ONLY-Jumpsuits und Overalls

  • Seite 2 von 3
15.06.2022 09:43
#16 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Den Salsa hatte ich auch bekommen. Reinfall. Ich habe "M" bestellt, aber XXL ist die tatsächliche Größe. Völlig daneben konfektioniert.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2022 14:39 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2022 14:41)
avatar  Its Me
#17 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Ich hatte XL und L bestellt. Der fällt tatsächlich eher weit aus, so dass es wohl eher L für mich sein muss, was selten vorkommt.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 19:20
avatar  Inone
#18 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Hallo Overall.Bernd. Ich bin von Salsa überzeugt. Habe ihn in M bestellt und er passt wunderbar. Sehr bequem, Beine lang genug und der Jeansstoff ist qualitativ hochwertig.

Inone


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2022 20:42
avatar  Its Me
#19 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Die Antwort hierzu ist im Salsa-Thread zu finden: Salsa Denim Jumpsuit bei Zalando

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2022 11:19
avatar  Its Me
#20 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Moin,

was ist eigentlich mit diesem Only hier:


https://www.only.com/de/de/on/womens-fas...t-15262529.html

Ich meine, den hätten wir schon mal diskutiert, aber ich finde die Nachrichten nicht. Vermutlich sind sie in irgendeinem Fremdthema verschüttet worden, das können wir ja gut. ;0/

Erinnert sich jemand?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2022 22:00 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2022 22:07)
#21 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Wieder was Nues über Zalando erhältlich. Nebn der "normalen" Variante auch in "Tall" bisd Größe 46 (mir reicht hier wohl 44):

https://www.zalando.de/only-tall-onlkira...21t00m-k11.html

Für Menschen mit kürzerer Leiblänge die "normale" Variante, hier mit Model:
https://www.zalando.de/only-onlkira-jump...21t0cv-k11.html

Ich habe aber zwischenzeitlich den LTB-Einteiler "wilda wash" in XL bestellt, wobei der mir zu klein sein könnte, da mir das Vorgängermodell in XXL gut passte, wenngleich ein wenig zu weit ist:
https://www.zalando.de/ltb-nancie-jumpsu...21t00i-k11.html
Vom Sitz her großartig und nicht so sehr auf den starken Stretch-Effekt angewiesen wie die Only-Einteiler. Aber die Beinlänge ist kürzer, auch wenn die Länge für das Zalando-Mosel locker reicht.

Es gibt noch etwas Neues, als "genderless" angekündigt:
https://www.zalando.de/calvin-klein-jean...2100kl-q11.html
Das ist mir von CALVIN KLEIN bisher nicht bekannt.
Den Hinweis auf diesen Einteiler wird man besser in einen anderen Thread kopieren, da nicht von ONLY.

Beste Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 13:42 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2022 13:44)
avatar  Its Me
#22 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Moin und vielen Dank für die Recherche!

Der LTB scheint ja nach wie vor ein absoluter Dauerbrenner zu sein. Naja, da zeigt sich der Wert eines guten Produktes! Ich habe den noch nicht probiert, aber den Beschreibungen nach wäre er mir leider sowieso zu kurz.

Da sind die Only Kira Jumpsuits schon deutlich interessanter, zumal in der Tall Version.


https://www.zalando.de/only-tall-onlkira...21t00m-k11.html

Die erinnern mich allerdings sehr stark an die Only Calli Modelle. Bin gerade dabei, die Unterschiede herauszufinden, aber da ist auf den ersten Blick nicht sehr viel: Auch den Calli gab es in einer geknöpften Variante, die nicht schlecht war, wenngleich ich ja eigentlich ein Freund von Front-RVs bin. (Calli 7 Knöpfe / Kira 6 Knöpfe!)

Der Neuheitscharakter wäre also nicht so sehr ein Kaufanreiz, aber die Größe bis 46 könnte ihn interessant machen, denn die Callis waren nur bis 44 und sind schon sehr knapp, muss man ja sagen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2022 17:38
avatar  Its Me
#23 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Weil wir das Thema ja gerade besprochen haben, und weil das Wetter inzwischen nach langärmeligen Jumpsuits verlangt, habe ich zum Vergleich den Only Calli mit der geknöpften Front mal wieder aus dem Schrank gezogen:


(Galeriebild)

Mich würde wirklich interessieren, was nun der Unterschied zum Only Kira sein soll. Da wäre die Waschung, die hier recht dunkel ist, aber es könnte auch die Höhe der Taille sein, und wenn die beim Kira höher säße, dann könnte das auch erklären, warum es einen Knopf weniger gibt ...

Eine minimal höhere Taille wäre gar nicht mal schlecht.
Sonst noch Unterschiede?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2022 23:38
#24 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Die Dekoration der Gesäßtaschen ist beim Kira recht aufwendig.
Von einem auch nur mittelhohen Bund möchte ich nicht sprechen, aber eine leichte Korrektur könnte erfolgt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 12:30
avatar  Its Me
#25 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Ah, ja, auf die Taschen-Deko habe ich nicht so genau geachtet. Hier ist der Calli wirklich etwas einfacher gemacht. Aber wenn das der einzige Unterschied wäre ...
Interessanter wäre, wie der um die Hüfte herum geschnitten ist, denn der Calli in 44 ist bei mir am Oberkörper knapp, aber an der Hüfte etwas weiter, gerade noch so, dass er noch nicht wirklich locker sitzt. Also beides knapp grenzwertig. Wenn der Kira gerader geschnitten wäre, also oben in Gr.46 etwas weiter, aber an der Hüfte nicht in gleichem Maße weiter sein könnte, wäre es eine kleine, aber spürbare Verbesserung.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 14:48
#26 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Ja, das ist das Ergebnis, wenn das Kleidungsstück doch nicht so ganz unisex ist. Das Problem haben übrigens auch die athletischer gebauden Damen mit viel Muskulatur, recht breiten Schultern und recht schmalen Hüften, die heute gar nicht so selten sind.
Der geknöpfte Calli vom letzten Jahr ist mir um die Hüfte tatsächlich ebenfalls einen Hauch zu groß, auch von der Leiblänge her, was sehr ungewöhnlich ist.
Beim LTB "wilda wash" in XL ist es auch so, um die Hüften, super, aber Oberteil etwas zu eng und zu kurz. Für Bernd wäre der vermutlich wieder ein Hauch zu groß, und ihm dann L wieder zu klein. Man kann ja so unglücklich zwischen zwei Größen hängen ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 13:39 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2022 21:49)
avatar  Its Me
#27 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Moin,

tja, ein paar Fragen zum Kira Jumpsuit kann ich jetzt beantworten: Der Schnitt ist gerader, die Taille sitzt höher und die Länge ist, wie beim Vorgängermoldell Calli, wieder über alle Zweifel erhaben. Dabei ist der Oberkörper nicht so stark beteiligt, wie zuvor, was dem Sitz insgesamt zum Vorteil gereicht.
Der Stoff ist wieder super stretchig und scheinbar noch etwas weicher. Es hängt ein Label "Jog Denim" daran, und eines mit den Tencel/Modal Logo: Soll knapp die Hälfte der Mischung ausmachen, was auch erklären würde, warum sich der Stoff so weich anfasst.

Ich denke, dass man das insgesamt durchaus als Upgrade bezeichnen kann.

Bilder mache ich später noch. Muss jetzt erst mal was anderes erledigen. Aber vermutlich wird es keine Retoure ....

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 22:25 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2022 13:20)
avatar  Its Me
#28 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

So, damit man den Vergeich hat, hier ein Bild vom Only Kira Jumpsuit in Gr. 46 und in einigermaßen ähnlicher Position:


(Galeriebild)

In der Galerie sind die beiden Bilder direkt nebeneinander, so dass man hin- und herblättern kann. Man merkt zwar kaum, dass dieser eine Nummer größer ist, als der Calli ein paar Postings weiter vorn, aber wenn man beide Bilder direkt vergleicht, erkennt man jetzt auch die etwas höhere Taille und den geraderen Schnitt. Die Länge ist noch einen Tick großzügiger, aber nicht im Torso, nur in den Bienen. Der Kira gefällt mir insgesamt etwas besser.

Was denkt Ihr darüber?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 13:29 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2022 13:32)
avatar  Its Me
#29 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Die Galerie leider hat nicht die allerbeste Navigation.
Ich probier' daher mal was aus:



Mal sehen, ob die Wechsel-Animation Kira/Calli hier sauber angezeigt wird ...
Jupp, zumindest in meinem Browser klappt das: Das obige Bild springt immer hin und her. Bei Euch auch?
Da kann man jetzt die Unterschiede ganz gut erkennen, finde ich.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 19:28
#30 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Super, Spitzenidee

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!