SUP-Overalls

#1 von Its Me , 08.11.2021 14:55

Gerade bin ich im Surf-Shop über sog. "SUP-Overalls" gestolpert. Die kannte ich noch nicht, aber das sind im Grunde entschärfte Trockenanzüge mit verbesserter Bewegungsfreiheit und angeblich sogar atmungsaktivem Material.


https://www.funsport.de/starboard-allstar-damen-sup-anzug
https://www.funsport.de/starboard-sprint-herren-sup-anzug

Die SUP-Leute, also die 'Stehpaddler', brauchen keine solchen Hardcore-Trockenanzüge, wie die Surfer, die bei Sturmflut auf die Nordsee gehen wollen und auch regelmäßig von der Brandung durchgewaschen werden. Was dabei herauskommt, hat ein halbwegs 'ziviles' äußeres, das vermutlich sogar für andere Aktivitäten taugt.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.707
Registriert am: 01.09.2018


RE: SUP-Overalls

#2 von Overall.Bernd , 09.11.2021 11:50

Nicht schlecht, preislich aber weniger interessant.


Overall ... Passt!

Overall.Bernd  
Overall.Bernd
Beiträge: 45
Registriert am: 11.10.2021


RE: SUP-Overalls

#3 von Its Me , 09.11.2021 16:07

Ja, recht teuer und sicher nichts, das man nur mal so kauft, aber wenn man eine Anwendung dafür hat, z.B. einen anderen Wassersport, warum nicht.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.707
Registriert am: 01.09.2018


RE: SUP-Overalls

#4 von Its Me , 09.11.2021 16:46

Ja, recht teuer und sicher nichts, das man nur mal so kauft, aber wenn man eine Anwendung dafür hat, z.B. einen anderen Wassersport, warum nicht. Ist vielleicht besser, als in diesen klassischen Teletubbie-Trockenanzügen herumzuhüpfen! ;0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.707
Registriert am: 01.09.2018


RE: SUP-Overalls

#5 von Overall.Bernd , 09.11.2021 16:47

Der Anzug drunter muss natürlich auch passen. Der ist z. Bsp. super:

https://www.wetsuitoutlet.de/2021-palm-t...wE&gclsrc=aw.ds

Aber heute trage ich den, da ich beruflich auch viel draußen bin.

https://www.sanasport.de/aclima-warmwool...zBoCLCgQAvD_BwE

Wolle ist einfach das beste.


Overall ... Passt!

Overall.Bernd  
Overall.Bernd
Beiträge: 45
Registriert am: 11.10.2021


   

Wer von euch trägt ab und zu einen Neoprenanzug?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz