ONLY-Jumpsuits und Overalls

  • Seite 1 von 3
27.11.2021 14:13 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2021 16:39)
avatar  uwe1502
#1 ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Hallo Overall Gemeinde
Ich habe mir mal bei ONLY die beiden Overalls bestellt.

1 DETAILREICH JUMPSUIT in Braun
2 CURVY DENIM- JUMPSUIT in Blau Größe 42x32 gibt es auch in 44/46/48/50
PRODUKTBESCHREIBUNG DER DETAILREICH JUMPSUIT
https://www.only.com/de/de/on/womens-fas...rn=15223028_Tan
- Jumpsuit mit 3/4-Ärmeln
- Taillengürtel
- Hoher Halsausschnitt mit Kragen
- Taschen mit Reißverschluss
- Ärmel mit Reißverschlussdetail
- Schritthöhe: 78 cm in Größe S/34
- Das Model trägt Größe S/34
98% Baumwolle, 2% Elasthan
Maschinenwäsche bei max. 40 °C im Feinwaschprogramm
Nicht bleichen
Trockner nicht verwenden
Auf mittlerer Stufe bügeln
Nicht chemisch reinigen
Artikelnummer: 15223028
EAN:
Nun die3/4 Ärmel sind nicht so das Probleme, es ist ehr der zu hohe Bund. Ansonsten ist das Material super und der schnitt auch.

Eigentlich schade er hat ja soweit ganz gut gepasst.
Habe ihn wieder zurück geschickt.

CURVY DENIM- JUMPSUIT
https://www.only.com/de/de/bc/damen/bekl...t-15253616.html

PRODUKTBESCHREIBUNG
- Denim-Jumpsuit von ONLY CARMAKOMA
- Frontreißverschluss
- 2 Fronttaschen
- 2 Gesäßtaschen
- 5 Gürtelschlaufen
- Dehnbarer Stoff
- Lange Ärmel
- Das Model trägt Größe M
92% Baumwolle, 6% Elastomultiester, 2% Elasthan
Maschinenwäsche bei 30 °C
Nicht bleichen
Trockner nicht verwenden
Auf mittlerer Stufe bügeln
Chemische Reinigung (kein Trichloräthylen)
Artikelnummer: 15253616
EAN:
Nun Ich habe ja diesen mal in der Größe 42x32 bestellt und der passt auch super ob wohl es ein CURVY DENIM- JUMPSUIT ist und das Modell eine M trägt.

Ich hab mal eine Weste drüber gezogen so geht es in der Stadt ganz gut.

So das soll es erst mal wieder sein für heute
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 16:03
avatar  Its Me
#2 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Moin Uwe1502,

im Grunde nicht übel, aber 3/4-Ärmel? Sieht zumindest im Bild so aus. Das könnte etwas problematisch werden.
Gespannt bin ich auf die Curvy-Variante, speziell wie die sich um die Hüfte herum so macht.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2021 00:27
#3 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Moin Uwe, der hellbraune sieht angezogen nicht schlecht aus. 3/4-Ärmel sind irgendwie nichts für Männer. Der Bund sitzt gar nicht einmal extrem hoch. Die Rückansicht ist überraschend, wenn auch die Gesäßtaschen fehlen. Beim Blauen habe zwei in Tall, sehr gut passend, und die schwarze (Tall-)Variante am Freitag bestellt.
»Curvy« ist eine Herausforderung. Bei Jacken im Oversized Schnitt sähe ich kein Problem, aber um das Gesäß darum könnte der Overall Dir deutlich zu weit sein. Schließlich bist Du kein Pferd.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2021 14:36
avatar  Its Me
#4 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Ha, da hat Uwe1502 mich mal wieder reingelegt, indem er die Bilder erst nach meiner Antwort eingebaut hat. Admin-Privelege, offenbar! ;0)

Also neuer Anlauf, jetzt wo die Bilder zu sehen sind: Den braunen finde ich nicht überzeugend. Man merkt an einigen Stellen, nicht zuletzt an den Ärmeln, dass der eigentlich anders gedacht war. So ist z.B. die Dehnungsfalte am Rücken, die vermutlich für einen schmalere Taille gedacht war, schon sehr stark ausgenutzt, und das passt dazu, dass die Schultern vermutlich auch etwas überschnitten gedacht waren, also alles für einen etwas schmaleren Oberkörper. Dazu noch die Bundhöhe und vorne scheint die Oberkörperlänge auch knapp zu sein: Ich denke: Der ist eher kein Treffer.

