ONLY-RAIN-JUMPSUIT

10.01.2022 16:13 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2022 16:40)
avatar  uwe1502
#1 ONLY-RAIN-JUMPSUIT
avatar

Hallo Overallfans,
Heut nun ist mein PETITE ONLLEONORA WATTIERTER JUMPSUIT von ONLY gekommen.
Habe mir mal diesen in der Größe L und XL bestellt.
https://www.only.com/de/de/on/womens-fas...3914_SilverMink

PRODUKTBESCHREIBUNG
- Wattierter Regenanzug von ONLY PETITE
- Frontreißverschluss
- Kapuze mit Kordelzug
- Lange Ärmel mit elastischen Bündchen
- Elastische Bündchen an den Beinen
- Schnittlinie und Kordelzug an der Taille
- Mit synthetischer Premium-Wattierung
- Schritthöhe: 71 cm in Größe S
100% Polyester
Maschinenwäsche bei 30 °C
Nicht bleichen
Trockner nicht verwenden
Nicht bügeln
Nicht chemisch reinigen
Artikelnummer: 15253914
EAN:
Sehr schöner und sehr gut verarbeitet und TOP Qualität
Größe L hat mir gut gepasst wenn man nur einen Body darunter trägt. Da ich mir diesen aber für das Mopedfahrern kaufen wollte, für das sogenannter Schmuddelwetter,
Ist mir die L etwas zu knapp. Bei der Größe XL ist die Passform besser weil etwas weiter. Hier kann man Normale Alltagskleidung darunter tragen (Jeanshosen / Overalls usw.) und er bleibt eben bequem und luftig.
Ich kann diese Rain-Jumpsuit sehr Empfehlen. Die Jumpsuit kann in der Hüfte mit Kordelband verstellt werden und hier durch an die jeweilige Kontur angepasst werden.
Hier mal wieder ein paar Bilder zur besseren Veranschaulichung. Der Overall auf den Bildern ist die Größe XL. Ich bin 1,80m


Große L habe ich wieder zurück gesendet.
So das soll es erst ein mal wieder sein.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 17:27
avatar  Its Me
#2 RE: ONLY-RAIN-JUMPSUIT
avatar

Der war mir auch schon aufgefallen, aber warum gerade "Petite"? Ich hätte da ja echt Angst gehabt, wegen der Beinlänge ...



BTW.: Wir habe gar keine Kategorie "Regenoveralls", oder?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 17:38 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2022 17:40)
avatar  uwe1502
#3 RE: ONLY-RAIN-JUMPSUIT
avatar

Hallo Its Me
Nun der hellere wäre vielleicht etwas besser gewesen in der dunklen Jahreszeit.
Der war gerade im Angebot. Der helle hätte ja dann gleich mal um die 90€ gekostet.
Aber was solls der passt und das ist ja wohl das wichtigste
Nein einen Kategorie Regenoveralls haben wir nicht.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 17:57
avatar  Its Me
#4 RE: ONLY-RAIN-JUMPSUIT
avatar

Ja, bei Regen ist heller oft besser, wird aber auch schneller dreckig. Bin gespannt, wie der sich in Hinsicht auf die Wasserdichtizität bewährt, bei eher rauhem Einsatz auf dem Hobel.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 19:54
avatar  Jumpsweet ( Gast )
#5 RE: ONLY-RAIN-JUMPSUIT
avatar
Jumpsweet ( Gast )

Heute war der helle Overall reduziert, während der dunkle zum Normalpreis angeboten wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 19:58 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2022 19:59)
avatar  uwe1502
#6 RE: ONLY-RAIN-JUMPSUIT
avatar

Ja so ist das im Netz Heute so und Morgen so.
Was soll es, deswegen lege ich mir keinen zweiten zu.

