allerdings auch extern regeln, indem man eine Google-Suche auf der ASOS-Website initiiert.
Dazu mal das hier in den Broswer kopieren und staunen.

https://www.google.com/search?q=asos+men%27s+bodysuit

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 10:39 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2023 15:26)
avatar  Its Me
#20 RE: Bodies bei ASOS
avatar

Ich hab' mir mal den hier bei ASOS bestellt:


https://www.asos.com/de/asos-design/asos...i/prd/204708168

Das ist einer derer, die man noch am ehesten offen tragen kann, und sei es nur in Kombination mit einer Latzhose oder unter einem weit offen gelassenen Jumpsuit. Ich hab' ja ein paar Jumpsuits in der Khaki-Farbpalette, zu denen das passen müsste. Auch z.B. mit einer Latzhose in Duck Brown oder auch hellem ungefärbtem Denim kann das klappen. Ob es auch mit Bundhosen funktioniert, kann dann ja noch probiert werden.

Leider zeigen oder beschreiben sie nirgends, wie der Einstieg realisiert wurde, aber da man oben keinen erkennen kann, wird er wohl unten sein. Bin gespannt.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 19:40
avatar  uwe1502
#21 RE: Bodies bei ASOS
avatar

Schaut super aus der Body. gib mal ne INFO wenn du ihn bekommen hast was der für nenn Schrittverschluss hat.
ist leider nicht beschrieben bei ASOS.

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 22:30
avatar  Its Me
#22 RE: Bodies bei ASOS
avatar

Na klar werde ich dann Info geben. Ich denke, dass der wohl gegen Ende der Woche hier eintrudeln wird, aber ich bin dann auch einen oder zwei Tage weg, also kann es bis Montag dauern, bis mein Bericht kommt. Ich habe auch noch den kurzärmeligen schwarzen Jumpsuit mitbestellt, auch dazu dann ein paar Worte.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 18:32 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2023 19:13)
avatar  Its Me
#23 RE: Bodies bei ASOS
avatar

So, gerade kam das Paket. Ging ja recht zügig. Hier also der erste Eindruck vom gerippten khakifarbenen ASOS Body.

Zuerst mal sieht er ziemlich genau so aus, wie auf dem Model-Foto. Die Waschung wirkt sehr dreidimensional, mehr als es das Material wirklich ist, aber das ist okay. Das gerippte Material ist etwas dicker, als manch ein Jersey-Body, den ich bislang probiert habe. Das fühlt man auch sofort, und es ist einerseits angenehm, andererseits aber könnte es auch wärmer sein, was im Sommer nicht optimal wäre.
Ich war mir wegen der Größe unsicher und habe L genommen, nachdem der vorangegengene Versuch mit XL ein wenig zu schlabberig ausgefallen war. Diesmal, mit den festeren Material, hätte es vielleicht XL sein können - bin nicht sicher. So jedenfalls sitzt er eben figurnah, wie die Produktbeschreibung schon sagt, ist ja schleißlich auch ein Body. Die Auschnitte sind alle sehr moderat. An Hals und Oberarmen eher nahe dran, und auch an den Beinen so, dass man sicher nicht annehmen muss, dass man nackte Haut oberhalb des Gürtels sehen könnte.
Der Verschluss ist unten mit drei Druckknöpfen realisiert, also keine Überraschung. Allerdings haben sie zur Verstärkung der Knopfleisten Material verwendet, wie man es sonst nur von den total nervigen viel zu steifen und scharfkantigen Schilderchen hinten im Kragen kennt, und die jucken dort ja schon mächtig: Dieses Material hat im Untergeschoss also nichts zu suchen. Die Druckknöpfe selbst sind in der üblichen Größe, anscheinend fest genug, aber hätten vielleicht etwas größer ausfallen können, um die Bedienung zu erleichtern (Siehe Kapitel "Treffsicherheit und Toleranzen" in jedem besseren Ingenieurslehrbuch).

Ich habe mal ein paar schnelle Versuche bezüglich der Kombinierbarkeit gemacht:
1. Mit kurzem Military/Safari-Style Jumpsuit: Klappt hervorragend, man sieht eben nicht mehr, als bei einem vergleichbaren T-Shirt.
2. Mit crèmeweißer, eher körpernah sitzender Latzhose: Geht so la-la. Der Body Konkurriert dann irgendwie mit der Form von Rückenlatz und Trägern.
3. Mit Carhartt Duck-Bib Overall, oder Lee, loose fit: Weite Latzhose und enges Shirt coexistieren besser miteinander.
4. Mit Sleeveless-Jumpsuit: Passt natürlich allein schon wegen der fehlenden Ärmel gut dazu, aber ich habe keinen in einer wirklich gut dazu passenden Farbe.
5. Normale Hose: Habe ich nicht getestet. Ist das hier eine Overall-Forum, oder was? ;0)