Der Blaue ist dem Only Calli Tall ja recht ähnlich, der vor ein paar Wochen hier schon diskutiert wurde, und den Uwe=Uwe und ich uns bestellt hatten. Die Tall-Variante war ja auch wegen des Stretch-Faktors schon sehr tolerant, hatte wenig Details, die exakt passen mussten, dazu einen niedrigen Bund, und das alles scheint bei der Curvy-Version ähnlich zu sein. Ich hätte mehr Überschuss in der Hüftgegend erwartet, aber das fällt ja recht moderat aus.
Der Blaue ist daher m.E. viel besser tragbar als der Braune, auch in der Curvy-Version, zumal Uwe1502 ja die Tall-Länge auch nicht unbedingt braucht.

Vielleicht machen sie mal eine Curvy+Tall-Version, dann bin ich vielleicht auch noch mal dabei. ;0)

Die Zielgruppe dafür scheint mir leider ziemlich klein zu sein. Es gibt allerdings auch solche. Ich erinnere mich da an ein paar Frauen aus der schwedischen Rugby-Nationalmannschaft, die ich mal getroffen habe: Große, trainierte, nicht dürre Frauen mit Körperbeherrschung. Das war durchaus sehenswert. :0)


(... der heute aber mal wieder fremd geht, denn er hat sich angesichts der aktuellen Sonderangebote mal eine schwarz-braun gestreifte Levi's Latzhose gegönnt, die ja jetzt auch mal getragen werden will.)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2021 19:35 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2021 19:36)
avatar  uwe1502
#5 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Hallo Its Me,
Nun sei mir nicht Böse das ich die Bilder, wo ich sie anhabe, etwas später noch hinzu gefügt habe. Ich musste die ja erst machen.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2021 23:04 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2021 23:04)
avatar  Its Me
#6 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Moin Uwe1502,
ist nicht dramatisch, ich war nur zu früh dran, und dachte, du hättest die Beiden noch gar nicht bestellt!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 16:16
avatar  Its Me
#7 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Moin,

wenn man mal später was zu einem älteren Thread schreiben möchte, ist es nicht immer ganz einfach, diesen dann auch wiederzufinden, weil wir hier dazu neigen, von einem aufs andere Thema zu hüpfen, ohne uns um den Betreff zu kümmern.

So steht zum Bleistift das Meiste über die ONLY Calli Tall Jumpsuits im Shein-Thread. Vielleicht ist da eine Diskussion in den Galeriekommentaren sogar noch am ehesten zuzuorden.

Naja, was ich aber eigentlich schreiben wollte, das ist, dass nun, da mein Schwarzer Only Tall Calli Front Zip Jumpsuit ein paar Mal gewaschen wurde, doch die Armlänge etwas kniffelig wird. Das Stretch-Gewebe scheint den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, und da es sich im Duchmesser nicht zusammenziehen kann, so lange ich da drin stecke, tut es das dann eben in der Länge.

Insgesamt immer noch ein sehr schönes Stück mit zwar recht körpernahem Schnitt aber gutem Tragekomfort, aber es dürften dann doch gerne 5cm mehr am Ärmel sein.

Irgendwelche Tricks?

Ob es hilft, das Ding nach der Wäsche zum Trocknen an den Ärmeln aufzuhängen?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 20:38
#8 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Leider kann ich keine Tricks bieten, außer dass es vielleicht lohnt, beim Trocknungsprozess die Ärmel etwas in der Länge zu dehnen. Bislang sind meine drei nur jeweils 1 × gewaschen, und hierbei konnte ich noch nichts an Veränderungen feststellen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 23:21
avatar  Its Me
#9 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Einige hier, so wie auch ich, haben sich ja vor ein paar Monaten den Only Tall Calli Jumpsuit in blauem oder schwarzem Stretch-Denim zugelegt, und der kam ja allgemein ganz gut an.

Jetzt gibt es den in einer Short-Version:


https://www.zalando.de/only-tall-onlcall...21t00j-k11.html

Der ist auf den Fotos ganz schön 'knackig', finde ich, da ähnlich körpernah, wie die Langversion, aber eben ziemlich kurz.