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 20:30 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2022 20:32)
#7 RE: ONLY-RAIN-JUMPSUIT
avatar

Der Preis von 89 Euro für einen Regenoverall ist schon in Ordnung. Interessanter wäre es für mich zu wissen ob ich nach einer Stunde im Regen auch noch trocken bin. Mir sieht das Material sehr leicht aus und die Nähte sind dann oftmals nur einfach genäht. Es vergeht keine halbe Stunde und man ist auf den Schultern nass. Ähnlich ist das bei den meisten PU Regenjacken. Leichter Schauer oder wasserabweisend sind sie aber nicht regendicht. Der Overall gefällt mir optisch, und sollte er 100% dicht sein so ist der Preis in Ordnung.

Gruß regenfan


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2022 00:32
#8 RE: ONLY-RAIN-JUMPSUIT
avatar

Hallo Leute,

mit Farmerrain habe ich ja großes Pech gehabt mein Overall von denen (Mehrfarbig und mit Taschen) geht in den Kniekehlen kaputt . Da (und nicht nur dort) löst sich die Gummischicht von dem Gewebe und bricht auf. Da Farmerrain auch keine Sonderfertigungen mehr angenommen hat, suche ich nun weiter.
So bin ich auf die Seite von iELM gekommen die machen sehr süße Overalls, aber nur bis Größe 140! Nun da passe ich nicht mehr hinnein! Aber das Konzept ist ideal! Einen Anzug aus Softshell Stoff mit auf edr Innenseite ganz dünnes Fleece Futter. So ist er für kühle Sommertage, für die Übergangszeit und mit einer weiteren Schicht drunter auch für den Winter geeignet! Der Stoff ist weicher als die andere Regenbekleidug , ist wasserabweisend winddicht und atmungsaktiv. Hunzu kommt das er Schmutzabweisend ist (leicht zu säubern) und auch mal etwas weg stecken kann, Die Firma iELM sitz in Schwden und fertigt seine Anzüge in Rumänien. So habe ich angefragt, ob sie auch diese Anzüge für uns Große anfertigen würde! Aber das was ich toll finde , wird von der Mehrheit wohl nicht gewollt! So machen sie jetzt Jacken für Große aber keine <Overalls.
Daher habe ich mich nun entschlössen einen solchen Anzug für mich selber anzufertigen, Zuerst bin ich dabei mir eine Schnittmuster zu erstellen. Meiner wir in uni Blau und bekommt auf den Knieen und auf dem Po noch ein zusätzlichen rutschfesten Schutz ( Cordoa Stoff) in einer Kontrastfarbe. Durch den schräg in das rechte Bei verlaufende Reißverschluss wir er schon auch etwas lustiger, in die Seitennähte setze ich noch Taschen ein und alle RV´s sind Wasserabweisend und auch in Kontrastfarne. Auch wird er nicht zu eng geschnitten, damit ich auch noch einen Jumpsuit drunter tragen kann, ohne das es eine Wursthaut wird. So bleibt der Karakter des Kinder Overalls erhalten. Zuerst werde ich einen Muster Overall erstellen um zu sehen ob es auch so klaptt wie ich es mir vorstelle!
Gruß
Hosenlatzy


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2022 13:59
avatar  Its Me
#9 RE: ONLY-RAIN-JUMPSUIT
avatar

Moin Hosenlatzy,

einerseits ist es schade, dass Du bei Farmerrain Deinen Wunsch-Overall nicht mehr bekommst, aber ich finde es super, dass Du Dich traust, selbst einen zu machen! Ich konnte mich bislang nicht durchringen, von Null auf einen Overall komplett zu schneidern.
Ich bin also sehr gespannt, wie es läuft. Bitte halte uns auf dem Laufenden, denn vielleicht inspirierst Du damit den einen oder anderen. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2022 19:24
avatar  Its Me
#10 RE: ONLY-RAIN-JUMPSUIT
avatar

BTW.: Ich fände es ja super, wenn es hier ein Unterforum "DIY - Overalls Ändern und Nähen" gäbe. Aber ob es dafür genug Interesse gibt?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2022 09:17
#11 RE: ONLY-RAIN-JUMPSUIT
avatar

