ONLY-Jumpsuits und Overalls

  • Seite 3 von 3
24.10.2022 11:45
avatar  Its Me
#31 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Siehst Du, wie der Bund vom Calli mit seinem 'Hosen'-Knopf an exakt die Stelle springt, wo beim Kira der unterste 'Hemd'-Knopf ist?
Das scheint der größte Unterschied zu sein, sonst passiert eher wenig.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 19:36
avatar  Its Me
#32 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Gestern Abend war ich in dem Only Calli Jumpsuit mit Freunden unterwegs, erst im Restaurant was essen, später noch in 'ner Kneipe.
Ich denke, dass ich schon ein wenig aufgefallen bin, habe deutlich mehr Blicke von den Anwesenden geerntet, als normal, wenn ich im Overall irgendwo herumlaufe. Mag sein, dass das Teil dadurch, dass es wirklich sehr körpernah sitzt, auch mehr auffällt. Mehr als die etwas längeren Blicke ist aber nicht passiert.
Den Kira werde ich auch demnächst mal ausprobieren.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 07:28
#33 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Toll,
wenn ich mir das nun so ansehe bereue ich fast, dass ich mir den Calli nicht besorgt habe. Er gefällt mir besser, besonders wegen des niedrigeren Bundes.
Im www habe ich mich mal umgesehen und ihn nur noch bis Größe 40 gefunden. Habt ihr noch eine Quelle ?

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 12:24
avatar  Its Me
#34 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Moin Bernd,
für den Calli habe ich auch keine andere Quelle mehr. Vermutlich ist der Kira als dessen Nachfolger zu sehen, so dass ich nicht erwarten würde, dass da noch was nachproduziert wird.
Ich denke fast, dass - zumindest in den Tall-Größen - der Kira mir auch etwas besser gefälllt, aber der Praxistest steht ja noch aus.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 07:46
#35 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Hallo Leute,

das ist doch ein fake-shop ? Die haben alles in allen Größen...

https://www.albert-lohr.de/produkte-kate...dung/jumpsuits/

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 08:01
#36 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Das Impressum fehlt auch

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 12:12
avatar  Its Me
#37 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560

Der Shop ist auch gerade erst drei Monate online ....

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 10:57
avatar  Its Me
#38 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Heute ist bei mir, mit etwas Verspätung, mal öffentliche Premiere für den Only Kira Tall Jumpsuit. Ich muss heute ein paar Behördengänge in der Stadt machen, und da bietet sich das ja geradezu an.
Unsereins hat sicher inzwischen ein gewisses Gespür für die Reaktionen der Leute entwickelt: Was man also sagen kann, ist, dass es durchaus auffällt. Ich habe bislang auf den (immer noch irgendwie latent kafka'schen) Korridoren der Verwaltung zwar keine Kommentare bekommen, aber von so ziemlich jedem oder jeder, der oder die mir begegenet ist, einen dieser 'Scannerblicke' von oben nach unten und wieder hoch. Öfter als üblich.

Unabhängig davon bestätigt sich, dass der Kira sich insgesamt etwas angenehmer trägt, als der geknöpfte Calli: Dessen betont tief sitzende Taille hat bei mir immer das (natürlich ungerechtfertige) Gefühl einer rutschenden Hose verursacht. Sowas passiert beim Kira nicht: Der sitzt einfach so, wie er soll, auch wenn man herumläuft, sitzt oder sich bewegt. Beiden ist jedoch die auffällig körpernahe Passform gemein.

So, hier bin ich fertig, auf zum nächsten Amt ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 00:32
#39 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Bei mir verhält es sich beim ersten Anprobieren ein wenig anders. Beide habe ich in Größe 44: Der Kira fällt bei beeindruckender Beinlänge ansonsten einfach eine Dreiviertel-Nummer kleiner aus, insbesondere bei der Leiblänge, die jetzt genau passt, während sie beim Calli ein wenig reichlich ausfällt. Der niedrigere Bund des Calli spielt für die Passform eigentlich keine Rolle, macht ihn aber im Vergleich zum Kira unauffälliger; ich habe ihn schon zweimal bei gesellschaftlichen Anlässen genutzt. Beim Kira würde ich mich nicht so trauen, zumal er über den Leib doch etwas spannt, weil er eben kleiner ausfällt. Aber das kann sich ändern, der Jumpsuit sich dehnen, und ich weiter abnehmen.
Heute habe ich das mittelblaue Reißverschluss-Modell ausgeführt (aber im eher ländlichen Raum, Altkreis Rockenhausen), es war immerhin am Nachmittag warm genug an diesem zauberhaften Novembertag.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 12:30
avatar  Its Me
#40 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Darin liegt vermutlich ein Unterschied: Ich habe den Calli zwar auch in Gr.44, aber den Kira in Gr.46, und bin ehrlich gesagt recht froh darüber: Das 'Spannen' der Frontknöppe fällt dadurch sehr moderat aus, der Rest passt wie angegossen, mit Ausnahme der Ärmel, die (fast so wie beim Calli) ein paar Zentimeter länger hätten sein können.

Von daher würde ich, in meinem Fall, den Kira sogar als einen kleinen Tick gesellschaftstauglicher bewerten, als den Calli.

Schade, dass es den Kira nicht auch in Schwarz gibt.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!