Mit den Unten-Verschlüssen stehe ich ja ohnehin auf Kriegsfuß: Ihre praktische Seite ist unbestritten, aber ich habe da bislang immer mangelnden Komfort zu beklagen gehabt, und so scheint es hier auch wieder zu sein. Vielleicht lässt sich das pimpen, indem man den Abrasionsstreifen seitlich etwas einkürzt, so dass er nicht mehr schubbern kann, oder ihn gleich ganz weglässt. Wenn sie das Material nicht auf den Saum genäht hätten, sondern den Saum um das Material herumgelegt hätten, wäre es vermutlich perfekt gewesen. Dafür war wohl wieder kein Geld da.

Insgesamt gebe ich dem Ding aber eine Chance.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2023 06:48
avatar  Carsten
#24 RE: Bodies bei ASOS
avatar

Danke für den ausführlichen Bericht. Ein eher festes Material finde ich ganz interessant. Sollte damit ein etwas intensiveres Body Tragegefühl erzeugen.
Super, dass du gleich mal einen Stylingtest mit Overalls und Latzhosen gemacht hast.
Unter einem Overall geht ein Body eigentlich immer. Aber du hast natürlich Recht, der Halsausschnitt sollte schon passen. Damenbodys mit tiefem Auschnitt bei einem Mann kann komisch wirken.
Interessant fand ich deine Einschätzung zum Body mit enger Latzhose. Die Konkurrenz zwischen Body Trägern und Latzhosen Trägern kann ich mir gut vorstellen. Ein Body mit kurzem Arm kann das grundsätzlich heilen, aber dann sitzt eben alles Körpernah. Bei Männern nicht zwingend üblich.
Schade, dass der Schrittverschluss so ausfällt wie geschrieben. Ich habe einen mit Hackenverschluss, den spürt man fast nicht. Kann aber auch daran liegen, dass es ein Stringbody ist und er im Schritt etwas schmaler ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2023 12:57 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2023 13:45)
avatar  Its Me
#25 RE: Bodies bei ASOS
avatar

Moin Carsten,

ich verstehe auch nicht, warum die Hersteller an einer so offensichtlich sensiblen Stelle, wie am Schrittverschluss, so einen Blödsinn machen. Das muss einem doch sofort klar sein. Dabei ist es m.E. sogar unerheblich, ob ein Haken- oder Druckknopfverschuss zum Einsatz kommt, denn beide sitzen ja auf einer Art Knopfleiste, und man könnte bereits mit sehr moderatem Hirneinsatz darauf kommen, dass es blöd ist, mit einem schrafkantigen Kunststoffstreifen quer im Schritt herumzulaufen.
Ich bin nicht sicher, ob nun Haken oder Druckknöpfe die grundsätzlich bessere Lösung sind. Haken stelle ich mir etwas kniffeliger beim Verschließen vor, aber dafür ist vermutlich die Chance, dass sie bei Belastung unvermittelt aufgehen, deutlich geringer. Vielleicht wäre auch eine Kombi aus beidem sinnvoll, mit Haken, um den Zug aufzunehmen, und am Rande zwei Druckköpfen zwecks Fixierung der Überlappung. Mal sehen, was ich da machen kann. Bis zum Wochenende muss ich noch dringend ein paar andere Sachen schrauben, dann sehen wir weiter.

Du hast natürlich Recht, dass Bodys unter Jumpsuits eigentlich immer unproblematisch sind.
Das war auch meine Motivation, mal mit Latzhosen zu testen. Bislang habe ich nur einmal einen Body unter einer Latzhose getragen, und das war der langärmelige frontgedruckknöpfte Feinrippbody von ASOS, denn der sieht dann oberhalb des Latzes wie ein Henley-Shirt aus, allerdings wie ein eng anliegendes. Das funktioniert also ebenfalls, nahezu unabhängig, wie lose die Latzhose sitzt. Ich denke, dass das auch das ist was Du meinst, wenn Du sagst, ein Body mit kurzen Armen könne das 'heilen'.
Hier nun ist es aber so, dass der Schnitt des ärmellosen Bodies sowohl vorne als auch hinten eine dem Latz und dem Verlauf der Träger zwar grundsätzlich ähnliche Form hat, aber derer beiden Linienverläufe sich zum Teil überschneiden oder verdecken. Ich finde, dass das merkwürdig aussieht, speziell, wenn alles hauteng ist. Schlabbert die Latzhose allerdings mehr herum, entkoppelt sich das alles optisch ein wenig voneinander, und sieht für mich harmonischer aus. Ich muss das noch mal in verschiedenen Kombinationen probieren. Vielleicht gibt es Modelle, die gut zueinander passen, z.B. wenn der Rückenlatz eher schmal und hoch wäre, oder es so ein oben gerader Rückenlatz wie bei den ASOS-Latzhosen ist.
Allerdings habe ich derzeit nahezu keine anderen Bodies, die man so offen tragen könnte, außer vielleicht einen, der einfach wie ein normales weißes T-Shirt aussähe, und daher nur wenig Erkenntnisse bringen wird, zumal er auch untenrum nicht sitzt.