Zitat von Its Me im Beitrag #9
Moin Hosenlatzy,

einerseits ist es schade, dass Du bei Farmerrain Deinen Wunsch-Overall nicht mehr bekommst, aber ich finde es super, dass Du Dich traust, selbst einen zu machen! Ich konnte mich bislang nicht durchringen, von Null auf einen Overall komplett zu schneidern.
Ich bin also sehr gespannt, wie es läuft. Bitte halte uns auf dem Laufenden, denn vielleicht inspirierst Du damit den einen oder anderen. :0)




Moin das habe ich auch vor! Hier meine Vorstellung des Overalls:

https://ibb.co/7CJq1Wz
das Original von iELM
https://ibb.co/4K9NgY4
und mein erster Entwurf (er wird nun doch einfarbig mit aufgesteten sehr robusten Spezialstoff in kontrastfarbe (Türkis mit dukel Blau , oder Rot ? das wird erst entschieden wenn ich die Farbmuster habe.

zur Zeit bin ich bei dem Schnitmuster beschäftigt!
Gruß
Hosenlatzy


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2022 09:34
#12 RE: ONLY-RAIN-JUMPSUIT
avatar

Zitat von regenfan im Beitrag #7
Der Preis von 89 Euro für einen Regenoverall ist schon in Ordnung. Interessanter wäre es für mich zu wissen ob ich nach einer Stunde im Regen auch noch trocken bin. Mir sieht das Material sehr leicht aus und die Nähte sind dann oftmals nur einfach genäht. Es vergeht keine halbe Stunde und man ist auf den Schultern nass. Ähnlich ist das bei den meisten PU Regenjacken. Leichter Schauer oder wasserabweisend sind sie aber nicht regendicht. Der Overall gefällt mir optisch, und sollte er 100% dicht sein so ist der Preis in Ordnung.

Gruß regenfan


Moin, der von Farmerrain ist so wie Ölzeug von Außen wasserdicht, bis auf den Frontbereich am Reißverschluss! Dieser ist nicht wasserabweisend und die Abdeckung ist eine Sichtblende die den Regen nicht wirklich abhält. Die Abdeckung ist zu breit und so bildet sie angeknöpft einen Art Schlauch! Wenn man dei äußere Kante umklapt und dann zuknöpft ist es deutlich besser. Allerding kommt man recht bald ins Schwitzen so wie man sich etwas stärker bewegt und es nicht gerade recht kalt ist.
Ich habe eine Buddelhose und einen Overall von denen und bei beiden hat sich an mehreren Stellen die äußere Schicht vom Gewebe abgelöst ( wo man die Hosenbeine in die Stiefel schiebt und auch an anderen Stellen wo ich es mir nicht erklären kann. Beim Overall ist es in den Kniekehel nur durch das Laufen zu solchen Blasen auch gekommen , die dann auch aufgerissen sind.
So bin ich zu dem Schluß gekommen mir einen Softshell Overall zu suchen, den es so wie ich es haben möchte nicht gibt (nur für Kinder bis Größe 140 cm)
Daher mache ich mir nun meinen Overall auch selber!
Gruß
Hosenlatzy


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2022 12:13
avatar  Its Me
#13 RE: ONLY-RAIN-JUMPSUIT
avatar

Zitat von hosenlatzy im Beitrag #11
Moin das habe ich auch vor! Hier meine Vorstellung des Overalls:

https://ibb.co/7CJq1Wz
das Original von iELM



Moin Hosenlatzy,

Ich glaube, dass der Schnitt von dem iELM sich ganz gut zum Nachmachen eignet: Er ist nicht übermäßig komplex, und besteht nur aus wenigen Teilen. Das hat auch den Vorteil, dass man nicht so viele Nähte wasserdicht machen muss.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Sache. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!