Würde sich jemand das Teil zutrauen?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2022 14:03
#10 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Mmh: Das Modell könnte sich ohne großen Aufwand zum Drag King machen. Auffällig sind die für den Overall eigentlich etwas zu breiten Schultern dieser sicherlich im Straßenbild auffälligen Frau, die auf eine eigenartige Weise alterslos wirkt. Vom Schnitt her ist dieser Playsuit mit Ausnahme der Schulterpartie ziemlich unisex, zumal auch ein Hotpant-Effekt knapp vermieden ist. Die gedeckte Farbe tut ein übriges.
Ich selbst trage eigentlich nicht mal kurze Hosen in der Öffentlichkeit.
Beste Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2022 23:37 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2022 23:38)
avatar  Its Me
#11 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

In der Tat haben sie da ein spezielles Model ausgewählt.
Ich persönlich habe kein Problem, Shorts in der Öffentlichkeit zu tragen, nur eben nicht zu offiziellen Anlässen.
Dieser Jumpsuit ist aber schon eine ganze Stufe extremer, als einfach nur Shorts. Ich finde den trotzdem interessant, bin aber wohl raus, denn ob das Stretchmaterial wirklich die angegebnenen 100cm Brustumfang auf mindestens 112cm ausdehnen kann, die ich bräuchte, scheint zweifelhaft. Zudem hat das Ding Knöpfe, und im Unterschied zu Reißverschlüssen geben die ja immer deutliche visuelle Hinweise, wenn die Querspannung zu hoch ist ... ;0)
An den Oberarmen könnte es auch etwas spannend werden.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2022 13:05
avatar  Carsten
#12 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Optisch rin wiklich klasse kurzer Jeansoverall. Nicht für mich, dazu ist er mir wegen der enge zu feminin. Aber sehen würde ich den Overall schon gerne im Strasenbild. Die etwas längeren Hosenbeine machen den Overall nich gleich zum gewagten Outfit.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2022 13:16
#13 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Also meiner kam gerade, ich konnte/musste einfach mal schnell reinschlüpfen. Das Material ist kräftig, sehr elastisch und wie gesagt, ich bin 176 groß bei ca. 69 kg und habe XL bestellt.
Und...... er passt wie die Faust aufs Auge :-) Die Länge ist optimal, ich darf aber nicht ein Kilo zunehmen, da im Oberkörperbereich die Spannung eine Öffnung der Knopfleiste bewirkt, es faltet/dehnt sich etwas.
Nur schade , dass die "falsche" Knopfrichtung den männlichen Stil etwas trübt.
Genaueres Tragen heute Abend, vielleicht dann auch ein Photo.

Viele Grüße

Bernd

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2022 15:44
avatar  Its Me
#14 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

Na, Glückwunsch! :0)

Ich habe auch gerade die Nachricht bekommen, dass mein Paket angekommen sein soll, aber ich muss es nach Feierabend erstmal vom Paketshop abholen, dann werde ich hoffentlich ebenfalls schlauer sein ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2022 19:46
avatar  Its Me
#15 RE: ONLY-Jumpsuits und Overalls
avatar

... was hiermit passiert ist. Aber auch ich hatte nur ein klein wenig Zeit für eine schnelle Anprobe.
Weil ich ja eher groß bin, hatte ich natürlich die größte verfügbare Größe bestellt, und die war 46.

Das Material ist wirklich extrem elastisch, und so passt das Teil sogar mir. Ja, auch hier ist zugegebenermaßen etwas Belastung auf der Knopfleiste, aber weniger, als ich befürchtet hatte. Insgesamt sieht es gar nicht mal übel aus, auch wenn es wirklich skinny sitzt. Jedenfalls schlabbert da nix, auch nicht an Hintern oder Hüften, aber die Bewegungsfreiheit ist ausgezeichnet. Mit RV wäre es perfekt.

Ich musste gleich wieder weg, was schade ist, denn ich habe ja die beiden Salsa noch gar nicht ausgepackt, und außerdem kam heute völlig überraschend noch ein Päckchen aus China, mit dem ich gar nicht mehr gerechnet und es de facto bereits als Totalausfall abgeschrieben hatte. Da drin ist noch mal ein sehr spezielles Teil.

Morgen hoffentlich mehr ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!