SUP-Overalls

08.11.2021 14:55
avatar  Its Me
#1 SUP-Overalls
avatar

Gerade bin ich im Surf-Shop über sog. "SUP-Overalls" gestolpert. Die kannte ich noch nicht, aber das sind im Grunde entschärfte Trockenanzüge mit verbesserter Bewegungsfreiheit und angeblich sogar atmungsaktivem Material.


https://www.funsport.de/starboard-allstar-damen-sup-anzug
https://www.funsport.de/starboard-sprint-herren-sup-anzug

Die SUP-Leute, also die 'Stehpaddler', brauchen keine solchen Hardcore-Trockenanzüge, wie die Surfer, die bei Sturmflut auf die Nordsee gehen wollen und auch regelmäßig von der Brandung durchgewaschen werden. Was dabei herauskommt, hat ein halbwegs 'ziviles' äußeres, das vermutlich sogar für andere Aktivitäten taugt.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2021 11:50
#2 RE: SUP-Overalls
avatar

Nicht schlecht, preislich aber weniger interessant.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2021 16:07
avatar  Its Me
#3 RE: SUP-Overalls
avatar

Ja, recht teuer und sicher nichts, das man nur mal so kauft, aber wenn man eine Anwendung dafür hat, z.B. einen anderen Wassersport, warum nicht.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2021 16:46
avatar  Its Me
#4 RE: SUP-Overalls
avatar

Ja, recht teuer und sicher nichts, das man nur mal so kauft, aber wenn man eine Anwendung dafür hat, z.B. einen anderen Wassersport, warum nicht. Ist vielleicht besser, als in diesen klassischen Teletubbie-Trockenanzügen herumzuhüpfen! ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2021 16:47
#5 RE: SUP-Overalls
avatar

Der Anzug drunter muss natürlich auch passen. Der ist z. Bsp. super:

https://www.wetsuitoutlet.de/2021-palm-t...wE&gclsrc=aw.ds

Aber heute trage ich den, da ich beruflich auch viel draußen bin.

https://www.sanasport.de/aclima-warmwool...zBoCLCgQAvD_BwE

Wolle ist einfach das beste.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!