Adidas Tiro 24 Jumpsuit/Overall

  • Seite 1 von 2
05.03.2024 22:33
avatar  TC1
#1 Adidas Tiro 24 Jumpsuit/Overall
avatar
TC1

Ich (184cm, 100kg) habe mir den Jumpsuit/Overall in XXL bei cortexpower gekauft. Passt perfekt, ist leicht und luftig. Zwei RV-Taschen sowie RV am Hals/Schulter als "Einstieg". Und mit 35 Euro ein Schnäppchen finde ich.

https://www.tradeinn.com/goalinn/de/adid...wE&gclsrc=aw.ds

https://www.cortexpower.de/adidas-damen-...jumpsuit-w.html

TC1


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 08:40 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2024 09:00)
avatar  Its Me
#2 RE: Adidas Tiro 24 Jumpsuit/Overall
avatar

Moin TC1,

das ist ja mal ein interessanter Fund. Ich kann mir sowas gut als allgemeine Sport- oder sogar Strandkleidung vorstellen. Bestimmt trocknet das auch schnell, und jedenfalls rutscht da nix, wenn man sich bewegt.


Theoretisch gäbe es ja sogar lange Größen, aber die scheinen ausverkauft zu sein. Wie damenspezifisch der Schnitt gemacht ist, kann man aus den Bildern schwer sagen, finde ich, aber es sieht nicht allzu extrem aus, vielleicht weil es ohnehin locker sitzt. Wie kommt es denn mit der Höhe der Taille hin, und wie gelingt der Einstieg?

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil! :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 12:38
avatar  TC1 ( Gast )
#3 RE: Adidas Tiro 24 Jumpsuit/Overall
avatar
TC1 ( Gast )

Die Taille sitzt richtig und der Einstieg ist auch kein Problem. Der Ausstieg ist ein bisschen schwieriger. Aber Übung macht den Meister. Fehlt jetzt noch das richtige Wetter.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 14:01 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2024 14:02)
avatar  Its Me
#4 RE: Adidas Tiro 24 Jumpsuit/Overall
avatar

Vielen Dank für die Info. Zumindest hier gibt sich das Wetter gerade alle erdenkliche Mühe, wenngleich es für so ein Teil noch nicht ganz reicht. Das Frühjahr kommt aber ganz bestimmt.

Daher habe ich mich von Deiner Begeisterung anstecken lassen, und mir auch so ein Teil bestellt, in Blau und XXL. Ich vermute, dass es bei nahezu allen Draußenaktivitäten funktionieren wird. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 09:02
avatar  4care
#5 RE: Adidas Tiro 24 Jumpsuit/Overall
avatar

Ich finde es nur Schade, das solch ein cooles Teil nur für Frauen angeboten wird.

Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 10:04
avatar  Its Me
#6 RE: Adidas Tiro 24 Jumpsuit/Overall
avatar

Nicht unbedingt. Es hat im Sportbereich Traingsoveralls auch für Männer gegeben oder gibt sie noch. Ich habe mal einen gekauft, um dann festzustellen, dass er keine einzige Tasche hat, so dass er eigentlich kaum nutzbar ist, weil man nicht einmal einen Schlüssel irgendwo lassen kann. Das haben sie hier besser gemacht.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 21:29
avatar  TC1 ( Gast )
#7 RE: Adidas Tiro 24 Jumpsuit/Overall
avatar
TC1 ( Gast )

Mit einem Trainingsoverall von Adidas ohne Taschen als Hausanzug habe ich angefangen. Das ist selbst zuhause unpraktisch. Später hatte ich einen von Puma, der hatte Taschen...
Was ich bezüglich des Tiro 24 eigenartig finde ist, dass er als Jumpsuit/Overall bei Adidas nicht zu bekommen ist. Da findet sich 1:1 das Oberteil als Trikot und eine zumindest sehr ähnliche kurze Hose. Ich hoffe, dass er dir auch gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 21:44
avatar  Its Me
#8 RE: Adidas Tiro 24 Jumpsuit/Overall
avatar

Vielleicht ist er bei Adidas selbst schon abverkauft? Oder das Teil wurde mal für einen bestimmten Zweck/Event gemacht, und es gibt Restposten. Wer weiß das schon ...
Morgen (Fr) habe ich meinen auch in den Fingern.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2024 15:40 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2024 16:04)
avatar  Its Me
#9 RE: Adidas Tiro 24 Jumpsuit/Overall
avatar

Hab' das Päckchen vorhin von DHL abgeholt: Passt tatsächlich, und sieht gar nicht mal übel aus, wie ein Trikot eben. Die Beine sind unten recht weit. Der seitlich-schulterige Einstieg ist etwas gewöhnungsbedürftig funktioniert aber, mit Hilfe der hohen Grundelastizität des Materials. Dadurch, dass es keine weiteren Verschlüsse gibt, ist die Bewegungsfreiheit und der Bequemlichkeitsfaktor recht hoch, wenn man erst mal drin ist.

Mal sehen, wann das Teil zum Einsatz kommt. Kann mir sogar vorstellen, dass das beim Joggen, Tennis, Badminton, Radfahren oder Wassersport taugt. Zum Snowboarden wohl eher nicht, aber das Klima gibt hier in der Gegend ohnehin schon seit ein paar Jahren keinen Wintersport mehr her. ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2024 12:23
avatar  Its Me
#10 RE: Adidas Tiro 24 Jumpsuit/Overall
avatar

Es gibt da übrigens Varianten, in der "Tiro" Reihe:


https://sneakin-de.de/in7335-weit-geschn...as-tiro-schwarz

Und dann macht adidas noch "Dance Dungarees", habe ich gesehen.



Was es nicht alles gibt!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2024 17:02
#11 RE: Adidas Tiro 24 Jumpsuit/Overall
avatar

Ich habe mir das Teil in schwarz zum Radfahren bei cortexpower bestellt. Vor Jahren hatte ich den Tiro 19 Torwartoverall bereits dort bestellt.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 11:56
#12 RE: Adidas Tiro 24 Jumpsuit/Overall
avatar

Das kleine Schwarze ist eingetroffen, jetzt warte ich nur noch auf die passenden Temperaturen.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 13:47
avatar  Its Me
#13 RE: Adidas Tiro 24 Jumpsuit/Overall
avatar

Na, dann wünsche ich viel Spaß damit! :0)
Haben wir denn inzwischen eine vollständige Mannschaft zusammenbekommen?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2024 17:09
#14 RE: Adidas Tiro 24 Jumpsuit/Overall
avatar

Zitat von Its Me im Beitrag #10
Es gibt da übrigens Varianten, in der "Tiro" Reihe:



Die Bilder mit dem Teil mit langen weißen Ärmeln drunter gefahren mit auch:

https://www.zalando.se/adidas-sportswear...21t003-q11.html

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2024 11:20
avatar  Its Me
#15 RE: Adidas Tiro 24 Jumpsuit/Overall
avatar

Ah, bei den Schweden gibt es sogar noch alle Größen! Vermutlich ist es (mir) ein wenig kurz, aber für weniger lange Leute kann das ganz interessant sein, für das Frühjahr und egal ob mit oder ohne langen Ärmeln drunter. Solche langen Ärmel können natürlich auch konsequent per Langarmbody realisiert werden.


... heute mal im G-Star Boiler Suit.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!