Ich habe noch einen weiteren Body bestellt, mit Einstieg von oben, ohne weitere Verschlüsse jedweder Art. Der hat einige Mesh-Anteile und kann dann zwar nicht offen getragen werden, aber ich erhoffe mir besseren Komfort unter einem Jumpsuit. Werde zu gegebener Zeit berichten.

Ansonsten ist - zumindest wenn man nicht so auf "Zier-Ausschnitte" steht - die weitere Auswahl an offen tragbaren Bodies für Männer gar nicht mal so groß.
Es gibt ebenfalls bei ASOS noch so einen aus Velours, mit moderatem Schnitt, der dafür gedacht sein könnte:


https://www.asos.com/de/asos-design/asos...u/prd/204288796

Aber ob ich mit einem hautengen Velours-Teilchen herumlaufen will, ist eine andere Sache. Passt irgendwie nicht zu meinem sonstigen Style.

Sonst habe ich wenig in Richtung offen tragbarer Bodies gefunden. Kennst Du noch Beispiele?


... heute wegen des trüben Wetters in einem langärmeligen G-Star Denim Boilersuit mit langweiligem aber bequemem Incerun Front-Zip-Body drunter.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2023 20:34
avatar  Carsten
#26 RE: Bodies bei ASOS
avatar

Tut mir leid, für offen tragbare Bodys für Herrn habe ich leider auch keine super Quelle.

Wir können ja schon froh sein, dass es Overalls für Herrn gibt. Da müssen wir wohl noch etwas warten, bis der Body für Herrn öffen getragen sich durchsetzt.

Ich dachte, dass es eigentlich eine Modesünde ist, wenn man über dem Hosenbund den Body Beinausschnitt oder einen String leicht sehen kann. Für das Werbefoto muss das ja so sein.

Bezüglich des Schrittverschlusses muss ich dir absolut Recht geben. Es sollte klar sein, dass der Verschluss dort wo er liegt weich und bequem sein sollte.
In der Tat halten Hacken sicherer. Es braucht etwas Übung aber im Grunde geht es genauso einfach wie Druckknöpfe.

Ich stecke gerade im Denim Overall mit kurzen Ärmel. Für einen Body war es mir zu warm. Ein String tut es auch gerade.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2023 21:48 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2023 00:17)
avatar  Its Me
#27 RE: Bodies bei ASOS
avatar

(Weil es ab hier nicht mehr um ASOS-Bodies ging, wurden die folgenden Beiträge in einen eigenen Thread verschoben: RE:Arjen Kroos Bodies)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2023 15:25 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2023 15:56)
avatar  uwe1502
#28 RE: Bodies bei ASOS
avatar

Ihr Body Fans,
Ich habe mir mal den ASOS Body in der Größe L und XL zu kommen lassen.

https://www.asos.com/de/asos-design/asos...i/prd/204708168
Ich war sehr angenehm überrascht vom schnitt und Stoff und habe ihn doch gleich mal Anprobiert. Große L ist für mich genau die richtige Größe. Trägt sich sehr angenehm auf der Haut.
Hier mal ein paar Bilder wo ich ihn Anhabe. Da kann man gut sehen wie der sitzt.

Habe auch gleich mal die passende Hose da zu angezogen.

Na der Urlaub kann jetzt kommen.
Ich hoffe ich konnte euch wieder mal einen tollen Body (mal nicht aus der Damen-Abteilung vorstellen.)
Für uns Männer vorstellen.
Gruß Uwe1502
Ach ja eins habe ich noch vergessen: die Größe XL ist mir im Schritt etwas zu lang das gemeschte blieb nicht drin.

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2023 17:27
avatar  Its Me
#29 RE: Bodies bei ASOS
avatar

Ja super. Passt genau zu so einer Art Hose, wie Du da ausgesucht hast, finde ich. Ich dachte auch schon an eine Latzhose in ähnlicher Farbe, aber sowas habe ich leider nicht. Was sagst Du zu dem etwas ungewöhnlich dick gerippten Material? Is' halt nicht für die ganz heißen Tage, denke ich, aber es gibt ja (noch) genug Gelegenheiten mit moderater Temperatur.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!